Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes™


Cloud

Welche Wertung würdest du Ground Zeroes geben?  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Ground Zeroes geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Jetzt wo MGS GZ für 15 Euro zu haben war, habe ich zugeschlagen.

 

Hab die erste Mission Ground Zero auf normal durch. Ca 4 h Spielzeit.

Fast in einem Stück gespielt. Kommt selten vor das ich mir während des spielens sage nur noch ein paar Minuten dann schalte ich aus^^

In dem Spiel war das so. Einfach nur super. Geile story, geile Charaktere tolles flüssiges gameplay und allen voran did KI hat mir sehr gefallen.

Ich glaube Phantom Pain wird rocken.

Jetzt werde ich mich an die anderen missionen ranmachen ehe ich die Ground Zero nochmal auf schwer spiele.

 

Die Grafik ist wirklich gelungen aber die Nacht Mission hat ja mal arge schwächen.

Clippingefehler kann ich locker hinweg sehen. Aber wenn alles vor mir wenn ich mich nach vorn bewege aufpoppt. Wirklich alles grashalme siehst du aus der nähe nicht. Läuft man ein paar meter weiter poppen die dann erst auf. Obejekte ebenso. Fast alles. Find ich persönlich extrem schade. Texruren selten aber auch die laden erst zu spät. Alter ich konnte meinen augen kaum trauen. Diese Schwächen. Man sollte wirklich darauf achten.

Infamous ss hatte ähnliche probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 744
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kurze frage an die experten:

überlege mir GZ jetzt auch endlich zuzulegen, da es aktuell im PS4 PSN ja im angebot ist.

 

muss man peace walker gespielt haben, um GZ zu verstehen?

hab peace walker zwar für die PSP/vita, hab es aber noch nicht gespielt.

 

Die Charaktere werden in GZ nicht wirklich vorgestellt. Ich würde dir Peace Walker vorher empfehlen, zwingend notwendig ist es aber nicht.

 

Zudem ist das Feeling etwas anders, da man ja selbst bei dem Aufbau der Mother Base beteiligt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

In MGS V Ground Zeroes findest du im Menü unter Hintergrundinfo eine textliche Zusammenfassung der Geschehnisse von Peace Walker. Es wäre zwar besser die Vorgänger (MGS 3 und MGS PW) zu spielen, aber ich denke nicht das es für "The Phantom Pain" notwendig ist. Aber wenn du Peace Walker bereits besitzt probier halt mal ob es dir Spass macht. Ground Zeroes spielt halt zeitlich nur ein paar Monate nach Peace Walker im Jahr 1975 mit dem gleichen Haupcharakter, den gleichen Nebencharakteren und der gleichen Basis des Protagonisten (Mother Base). Es fühlt sich deswegen nicht nur wie ein Prolog zu The Phantom Pain an sondern auch wie ein finales Ende zu Peace Walker. Du wirst die Story deswegen vielleicht nicht ganz verstehen aber ich denke das ist nicht so wichtig. Du solltest einfach schauen ob dir das Gameplay, die Steuerung und die Präsentation zusagen und ob dir das Spiel Spass macht. Dann kannst du ja entscheiden ob du dir MGS V The Phantom Pain kaufen willst. Hideo Kojima hat selbst gesagt das man das Hauptspiel (The Phantom Pain) ohne Vorkenntnisse spielen kann da es 9 Jahre nach Ground Zeroes im Jahr 1984 spielt und die Story eine einfache Grundvoraussetzung hat "Rache". Jemand hat dir etwas schlechtes angetan und du rächst dich dafür.

Bearbeitet von MASSI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Charaktere werden in GZ nicht wirklich vorgestellt. Ich würde dir Peace Walker vorher empfehlen, zwingend notwendig ist es aber nicht.

 

Zudem ist das Feeling etwas anders, da man ja selbst bei dem Aufbau der Mother Base beteiligt war.

 

@Diggler

In MGS V Ground Zeroes findest du im Menü unter Hintergrundinfo eine textliche Zusammenfassung der Geschehnisse von Peace Walker. Es wäre zwar besser die Vorgänger (MGS 3 und MGS PW) zu spielen, aber ich denke nicht das es für "The Phantom Pain" notwendig ist. Aber wenn du Peace Walker bereits besitzt probier halt mal ob es dir Spass macht. Ground Zeroes spielt halt zeitlich nur ein paar Monate nach Peace Walker im Jahr 1975 mit dem gleichen Haupcharakter, den gleichen Nebencharakteren und der gleichen Basis des Protagonisten (Mother Base). Es fühlt sich deswegen nicht nur wie ein Prolog zu The Phantom Pain an sondern auch wie ein finales Ende zu Peace Walker. Du wirst die Story deswegen vielleicht nicht ganz verstehen aber ich denke das ist nicht so wichtig. Du solltest einfach schauen ob dir das Gameplay, die Steuerung und die Präsentation zusagen und ob dir das Spiel Spass macht. Dann kannst du ja entscheiden ob du dir MGS V The Phantom Pain kaufen willst. Hideo Kojima hat selbst gesagt das man das Hauptspiel (The Phantom Pain) ohne Vorkenntnisse spielen kann da es 9 Jahre nach Ground Zeroes im Jahr 1984 spielt und die Story eine einfache Grundvoraussetzung hat "Rache". Jemand hat dir etwas schlechtes angetan und du rächst dich dafür.

 

danke für die infos.

werde dann wohl vorher noch MGS 3 und peace walker spielen.

 

wegen entscheidung bezüglich MGS5 ist es mir egal, da das für mich sowieso ein pflichtkauf ist.

 

bin in die serie leider erst mit MGS4 auf der PS3 eingestiegen, habe aber alle teile für Vita/PSP und muss das alles noch nachholen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Die Steuerung in MGS 3 ist ein bisschen kompliziert und veraltet also nicht so wie bei MGS 4 und Peace Walker. Es wird auch nichts erklärt also da musst du ein bisschen rumprobieren und geduldig sein bis du weisst wie alles funktioniert. Es lohnt sich auf jedenfall. Viel Spass beim spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Die Steuerung in MGS 3 ist ein bisschen kompliziert und veraltet also nicht so wie bei MGS 4 und Peace Walker. Es wird auch nichts erklärt also da musst du ein bisschen rumprobieren und geduldig sein bis du weisst wie alles funktioniert. Es lohnt sich auf jedenfall. Viel Spass beim spielen.

 

hehe, komplizierte steuerung bin ich schon von portable ops auf der PSP gewohnt :naughty:

hab ich bisher aber auch noch nicht durchgespielt.

einfach zuviele spiele nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solid Reaper

Ich persönlich habe auch keine Problem mit der Steuerung ^^ Was ich meine das MGS 1, 2 und 3 ein gutes Gameplay aber keine gute Steuerung besitzen. Die Tastenbelegungen waren nie gut gewählt. Man braucht z.B. drei Tasten um in der First Person Ansicht oder während dem laufen zu schiessen. Bevor MGS 3 Subsistence released wurde konnte man die Kamera nicht frei bewegen. Mit dem Release von MGS 4 und Peace Walker haben sie die Steuerung verbessert aber sie war immer noch nicht "sehr gut". Erst mit dem Release von MGS V Ground Zeroes haben sie eine sehr gute Steuerung ins Spiel gebracht wo alles leicht und schnell von der Hand geht und auch der Übergang vom stehen zum kriechen oder liegen flüssig und geschmeidig verläuft. MGS 3 ist auf jeden Fall ein grandiosen Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, es wäre von Vorteil vor Ground Zeroes, MGS3 und Peace Walker zu zocken, aber wenn du bock auf GZ hast, musst du nicht extra die Vorgeschichte in und auswendig kennen.

Bei Ground Zeroes geht es darum, The Phantom Pain einzuleiten. Im Sinne des Gameplay & der Story. Zock GZ wenn du bock drauf hast. Wenn du warten kannst, hol die Titel davor nach ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...