Zum Inhalt springen

Bitte mal Tipps von guten R2 Playern


Seneca

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also erstmal muss ich gestehen, dass Resistance 2 einer der ersten Ego-Shooter ist, die ich auf ner Konsole spiele. Zock die sonst immer nur auf PC und bin deshalb eher Maus+Tastatur gewöhnt.

Ich war aber doch erst positiv überrascht, dass es auch mit dem Pad ganz gut zu klappen schien....

naja, bis ich dann mal die ersten Online-Spiele gemacht hab :rolleyes:

 

Ich hab jetzt sicherlich schon 20 Stunden online gezockt, aber ich verstehe immer noch nicht das System hinter dem Aiming usw. Insofern hab ich auch keine Möglichkeit besser zu werden oder zu trainieren. Ich kenn ja die Grundlagen von Ego-Shootern, worauf es ankommt etc aber hier erkenne ich einfach kein Muster.

 

Ich knall ein ganzes Magazin auf den Gegner und der fällt nicht um, er kann sogar wegrennen. Hingegen wenn ich getroffen werde, dann braucht es nur ein paar Schüsse und ich bin tot, OBWOHL ich ständig in Bewegung bin und strafe. Übrigens, nach den ersten Treffern kann ich mich auch fast gar nicht mehr bewegen, also so wie bei CoD4 zB. weil die Schüsse die Bewegung irgendwie bremsen. Aber wieso können die Gegner immer wegrennen als sei nix gewesen??

 

Dann komm ich mit dem Fadenkreuz und dem komischen Auto-Aiming auch nicht klar. Ich denk mal wenn das Fadenkreuz rot wird, dann hab ich den Gegner doch automatisch im Visier oder nicht? Und wenn da diese Zahlen im Fadenkreuz erscheinen dann heisst das doch auch, dass ich getroffen hab oder nicht?

Wieso fall ich dann immer als erstes um? Egal mit welcher Waffe und egal welche Waffe der Gegner hat. Besonders lustig ist es, wenn ich einem Gegner bereits 10 Kugeln in den Rücken geschossen hab. Er dreht sich dann um schiesst ein paar mal und ich bin trotzdem als erstes tot. Ich hab einfach kein Plan wie das sein kann. :ohjeh:

Ist da vielleicht irgendwie ein Lag im Spiel, den man optisch nicht sehen kann und dummerweise werd ich immer nur auf US-Server verbunden?

 

Dann nochmal zur Geschwindigkeit: das ist auch recht seltsam, normalerweise kann man ja nicht rennen und dabei schiessen. Also wenn ein Gegner von mir wegrennt und dabei auch noch Haken schlägt dann ist es fast unmöglich an seinen Fersen zu bleiben wenn man auch noch schiessen möchten. Lustigerweise schaffen andere Spieler das aber trotzdem. Ich spurte zB weg, um Ecken, Treppen rauf, runter usw aber der Gegner bleibt trotzdem ständig hinter mir, kann dabei sogar noch feuern und holt mich letztenendes sogar noch ein. Das ist doch irgendwie nicht mehr normal. :ka:

 

Und dann nochwas. Wieso haben andere Spieler im Karabiner eigentlich immer ne Granate und ich nie? Ausser wenn ich nen Karabiner von einem gefallenen aufhebe, dann hab ich auch noch manchmal ne Granate im Lauf, aber vom Respawn an nie.

 

Also ich bin für jede Hilfe und Tipp dankbar. :o

 

 

 

gruss

Bearbeitet von Seneca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der PS3 Fassung von CoD4 ist es so das du besser mit Kimme und Korn zielst so ist meine Erfahrung.Ich spiele es sonst auch nur mit Maus auf dem PC.Bei Resistence2 kann ich dir nicht helfen weil ich es nicht habe :ohjeh:

 

 

Ja, CoD4 zock ich auch auf dem PC und da läuft alles bestens. Vor allem bekommt man da richtiges Feedback bei den Treffern und wenn man ein Duell verliert dann weiss man wieso und wenn man eins gewinnt dann weiss man auch wieso.

 

 

 

vieleich nicht nur den leuten in den fuß schießen :smileD:

 

lol, danke. :zwinker:

Wenn du mir jetzt noch sagst wie man das Auto-Aiming abstellt wär das wirklich hilfreich. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit Resistance 2 online is komisch (glaube auch das ich schneller sterbe als die anderen) der radar erweist sich als sehr hilfreich wenn du stehen bleibst oder schleichst sehen dich die anderen nicht auf dem radar!! wenn du natürlich dumm in der gegen rummrennst bist du nur FREIWILD also einfach ein bischen vorsichtiger seien und am besten auf den kopf zielen ohne zoom option weil du dich da zu langsam bewegst!!

 

Wenn du bock hast dann add mich und wir können heute abend n bissy trainieren!!

Badman1975 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das auto-aiming lässt sich gar nicht abstellen. finde es auch nicht so tragisch da es ja nicht alzu sehr eingreift.Aber das ist ja ansichtssache.

Bei Resistance2 ist das ja eh so ein ding mit den einstellungs möglichkeiten.

da mein oller sony lcd dunkle stellen nicht so gut darstellen kann wollte ich (wie bei jedem anderen game auch) die helligkeit ein wenig erhöhen, aber was stelle ich fest?? Man kann die helligkeit nicht verändern:ohjeh:

Ausserdem bin ich entsetzt darüber das ich diesen horizontal geteilten 4:3 Splitscreen nicht verändern kann (oder lieg ich da falsch??).Naja da sind noch so einige sachen die ich aufzählen könnte, aber alles in allem ist es der beste shooter(auf der PS3) für mich. und der rest wird hoffentlich bald gepacht:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Granate für das gewehr bekommt man wenn man die großen Munition Packs aufsammelt. das sit das eine.

 

Klar das Prob kenn ich vorallem wenn Sniper auf mich schießen und ich nach dem ersten schuß tot bin und gerannt bin, und headshots können die dann ganz sicher nicht machen.

Und dass man stirbt ist so eine sache. Ich komm ganz gut zurecht, klar manchmal tritt genau das auf was du auch sagst das ich mit 10 schüssen oder so zu boden gehe, aber das mache ich auch manchemal. Wenn ein 2 kugel in den Kopf gehen z.B..

Anfangs bin ich auch glaich gestorben und hatte dann 10 Kills und 20 Tode, jetzt ist es genau anders herum wenn nicht sogar besser.

Und das mit dem wegrennen ist auch so eine sache, wenn du ihn nicht erwiscxht oder zu Fassen ekommt lass es lieber. es bringt nix wenn du hinter einem Feind die ganze zeit hinter her rennst.

Aber das wird sich bessern wenn man mehr Übung darin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...