Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Ich habe mir zu weihnachten guitar hero world tour gekauft zusammen mit einer ps2.

die ersten konzerte im krarriere menü liefen noch ohne probleme ab, aber beim 5. oder 6. "konzert" hatte bei einem lied die musik einen sprung in der platte, also es wurden immer die gleichen 2-3 sekunden musik abgespielt wie bei kaputten schallplatten. jedoch liefen die noten weiter.

2 konzerte später hat die ps2 dann den lade bildschirm des spiels immer angezeigt und nach 5 minuten hab ich sie dann neu gestartet. dann hat die ps2 das konzert geladen jedoch ist dann das bild eingefroren und die musik hatte wieder n sprung in der platte aber die noten liefen immer noch. am ende des liedes stürzte dann doe ps2 ab.

bin heute zum saturn und hab spiel umgetauscht jedoch immer noch das gleiche problem -.-

 

also for short: songs haben sprung in der platte + abstürze!

 

ps2 = neu, unmodifiziert

spiel = neu

 

woran könnte das liegen?

also da das cd problem (für mich) ausgeschlossen ist denke ich das es an der ps2 liegt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

würd ich dann auch sagen, dass es an der PS2 liegt, wenn du das Spiel ja schon ausgetauscht hast - also jetzt PS2 umtauschen oder erstmal auf ner andereren PS2 testen wenn du noch jemanden kennst der eine hat.

 

bleibt also nur umtauschen er PS2, weil firmware-update oder sowas gibts ja nicht.


Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi würde auch die PS 2 tauschen, wenn es nicht all zu schwierig ist an die Stelle zu kommen wo die Prob auftauchen würde ich ggf. das Game mitnehmen und es gleich vor Ort testen meißt haben diese Läden ja auch ne Konsole zum testen aufgebaut.


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gruss Schansi

 

Was heisst schon 20 Jahre Berufrerfahrung......man kann auch 20 Jahre den gleichen Fehler machen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

spiele im Moment Metal Gear Solid 3: Snake Eater auf der PS2 Slim. Konsole und Spiel sind neu bei Expert gekauft. Leider hängt sich MGS3 ab und zu gerne mal auf, und zwar bisher ausschließlich in den Zwischensequenzen und Codec-Sequenzen (erst verschwindet der Ton, dann friert das Bild ein).

 

Ich habe längere Zeit ein anderes Spiel auf derselben Konsole gespielt, da lief alles rund. Desweiteren habe ich mein MGS3 auch auf einer anderen PS2 Slim getestet, dort traten aber die gleichen Probleme auf.

 

Meine Schlussfolgerung lautet nun, dass meine Konsole in Ordnung ist, ich jedoch eine fehlerhaft gepresste Disc von MGS3 gekauft habe. Oder kann es sein, dass die PS2 Slim Probleme mit einigen Spielen hat?

 

Danke für Eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Leute,

 

spiele im Moment Metal Gear Solid 3: Snake Eater auf der PS2 Slim. Konsole und Spiel sind neu bei Expert gekauft. Leider hängt sich MGS3 ab und zu gerne mal auf, und zwar bisher ausschließlich in den Zwischensequenzen und Codec-Sequenzen (erst verschwindet der Ton, dann friert das Bild ein).

 

Ich habe längere Zeit ein anderes Spiel auf derselben Konsole gespielt, da lief alles rund. Desweiteren habe ich mein MGS3 auch auf einer anderen PS2 Slim getestet, dort traten aber die gleichen Probleme auf.

 

Meine Schlussfolgerung lautet nun, dass meine Konsole in Ordnung ist, ich jedoch eine fehlerhaft gepresste Disc von MGS3 gekauft habe. Oder kann es sein, dass die PS2 Slim Probleme mit einigen Spielen hat?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Das wird wohl an der CD liegen, wenn sie keine krazer hat dann ist sie fehlerhaft gepresst, wie du schon sagst!


unbenannt2yp.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da würde ich glatt weg sagen Game is im Eimer...umteauschen und wenn der Fehler weiter da ist sehen das man eins bekommt aus ner neueren Pressung.

 

Kehls Elektronik Playstation Laser Umbau Reparatur Ersatzteile Korbach Sicherheit Ãœberwachung Kamera


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gruss Schansi

 

Was heisst schon 20 Jahre Berufrerfahrung......man kann auch 20 Jahre den gleichen Fehler machen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey, das ging aber fix! Danke für eure schnelle Antwort!

 

kein problem ;)


unbenannt2yp.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh mann, Leute, das gibt's einfach nicht!

 

Also, nochmal zurück zu meinem Problem mit MGS3: Ich habe mir eine zweite Version vom Spiel (Neukauf) besorgt. Sie stürzte ebenfalls ab, und zwar auf die selbe Weise, wie oben beschrieben!

 

Alle anderen Spiele laufen jedoch ABSOLUT problemlos.

 

Meine 1. Vermutung:

Im PS2-Handbuch steht, dass sich die PS2 Slim, was die Kompatibilität betrifft, in einigen Fällen von älteren Modellen unterscheiden kann. Dies kann sich, laut Handbuch, negativ auf die Verwendung bestimmter Spiele-Software auswirken. Wäre es möglich, dass meine Version der PS2 einfach nicht mit einem alten Spiel wie MGS 3 kompatibel ist? Ich betone nochmals: Alle anderen Spiele laufen absolut fehlerfrei, aber zwei (!) neu gekaufte Versionen von MGS3 stürzten ab.

 

Meine 2. Vermutung:

Das erste Spiel war Platinum. Das zweite Steelbook. Allerdings ist es seltsam, dass auch das Steelbook in eine Platinum-Papphülle eingeschoben war. Auf beiden Disks befindet sich übrigens kein Platinum-Aufdruck. Ist das normal? Ich weiß es echt nicht, bin nämlich neu im PS2-Lager. Kann es sein, dass auch das Steelbook im Grunde eine Platinum-Version ist, und die kompletten Platinum-Pressungen irgendwie fehlerhaft in den Handel kamen?

 

Im Moment liebäugele ich mit einer stinknormalen, alten Erstauflage von MGS3. Ein Kumpel von mir spielt die auch auf der PS2 Slim und hatte nie Probleme damit.

 

Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende.

Edited by Antibürger 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...