Zum Inhalt springen

SNemuS (Super Nintendo Emulations Station)


DeaDMedusA

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir wirklich äusserst gut! Sieht schick aus, die Kosten sprengen nicht den Rahmen und ich könnte mir sehr gut vorstellen, mir auch so ein Teil hinzustellen. Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen wegen der Hitze-Entwicklung. Wird das Gerät bei längerem Betrieb nicht zeimlich heiss? Bisher am schönsten finde ich aber, dass man das Gerät über den SNES-Power-Schalter auch einschalten kann.

Für die Zukunft empfehle ich vom optischen, den Einsatz eines leeren, fest verankerten SNES-Moduls in den Schacht, damit man da nicht mehr reingucken kann. Dann würde ich noch Linux drauf installieren und ein Super Nintendo Frontend starten lassen, bei dem man sich mit dem Joypad aussuchen kann, welches Spiel man jetzt spielen möchte.

 

Ansonsten aber, eine wirklich sehr schöne Arbeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!

 

Mit der Wärme entwicklung gibts eigentlich keine probleme das Teil lief jetzt schon eine ganze Weile, und man kann zum Glück im Bios die Lüfterdrehzahl manuell ändern.

Das einzige was bezüglich der Lüftung wohl noch gemacht wird ist das ich einen Abluftkanal baue das die Luft komplett durch die dafür vorgesehene Aussparung raus kommt und nicht zum Teil noch im Case bleibt!

 

die Idee mit den Modulen hatte ich auch schon, ich wollte das ganze allerdings mit Hilfe eines Retrode(http://www.retrode.org/) so machen, dass die spiele auch wirklich von den Modulen spielbar sind.Das wäre glaube ich das Ultra coolste wenn man einfach ein Snes Modul reinstecken könnte und dieses Game dann auch spielen kann!

Muss nochmal bei den Retrode menschen anfragen ob die nicht noch irgendwo einen alten Prototypen haben, wenn ich das noch einbauen könnte dann wäre das schon echt gut!

 

Cheers

MedusA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Aussagen sieht sieht man mal, was für Langweiler ihr seid. Muss ein Hobby von jemanden denn immer einen Sinn ergeben? Dieser SNES-Emulator in einem SNES-Gehäuse, ist ein absolutes Einzelstück, in das jemand viel Arbeit reingesteckt, um einen einzigartigen Super Nintendo Emulator zu besitzen. Ein Programm wie SNES9x runterladen und per Emulator zocken kann jeder, sogar meine Mutter kriegt das mittlerweile hin. Dieser Emulator ist aber ein Stück Geschichte, Handwerk und Kunst in einem, von jemanden dem diese Konsole viel bedeutet. Vor mir steht auch noch ein C64, daneben 2 Disketten-Laufwerke und darunter eine Schublade mit vielen Disketten. Sicherlich könnte ich auch einen Emulator runterladen und die Spiele sogar mit Savestates zocken, aber darum gehts beim Retro-Gaming nun mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach Emulator runterladen?????is viel leichter???

Ja klar is das viel einfacher sieht aber scheisse aus!

Ich möchte mit dem Super Nintendo Emulator ja nicht an irgendeinem Pc monitor spielen sondern an meinem fernseher im Wohnzimmer...und das ganze mit style!!

 

Der Sinn dahinter ist ja nicht das ich ein controlleradapter in einen usb port stecken kann und ich mit meinem 2m großen Pc-tower mit hexacore prozessor das ganze in 4fach Full-HD spielen kann, sodern das ich auf engstem raum etwas so original wie möglich versuche zu belassen und das beste an Qualität dabei raushole!

was ist der sinn dahinter, was macht man damit ? das wird ja nich nur zum snes zocken sein oder ?

 

machen kann man damit eigentlich alles, was mit einem Pc/ Laptop auch geht!

 

Cheers

MedusA

Bearbeitet von DeaDMedusA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach Emulator runterladen?????is viel leichter???

Ja klar is das viel einfacher sieht aber scheisse aus!

Ich möchte mit dem Super Nintendo Emulator ja nicht an irgendeinem Pc monitor spielen sondern an meinem fernseher im Wohnzimmer...und das ganze mit style!!

 

Der Sinn dahinter ist ja nicht das ich ein controlleradapter in einen usb port stecken kann und ich mit meinem 2m großen Pc-tower mit hexacore prozessor das ganze in 4fach Full-HD spielen kann, sodern das ich auf engstem raum etwas so original wie möglich versuche zu belassen und das beste an Qualität dabei raushole!

 

 

machen kann man damit eigentlich alles, was mit einem Pc/ Laptop auch geht!

 

Cheers

MedusA

 

von mir ist es nicht böse gemeint, finde es ja cool.

 

aber was anderes, mein pc ist über hdmi an mein full HD fernseher angeschlossen, ein monitor benutze ich schon ewig nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...