Zum Inhalt springen

PS2 stürzt ab!


limbo messiah

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir zu weihnachten guitar hero world tour gekauft zusammen mit einer ps2.

die ersten konzerte im krarriere menü liefen noch ohne probleme ab, aber beim 5. oder 6. "konzert" hatte bei einem lied die musik einen sprung in der platte, also es wurden immer die gleichen 2-3 sekunden musik abgespielt wie bei kaputten schallplatten. jedoch liefen die noten weiter.

2 konzerte später hat die ps2 dann den lade bildschirm des spiels immer angezeigt und nach 5 minuten hab ich sie dann neu gestartet. dann hat die ps2 das konzert geladen jedoch ist dann das bild eingefroren und die musik hatte wieder n sprung in der platte aber die noten liefen immer noch. am ende des liedes stürzte dann doe ps2 ab.

bin heute zum saturn und hab spiel umgetauscht jedoch immer noch das gleiche problem -.-

 

also for short: songs haben sprung in der platte + abstürze!

 

ps2 = neu, unmodifiziert

spiel = neu

 

woran könnte das liegen?

also da das cd problem (für mich) ausgeschlossen ist denke ich das es an der ps2 liegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich dann auch sagen, dass es an der PS2 liegt, wenn du das Spiel ja schon ausgetauscht hast - also jetzt PS2 umtauschen oder erstmal auf ner andereren PS2 testen wenn du noch jemanden kennst der eine hat.

 

bleibt also nur umtauschen er PS2, weil firmware-update oder sowas gibts ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Leute,

 

spiele im Moment Metal Gear Solid 3: Snake Eater auf der PS2 Slim. Konsole und Spiel sind neu bei Expert gekauft. Leider hängt sich MGS3 ab und zu gerne mal auf, und zwar bisher ausschließlich in den Zwischensequenzen und Codec-Sequenzen (erst verschwindet der Ton, dann friert das Bild ein).

 

Ich habe längere Zeit ein anderes Spiel auf derselben Konsole gespielt, da lief alles rund. Desweiteren habe ich mein MGS3 auch auf einer anderen PS2 Slim getestet, dort traten aber die gleichen Probleme auf.

 

Meine Schlussfolgerung lautet nun, dass meine Konsole in Ordnung ist, ich jedoch eine fehlerhaft gepresste Disc von MGS3 gekauft habe. Oder kann es sein, dass die PS2 Slim Probleme mit einigen Spielen hat?

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

spiele im Moment Metal Gear Solid 3: Snake Eater auf der PS2 Slim. Konsole und Spiel sind neu bei Expert gekauft. Leider hängt sich MGS3 ab und zu gerne mal auf, und zwar bisher ausschließlich in den Zwischensequenzen und Codec-Sequenzen (erst verschwindet der Ton, dann friert das Bild ein).

 

Ich habe längere Zeit ein anderes Spiel auf derselben Konsole gespielt, da lief alles rund. Desweiteren habe ich mein MGS3 auch auf einer anderen PS2 Slim getestet, dort traten aber die gleichen Probleme auf.

 

Meine Schlussfolgerung lautet nun, dass meine Konsole in Ordnung ist, ich jedoch eine fehlerhaft gepresste Disc von MGS3 gekauft habe. Oder kann es sein, dass die PS2 Slim Probleme mit einigen Spielen hat?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Das wird wohl an der CD liegen, wenn sie keine krazer hat dann ist sie fehlerhaft gepresst, wie du schon sagst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh mann, Leute, das gibt's einfach nicht!

 

Also, nochmal zurück zu meinem Problem mit MGS3: Ich habe mir eine zweite Version vom Spiel (Neukauf) besorgt. Sie stürzte ebenfalls ab, und zwar auf die selbe Weise, wie oben beschrieben!

 

Alle anderen Spiele laufen jedoch ABSOLUT problemlos.

 

Meine 1. Vermutung:

Im PS2-Handbuch steht, dass sich die PS2 Slim, was die Kompatibilität betrifft, in einigen Fällen von älteren Modellen unterscheiden kann. Dies kann sich, laut Handbuch, negativ auf die Verwendung bestimmter Spiele-Software auswirken. Wäre es möglich, dass meine Version der PS2 einfach nicht mit einem alten Spiel wie MGS 3 kompatibel ist? Ich betone nochmals: Alle anderen Spiele laufen absolut fehlerfrei, aber zwei (!) neu gekaufte Versionen von MGS3 stürzten ab.

 

Meine 2. Vermutung:

Das erste Spiel war Platinum. Das zweite Steelbook. Allerdings ist es seltsam, dass auch das Steelbook in eine Platinum-Papphülle eingeschoben war. Auf beiden Disks befindet sich übrigens kein Platinum-Aufdruck. Ist das normal? Ich weiß es echt nicht, bin nämlich neu im PS2-Lager. Kann es sein, dass auch das Steelbook im Grunde eine Platinum-Version ist, und die kompletten Platinum-Pressungen irgendwie fehlerhaft in den Handel kamen?

 

Im Moment liebäugele ich mit einer stinknormalen, alten Erstauflage von MGS3. Ein Kumpel von mir spielt die auch auf der PS2 Slim und hatte nie Probleme damit.

 

Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende.

Bearbeitet von Antibürger 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Okay, sorry, dann hab ich den Sarkasmus nicht mitgekriegt   Dann an dieser Stelle mal ein  
    • Das war Ironie von mir um zu verdeutlichen wie weit man bei dem Thema ... ich jinxe es jetzt einfach indem ich das böse Wort sage, <<Sexismus>>, ausholen könnte. Ich sehe gerade beim Thema Games dafür das Medium zu sehr als Kunstform an, weiß auch nicht wie ich's besser erklären könnte. Ich würde... also nicht wirklich anfangen so zu argumentieren. *rolleyes* PS: Ich hab Kleidergröße >40 (das muss genügen^^), so what. Hätte ich ne Tochter würde ich die ... bei allem unterstützen, solange es nicht ins Ungesunde abdriftet. Können wir uns nicht einfach auf die Demo und dann auf das Spiel freuen? Wahnsinn dass ich mal rum moralapostel, so irgendwie. Zur Vernunft aufrufe. *genervt* 😬 Wer plötzliche "Gefühlsausbrüche" in der Buxe verspürt oder im Gegenteil sagt "Jaa noch sexier für die ganzen Tastenw*chser", und irgendwie ne scheiß Grundsatzdiskussion daraus machen muss, der kann sich ja vorstellen er spielt den Mitte 50 jährigen Trucker Torsten. 🤷‍♀️ Vorstellungskraft > all.
    • Mal wieder keine Likes. Aber hast recht. 
    • Dann besteht aber die Gefahr von Krokodilen, Haien, Löwen oder 'nem Morbol gefressen zu werden. In meiner Wohnung ist dies ausgeschlossen. Und solange ich in Deutschland nicht offen Schrotflinten tragen darf, ist dieses Risiko nicht zu unterschätzen.
    • Die Demo wird dann von mir auf Herz und Nieren getestet. Sprachausgabe, technische Performance, Soundtrack, Kampfsystem...etc  Wird dann wieder wie bei der Demo zu FF XV sein, wo ich die Demo auf 7h gestreckt hatte. 😁
×
×
  • Neu erstellen...