Zum Inhalt springen

100Hz LCD-TV / Prozesszeit


Thor_67

Empfohlene Beiträge

was fürn ruckeln ?

wenn dann kommt das ruckeln von den spielen selbst, weil die konsole dann "überfordert" ist... kannst höchstens das hochskalieren in der ps3 ausstellen und die spiele mit den nativen auflösungen ausgeben, sprich meist 720p.

bei tombraider kriegste zb so das ruckeln weg...

 

ich hoffe nicht dass du so'n no-name LCD hast, der wirklich bei der Bildausgabe ruckelt...

 

 

naja bei mir ruckelt vom tv aus nix, und die schärfe ist auch optimal, spürbar keine verzögerung, super bild und bin mehr als zu frieden, also für die ps3 ist samsung PERFEKT.

Bearbeitet von shagyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist ein MEDION MD30312.

 

Die 100Hz Technologie ist schon ziemlich weit, nicht vergleichbar mit den ersten Kisten. Die Bildverarbeitung ist sehr gut, speziell die Motion Compensation ist Klasse. Da können sich einige A-Brands mal eine Scheibe abschneiden.

 

Ich habe die Möglichkeit gehabt einen 42" FHD und 42" FHD 100Hz, nebeneinander zu vergleichen (jeweils über HDMI mit gleicher Quelle über VErteiler). Der Eindruck ist überwältiged, selbst wenn Du nur auf den 100Hz schaust siehst Du die Vorteile. Es gibt zwar immer noch Scenen, wo man "Artefakte" sieht, aber mir ist aufgefallen, das viele diese Effekte nicht sehen.

 

Das Problem ist, das FHD nur was für Blue Ray und ggf. für einige PS3 Spiele die 1080p laufen.

 

Für den normalen TV Gucker reicht ein HDready massig aus. Heute bekommen wir 576 Bildzeilen geliefert, die ein FHD "fast" verdoppeln muss. Sprich wenn du eine schlechte Quelle hast sieht das Bild richtig besch.... aus.

 

Die aktuellen "freien" Sender Senden in 720p oder 1080i, wobei die Österreicher und Schweizer schon mit 720p senden. Wenn es mal in Deutschland soweit ist wird es auch 720p sein. Premiere sendet mit 1080i.

 

Das Ruckeln bezog sich auf die Bewegung, siehtst Du nett bei Schwencks und Senkrechten.

 

Ich habe mir extra eine Kathi UFS910 HD-Receiver gehlot, da der die SD Programme sehr gut hochskaliert.

 

Den Unterschied zwischen 1080p und 720p sieht nur wenn man nicht weiter als die 3fache "Bildhöhe" vom LCD-TV entfernt sitz. Dies würde Bedeuten das man in "deutschen Wohnzimmern" ab 60" Anfangen könnte.

 

Ergo der FHD Wahn ist Hausgemacht und geht am zukünfigen TV Markt vorbei (für die meisten Gucker reicht ein HDready vollkommen aus und macht heute aktuell die besseren Bilder als ein FHD (Ausnahme entsprechende Quellen sind vorhanden)).

 

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne zusammenfassung... aber wem erzählst du das bzw wer sollte das hier nicht wissen?

 

 

naja Medion, kein wunder warum du 200ms verzögerung hast.

Bei nem Billig-Aldi producer kannste auch nicht die beste technik erwarten...

da hät ich lieber was mehr ausgegebn und qualität bekommen!

das ist wieder sparen am falschen ende, hättest du eigentlich wissen müssen.

 

wie gesagt, versuchs durch ausstellen irgendwelcher features die verzögerung zu minimieren....

 

mehr wird dir keiner helfen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied zwischen 1080p und 720p sieht nur wenn man nicht weiter als die 3fache "Bildhöhe" vom LCD-TV entfernt sitz. Dies würde Bedeuten das man in "deutschen Wohnzimmern" ab 60" Anfangen könnte.

 

Ergo der FHD Wahn ist Hausgemacht und geht am zukünfigen TV Markt vorbei (für die meisten Gucker reicht ein HDready vollkommen aus und macht heute aktuell die besseren Bilder als ein FHD (Ausnahme entsprechende Quellen sind vorhanden)).

 

ja doch, den unterschied seh ich aber schon deutlich bei nem kollegen der auch nen 40 zoller hat, aber nur hd-ready ist. da ist mein bild wesentlich besser. zu mal er auch nur so ein billig-toshiba gerät hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibs auch teure bzw gute toshiba geräte, aber er hat sich die billig ausführung gekauft.

 

 

 

damit auch du es verstehst lynsch: es gibt gute ausführung für mehr geld und schlechtere die billiger sind. oder glaubst du jede firma hat NUR high-end oder billig versionen ???

und ich seh das so, das man lieber bisschen mehr bezahlt für nen neuen tv, als weniger wenn ich die PS3 richtig geniessen will!

Bearbeitet von shagyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...