Zum Inhalt springen

LCD + HDMI Kabel, eure Meinung?


Zypher

Empfohlene Beiträge

Soderle erstmal ein Hallo in die Runde,

ich habs auch mal geschafft und mich hier angemeldet.

 

Gleich zu meiner Frage: Ich habe vor mir folgenden LCD TV zu kaufen:

 

Amazon.de: Samsung LE 32 S 81 B 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher schwarz: Elektronik: Samsung

 

Preis ist ok und HDMI hat er ja auch. Meint ihr es lohnt sich? Hab schon viel Positives gehört aber vielleicht hat ja wer hier andere Erfahrungen gesammelt.

 

Dann zu meiner zweiten Frage: Bei der PS3 lag ja kein HDMI Kabel bei, daher werde ich es mir ja so kaufen müssen. Gibt es da große Unterschiede oder ist es eigentlich total egal für welches ich mich entscheide?

 

Danke für die Antworten im Vorraus :ok:

ps: Tolle Community:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum,

 

Ich kann dir nur meinen LCD empfehlen Sony KDL D3000 - Super Gerät - aber deutlich teurer. Ich schätze für den Preis absolut ok - mit Samsung kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn es doch noch ein bischen teurer sein darf kann ich dir auch den Panasonic TX-LX70F empfehlen.

 

Das HDMI Kabel ist total egal. erst ab 5-10 m gibt es nenneswerte Unterschiede. Ich hab eins von HAMA (2m - 15euro).

 

 

Hoffe geholfen zu haben sonst einfach fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den LE 32 R 81 B, der, soweit ich informiert bin, bis auf einen leicht höhren Kontrast und einem (meiner Meinung nach) ansprechenderem Design, gleich dem S 81 ist. Ich muss sagen ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät und kann den Fernseher nur empfehlen.

 

Ich betreibe die PS3 als Zuspielgerät mit einem Oelbach HDMI 1.3a Kabel (1m), welches ich für €29.99 bei Media Markt erworben habe. Ich wollte allerdings ursprünglich dieses Hama Kabel haben, allerdings führt meine Media Markt Filiale keine Hama HDMI Kabel und ich wollte nicht warten, sondern gleich alles anschließen.

 

Glaubt man den Rezessionen bei Amazon muss ich es kein teures Kabel sein, da die Unterschiede sehr gering bzw. nicht wahrnehmbar sind. Ich habe allerdings keinen Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe denselben Fernseher und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen.

Gestochen scharfes Bild und da Sony demnächst sowieso nur noch für LCD entwickelt kannst du damit nichts falsch machen. HDMI Kabel liegt zwar nicht bei aber da kostet ein normales kaum mehr also 30 euro.

 

Auf jeden Fall Daumen hoch für den Fernseher und noch dazu für den Preis ^^ Ich musste 750 euro dafür berappen ;)

 

mfg NuRi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den LE37 S 81 B und bin ebenfalls sehr zufrieden. Schwarz ist auch wirklich schwarz und man hat auch noch genug Möglichkeiten sich sein individuelles Bild nach dem Empfinden einzustellen. Bei dem Kabel sollte man doch etwas vorsichtiger sein. Es gab genug welche ein " billiges " genommen haben welches dann von der PS3 NICHT erkannt wurde.

Hier das Kabel welches ich habe Amazon.de: Rezensionen zu Hama HDMI-Kabel HQ für PS3 2m: Computer & Zubehör

und dazu die Bewertungen. Diese solltest Du Lesen um zu Erfahren das es NICHT egal ist welches Kabel man sich zulegt.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau den TV mir nun gekauft und das passende HDMI Kabel von HAMA und ich muss sagen ich bin absolut befriedigt... sowas geniales an Bildschärfe hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Man denkt man spielt auf einer PS 4 :naughty:

Danke nochmal an alle Tipps von euch,

MFG Zypher alias Sicktobones :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...