Zum Inhalt springen

Remember Me


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gesamtespiellänge ca. 10h wenn man aber absucht und sammelt mehr

 

Kommt gut hin. Ich hab gestern so ca. 4-5h gespielt und 46% Fortschritt.

Naja viel suchen kann man nicht, eher in so kleinen Gassen mal reinschauen ob dort etwas liegt.

Dafür ist das drumherum ziemlich gut. Es ist zwar sehr linear und das Kampfsystem ist nicht wirklich fordernd aber Setting, Grafik und Story holen für mich persönlich schon einiges raus.

Das Setting ist eine teilweise Mischung aus Blade Runner,Minority Report ,Portal und Tokyo.

Das Kampfsystem an sich sind eigentlich nur Kombos mit den Tastenkombinationen Viereck oder Dreick.

Für die Kombos könnt ihr Viereck und Dreieck Angriffe mit besonderem Effekt einfügen und diesen Effekt durch bestimmte Kombinationen steigern. Die Animationen bleiben gleich nur bekommt ihr dann halt Gesundheit, Energie oder mehr Schaden.

Das Kampfsystem sieht ähnlich aus, wie bei Batman Arkham Asylum, ist in seinen Fähigkeiten gegenüber Batman aber eher verstümmelt.

Es ist jetzt nicht arg schlecht, aber gut ist es auch nicht.

 

Die Story hat es schon geschafft mich gut in ihren Bann zu ziehen und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Bis jetzt kam dieses Erinnerungs-Remixen aber nur 2 Mal aber mit fast jedem Gegenstand, den man in der Erinnerung verändert geben sich wieder neue Situationen und die Erinnerung läuft anders ab.

Anscheinend kann man auch später noch ein New Game Plus machen, was sich dort aber noch ändert, weiß ich bis dato noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohaaaaa... gerade eben mit dem Game begonnen, einfach WAHNSINN! :smileD: Habe glaube ich noch keinen derart packenden Einstieg erlebt und ganz ehrlich: allein grafisch fühlt man sich da schon in der PS4-Ära. Ohne Worte. Akustisch auch TOP und spielerisch bisher richtig nice! :naughty:

 

Hier übrigens für alle Interessierten mein erstellter Trailer (dt.) zum heutigen Release:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern durchgespielt. Die Story ist wirklich gut. Ganz besonders das drumherum verfeinert die Story. Man findet größere Texte zu bestimmten Orten, Personen, Technologie und anderen Dingen, die einen tiefer in die Story eintauchen lassen.

Die Erinnerungsremixe gibt es zwar nicht oft ca.4-5 Mal aber dafür hat man dort schon einige interessante Optionen zur Verfügung, die eventuell neue Möglichkeiten der Abspielvariante eröffnen. Leider gibt es für die Remixe immer nur eine bestimmte Antwort aber man kann alle anderen Möglichkeiten bis zum Ende der Sequenz durchspielen.

Die Bosskämpfe sind auch schön inszeniert und man muss nebenher bestimmte Fähigkeiten benutzen um die Bosse auch besiegen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss jetzt nicht ob wir vom selben spiel sprechen, aber ich finde es nicht so berauschend. der einstieg ist allerdings nett gemacht, d.h. die ersten 10 minuten bis zu den ersten kämpfen und die sind mehr als schwach, genauso die kletter und sprungeinlagen, die animationen sehen irgendwie halbfertig aus.

 

 

Nicht das Überflieger Game aber trotzdem sehr gut gemacht! Die Story ist auch sehr gut! Werd jetzt die platin probieren zu machn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Die Story ist wirklich gut. (...)
Ganz ehrlich, ich war nach dem echt tollen Einstieg dann gelegentlich schon etwas skeptisch. Mir fehlte es in den Cutscenes bis auf die wirklich gelungenen Monologe zwischen den Episoden an tiefgründigen Dialogen, aber kurz vor Beginn des 5. Kapitels legt die Story dann plötzlich ordentlich zu.

In gameplaytechnischer Hinsicht überrascht das Spiel immer wieder mal mit neuen Elementen und greift auch auf bereits vorhandene

(..) Fähigkeiten (..)
zurück. Alles in allem finde ich das Erweitern und Verfeinern der Kombo-Liste sehr motivierend und bestimmte Spezialangriffe werden wie von Dir beschrieben je nach Gegnerart benötigt. Taktisch gesehen erlaubt einem das Game auch durchaus spielerische Freiheiten. Die
(..) Erinnerungsremixe (..)
stellen thematisch gesehen, nachdem sie nach der 1. einige Zeit auf sich warten ließen, eine große Bedeutung dar und sind nicht nur eine interessante, sondern auch erfrischend neue und wirklich gut umgesetzte Spielidee.

 

Bin noch in Kapitel 6 und es ist sehr motivierend. 4Players schrieb, dass das letzte Drittel gestreckt wirkte. Bisher sieht es für mich nach schon fast 10 Std. nach einem starken Endspurt aus, aber vielleicht geht es ja noch länger als ich erwartet hätte^^ :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

bin bei Remember Me gerade Episode 4. Muss gegen Madame kämpfen,

am ende kommt dieses quick time event vier drei kreis dann sind nilin und madame im freien Fall, was muss ich genau da noch für Tasten drücken werden dann ja nicht mehr gezeigt. Bitte helft ich erde immer wieder in die Arena von Madame geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

bin bei Remember Me gerade Episode 4. Muss gegen Madame kämpfen,

am ende kommt dieses quick time event vier drei kreis dann sind nilin und madame im freien Fall, was muss ich genau da noch für Tasten drücken werden dann ja nicht mehr gezeigt. Bitte helft ich erde immer wieder in die Arena von Madame geworfen.

 

Wenn du da im Fall bist, musst du mehrmals X drücken. Ich hab das auch mehrmals nicht gesehen ^.^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich hab mal ne Frage. Bin jetzt Anfang Kapitel 3 und soll ein Schloß mit dem Spammer öffnen allerdings funktioniert das bei mir nicht da ich den Spammer nicht benutzen kann. Mach ich etwas falsch oder ist das ein Bug im Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich hab mal ne Frage. Bin jetzt Anfang Kapitel 3 und soll ein Schloß mit dem Spammer öffnen allerdings funktioniert das bei mir nicht da ich den Spammer nicht benutzen kann. Mach ich etwas falsch oder ist das ein Bug im Spiel?

 

Lad den letzten kontrollpunkt neu dann müsste es wieder geh'n.

War bei mir auch mal aber in Episode sieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...