Zum Inhalt springen

Liste der cut/indiziert/beschlagnahmt Titel


Schattenläufer

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich hab da mal ne Frage die hier zwar nicht unbedingt herghört aber man kann es ja mal versuchen.Gibt es eine Liste mit Spielen aus dem US Store die auf Deutsch spielbar sind?Habe hier auf play3 mal ne Seite gesehen mit einer Auflistung solcher Spiele,kann Sie aber nicht finden,trotz SuchFu.!!!Vieleicht gibt es Sie ja auch nicht mehr ( kann ich mir aber nicht vorstellen ).Ist noch garnicht solange her.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Postal und Manhunt, wenn mich nicht alles täuscht, sind die extrem verbotenen Games.

Die darf man nicht einmal besitzen... glaub ich.

 

Ne,..die sind beschlagnahmt...

Das heißt man darf sie besitzen, nur nicht innerhalb Deutschlands verkaufen oder bewerben.

Zum Eigenbedarf dürfen sie aber bedenklos importiert werden.

Und mehr geht auch hier zu Lande nicht,

kein Spiel ist hier wirklich ''verboten''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,..die sind beschlagnahmt...

Das heißt man darf sie besitzen, nur nicht innerhalb Deutschlands verkaufen oder bewerben.

Zum Eigenbedarf dürfen sie aber bedenklos importiert werden.

Und mehr geht auch hier zu Lande nicht,

kein Spiel ist hier wirklich ''verboten''.

 

Ganz sicher bin ich mir da nicht...

Ich denke das es so eine Art Regel gibt das alter Bestand bleiben darf... also wenn du das Game gekauft hast bevor es beschlagnahmt wurde darfst du es behalten... aber nicht mehr verkaufen usw.

ABER... so weit ich auch weiß darf so ein Medium nach der Beschlagnahmung nicht mehr importiert werden.

Wenn der Zoll eine beschlagnahmtes Medium bei der Einfur entdeckt wird es eingezogen, ebenso wenn du es persönlich über die Grenze bringen willst und dein Heimatland (Kontrolle durch Ausweis) das Medium auf der Liste hat wird es ebenfalls eingezogen.

Ob es dafür Strafen gibt weiß ich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

 

1. verbreitet,

2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,

 

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

 

Innerhalb der EU wird stichprobenartig kontrolliert. Du kannst Glück haben beim Import oder aber halt Pech.

Meistens werden die Spiele halt einfach vom Zoll beschlagnahmt und du wirst das Spiel dann nicht bekommen. Der Händler und Käufer machen sich damit strafbar aufgrund des Verbreitungsverbots...aber so wie ich das mitbekommen hab wird meistens einfach nur das Spiel aus dem Verkehr gezogen. Das Risiko einer Strafe wäre aber laut Gesetzestext gerechtfertigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie finde ich solcge games wie manhut krank. ist doch pervers. ich habe generell nichts gegen irgendwelche games, aber das ist schon heftig.

 

Naja ich finde Manhunt ist ein sehr Geiles Steahlt Game mit Geiler Atmo und einer doch guten Story !

 

Das Brutale stecht halt hervor , und der rest wird dann gerne mal übersehen ! Schade :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie finde manhut krank. ist doch pervers. ich habe generell nichts gegen irgendwelche, aber das ist schon heftig.

 

Hey!!!! :motz:

 

Danke :D

 

Naja ich finde Manhunt ist ein sehr Geiles Steahlt Game mit Geiler Atmo und einer doch guten Story !

 

Das Brutale stecht halt hervor , und der rest wird dann gerne mal übersehen ! Schade :think:

 

Sehe ich genau so...

Jeder sieht nur den Gewaltfaktor.. aber das Gameplay wird da gerne mal vergessen.

Es ist ein sehr geiles Stealth Game mit guter Atmosphäre.

Was die Gewalt angeht kann ich nur sagen: Mir gefällt das auch sehr gut. Warum soll ein Game nicht auch mal wie ein Splatterfilm sein können?!

 

Für Teil 2 habe ich mal die Action Replay Codes getestet die die Filterung aufheben sollen... und es funktioniert :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...