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Dead Island: Riptide


HanSoloSW
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Gibt es bei Ripitide wenigstens ein paar neue Gegnerarten oder waren sie sich selbst für das zu schade? Teil 1 hat wirklich Fun gemacht, nur ich möchte nicht für das Gleiche Spiel nochmals 40-50 Euro zahlen.

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Gibt es bei Ripitide wenigstens ein paar neue Gegnerarten oder waren sie sich selbst für das zu schade? Teil 1 hat wirklich Fun gemacht, nur ich möchte nicht für das Gleiche Spiel nochmals 40-50 Euro zahlen.

es gibt den ein oder anderen gegnertyp mehr, aber ich finde das macht Riptide nicht aus, ich finde das ganze Spiel viel besser aufgebaut von den Missionen bis hin zur Inselstruktur, lädt alles viel mehr zum erkunden und entdecken ein

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*Set made by Horst*

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es gibt den ein oder anderen gegnertyp mehr, aber ich finde das macht Riptide nicht aus, ich finde das ganze Spiel viel besser aufgebaut von den Missionen bis hin zur Inselstruktur, lädt alles viel mehr zum erkunden und entdecken ein

 

Dann wirds wahrscheinlich doch Riptide :)

Chriisko.png

 

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Ich würde dir eher zu dem alten Dead Island raten. Hatte irgendwie die besseren Locations. Bei "Riptide" ist man öfters mal an den selben Orten oder Häusern unterwegs.

ne , wenn dann riptide, die welt ist viel besser gestaltet, mal abgesehen von den ganzen verbesserungen

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*Set made by Horst*

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ne , wenn dann riptide, die welt ist viel besser gestaltet, mal abgesehen von den ganzen verbesserungen

 

Ist es nicht schwerer geworden die Landschaft zu erkunden?

Es soll ja alles überschwemmt sein, also die ganze Zeit Boot fahren, hätte ich zumindest nicht wirklich Lust.

 

Irgendwie habe ich ja schon Lust auf Ripitide, bugtechnisch schlimmer als Teil 1?

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Ist es nicht schwerer geworden die Landschaft zu erkunden?

Es soll ja alles überschwemmt sein, also die ganze Zeit Boot fahren, hätte ich zumindest nicht wirklich Lust.

 

Irgendwie habe ich ja schon Lust auf Ripitide, bugtechnisch schlimmer als Teil 1?

 

das boot fahren fand ich auch nicht so prickelnd aber geht halt manchmal schneller besonders wenn man z.b. motoren transportieren muss. :D

 

Riptide ist auch praktisch ein Dead Island 1.5 also kann man da nicht so viel falsch machen.

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  • 7 months later...

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    • Wünsche dir nachher dann ganz viel Spaß und lasse dich nicht von deiner Familie erschrecken. Ich bin auch so krass gespannt und freue mich extrem drauf. Meine Kopfhörer sind sowas von bereit. In 2,5 Stunden ist es dann für mich soweit. Abber mal gucken wann ich dann heute wirklich anfange zu spielen. Und ja, Dead Space Remake wird immer Dead Space bleiben, aber wie du schon sagst, nur noch in geiler. Dann kommen ja noch die Neuerungen dazu, was ich klasse finde, als wenn es nur 1 zu 1 umgesetzt ist.     Da kann man dan mal sehen wie viel besser die Grafik usw. ist gegen das Original. Wenn man so ein Vergleichsvideo sich nicht anguckt, kann das Gehirn einen ein Streich spielen. Man muss aber beim Original unterscheiden, ob man damals die Konsolenfassung gespielt hat oder die PC Version. ich habe die PC Version damals gespielt und sah viel besser aus als auf Konsole. dann lief auch alles noch in 60 fps. Die Konsolenfassung habe ich dann mal vor kurzen gespielt auf der XSX, aber das war Dead Space 2 und da gibt es gut kantenflimmern, Treppeneffekte usw. aber es hat dennoch wieder extrem Spaß gemacht, da das ganze Erlebnis, Atmosphäre usw. der Hammer sind und das ist das wichtigste.
    • Neben @R123Robhabe ich auch @Blacknitro schon länger nicht mehr hier gesehen 🤔
    • „Basiert“. Es ist trotzdem was völlig anderes. Wann hast du das letzte Mal am PC gesessen? Die Hintergrundstruktur mag ähnlich sein, um die Leistung zu bringen. Das Bedienkonzept hat 0% damit zu tun.   Und der Punkt, dass die Xbox ein Resultat von Windows ist, ist Humbug. Der Spielemarkt am PC war damals schon keine große Einnahmequelle für MS. Schließlich mussten Entwickler nichts oder nur wenig bezahlen für den Release auf PCs. Das lief fast unabhängig. Und die Verbreitung des Betriebssystems lief schon von allein wegen der Nutzung für Arbeitszwecke. Das war damals schon die Haupteinnahmequelle. MS hat maximal Standards vorgegeben. Selbst Games for Windows kam erst nach der ersten Xbox raus. Und die drei Spiele-Serien, die MS schon in den 90ern für PC veröffentlichte, sind bis zur SeriesX/S noch nicht mal auf den eigenen Konsolen erschienen. MS wollte einfach ein Kuchenstück abhaben vom Umsatzpotenzial des Heimvideospiel-Marktes. Das Argument mit der Rückführung von Konsolenkunden zurück zum PC klingt auch wie ein Märchen. Wie soll das gehen? Wo lag das überzeugende Argument, das MS in der Hand hatte? Konsolenkunden sind in der Regel anders als PC-Kunden. Die kannst du doch nicht nur mit einem Betriebssystem überzeugen. Da gibt es andere Gründe, die aber sicher nicht MS in der Hand hatte. Und warum sollte MS den Konsolenmarkt aufgeben, wenn sich parallel zum PC Einnahmen generieren lassen? Das war mit Sicherheit nie deren Ziel. Stichwort: mehrere Standbeine.
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