Jump to content
News

Nexon: ?Konsolen werden das Free2Play-Modell annehmen müssen oder untergehen?

Recommended Posts

Geht es nach den “Maple Story”-und “Combat Arms”-Machern von Nexon, dann werden sich auch die Konsolen-Herstell…

 

Weiterlesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann werden die Spieler das annehmen müssen, aber mMn werden die Konsolen dann auch untergehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

free2play ist sch****e!sobald das zum standard wird bin ich weg vom spielemarkt.dann spiel ich entweder nur noch mit meiner ps3 die "alten" spiele oder hör ganz auf.das mit den ganzen dlcs ist schon bescheuert genug,aber erträglich.

 

free2play only wäre der untergang für mich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vorurteile nicht zu schnell. Sollte es wirklich Free2Play werden bin ich gespannt wie sich das "verkaufen" wird.


8.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich müssen sie das F2P-Konzept annehmen, aber eben nicht ausschließlich. Der F2P-Markt ist mittlerweile zu groß, um ihn links liegen zu lassen, das heisst aber nicht, dass es in Zukunft keine/weniger Vollpreis-Titel geben wird.

Es gab mal eine Zeit, in der gab es vielleicht 50 Millionen Gamer weltweit, der Spiele-Markt war klein und recht übersichtlich. Mittlerweile gibt es aber über eine Milliarde Gamer weltweit und die Wachstumszahlen versprechen, dass es in absehbarer Zeit bald 2 Milliarden sind. Wenn von diesen 2 Milliarden Gamern, auch nur 1/4 davon Free2Play-Spiele spielt, dann ist der Markt einfach zu groß, um ihn links liegen zu lassen. Wir werden noch ganz andere Geschäftsmodelle sehen, mit denen wir nicht einverstanden sein werden, aber die richtigen "Core-Games" wie wir sie spielen, wird es immer geben. Denn wenn die Firmen aus dem Video Game Crash von 1983 eines gelernt haben, dann ist es das selbst wenn alles zusammenbricht, auf die Core-Gamer immer Verlass ist. Das einzige was die Core-Gamer nur lernen müssen ist, dass die Welt sich nicht nur um sie dreht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...