Zum Inhalt springen

PS1 Schutzhüllen (Aufbewahrung)


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wie euch sicherlich bekannt sein dürfte, lassen die PS1-Cases mit der Zeit ganz schön nach und ich habe mir gedacht, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre, diese in solchen Schutzfolien aufzubewahren, wie es der eine oder andere beispielswiese mit Steelbooks macht. :good:

 

Ich spreche von diesen Dingern hier: http://www.amazon.de/Original-Protected-Blu-ray-Schutzh%C3%BClle-Verschlu%C3%9F/dp/B004KPX120/ref=sr_1_fkmr0_1?m=A3CUZ9AC30SZXJ&ie=UTF8&qid=1344954761&sr=1-1-fkmr0 .

 

Natürlich habe ich im Netz nach solchen Folien für PS1-Hüllen gesucht, konnte aber nirgends sowas finden. :nixweiss:

 

Kennt jemand von euch 'nen Shop o.ä. wo man solche Schutzfolien /-hüllen bekommt?

 

 

 

Gruß

 

Scubo :)

Bearbeitet von Scubo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen keine Hüllen für 7inch Platten? http://www.amazon.de/Original-Protected-Single-Schutzh%C3%BCllen-7inch/dp/B0042JHECC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344957441&sr=8-2

 

Hab jetzt gerade kein Spiel zur Hand um das von der Größe vergleichen zu können, aber so ungefähr sollte es ja passen.

 

Ich habe keine Ahnung, wie ich mir 7inch-platten vorstellen muss. :nixweiss: Aber du weisst, dass ich die Spiele gerne samt Hülle in 'ne Schuzfolie stecken möchte, ja? Der Link da sieht eher so aus, als würde man da 4 Scheiben (ohne Hülle) in eine Folie packen ...

 

Rein theoretisch haben Maxi-CD's ja das selbe Format, wie eine PS1-Hülle ... aber dafür finde ich keine Folien ... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rein theoretisch haben Maxi-CD's ja das selbe Format, wie eine PS1-Hülle ... aber dafür finde ich keine Folien ... :motz:

 

guter witz :trollface: die ps1 hülle ist nur 10 mal so dick wie ne maxi cd ^^ es gibt normale cd folien aber selbst da passen keine ps1 spiele rein, reine ps1 folien gibt es nicht..

 

 

 

schau mal hier, hier stehen die größen --> http://www.ebay.de/itm/100-x-CD-Schutzhullen-Doppel-Boxen-Verschluss-/360402944452?pt=CD_DVD_Aufbewahrung&hash=item53e9b081c4

 

15cm x 15 cm x 4 cm dürfte passen da ne ps1 hülle 14cm x13cm x 1,7 cm :ok:haben

 

EDIT: ich glaube das 4 cm ist die klappe und nicht die dicke -.- mist

 

 

http://www.ebay.de/itm/100-Schutzhullen-2-CD-Doppelbox-mit-Verschluss-DIGIPACK-/190706097959?pt=CD_DVD_Aufbewahrung&hash=item2c66f81f27 hier steht 15mm bodenfalte :think:

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter witz :trollface: die ps1 hülle ist nur 10 mal so dick wie ne maxi cd ^^ es gibt normale cd folien aber selbst da passen keine ps1 spiele rein, reine ps1 folien gibt es nicht..

 

 

 

schau mal hier, hier stehen die größen --> http://www.ebay.de/itm/100-x-CD-Schutzhullen-Doppel-Boxen-Verschluss-/360402944452?pt=CD_DVD_Aufbewahrung&hash=item53e9b081c4

 

15cm x 15 cm x 4 cm dürfte passen da ne ps1 hülle 14cm x13cm x 1,7 cm :ok:haben

 

EDIT: ich glaube das 4 cm ist die klappe und nicht die dicke -.- mist

 

 

http://www.ebay.de/itm/100-Schutzhullen-2-CD-Doppelbox-mit-Verschluss-DIGIPACK-/190706097959?pt=CD_DVD_Aufbewahrung&hash=item2c66f81f27 hier steht 15mm bodenfalte :think:

 

Sehr gut, dann vertraue ich mal darauf und probiers aus ... und wenn es beschissen aussieht, dann gibste mir mein Geld wieder. :lol:

 

EDIT: Ach weisste was ... ich werde den Shop einfach mal kontaktieren und nachfragen. Ich geb denen die Maße von den PS1-Hüllen durch und hake nach, was in Frage kommt. Wenn die mir dann Schrott zuschicken, hol ich's mir zurück. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, dann vertraue ich mal darauf und probiers aus ... und wenn es beschissen aussieht, dann gibste mir mein Geld wieder. :lol:

 

EDIT: Ach weisste was ... ich werde den Shop einfach mal kontaktieren und nachfragen. Ich geb denen die Maße von den PS1-Hüllen durch und hake nach, was in Frage kommt. Wenn die mir dann Schrott zuschicken, hol ich's mir zurück. ^^

 

hast du keinen plattenladen in der nähe :think: ich habe hier einen der verkauft die hüllen einzelnt für 5 cent ^^ da passen sie aber nicht rein, es gibt aber noch größere für doppel cd´s im digipak und da passen die ps1 games rein, weiß nun nicht ob sie diese hier auch haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du keinen plattenladen in der nähe :think: ich habe hier einen der verkauft die hüllen einzelnt für 5 cent ^^ da passen sie aber nicht rein, es gibt aber noch größere für doppel cd´s im digipak und da passen die ps1 games rein, weiß nun nicht ob sie diese hier auch haben..

 

Ja klar, gibts hier so'n Laden. Geh ich einfach mal dahin und frag nach. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...