Zum Inhalt springen

Angleichung der TV-Lautstärke (merke davon nichts)


spider2000

Empfohlene Beiträge

seit dem 31.08.2012 wurde die angleichung der tv-lautstärke vorgenommen, von den privaten sender, sowie den öffendlichen sendern,

 

bis jetzt habe ich es aber nicht gemerkt, das es besser ist, fast jeder sender hat eine andere lautstärke, besonders laut war es gerade bei pro 7, wo die werbung kam, es war fast doppelt so laut.

ich weiß, das die werbung erst später drann kommt, aber das die ganzen tv sender immer noch unterschiedliche lautstärken haben, so wie früher, das verstehe ich jetzt nicht,

oder wird es erst nach und nach ein/umgestellt, also von stadt zu stadt.

 

wenn einer mehr weiß, wäre ich für antworten dankbar.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiss nur das die meisten tv s ne lautstärken regulierung haben schalt das ei u du hast immer den gleichen ton

 

mein tv hat das ja, habe es auch probiert, trotzdem sind unterschiede zu hören, und ich höre über ein receiver, comedy central ist viel lauter als die meisten programme.

 

pro 7 HD ist leiser als kabel 1 HD.

 

und noch andere.

 

was besonders nervt ist, das die ganzen sender, die nur stereo ausstrahlen zu laut sind, gegenüber den anderen sendern die in dolby senden.

 

jedenfalls sind alle sender nicht gleich laut, habe mal alle getestet, und ich sehe ja den unterschied an den pegel der soundanlage.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch nicht darum, dass jetzt alle Sender die gleiche Lautstärke haben sollen, sondern der Ton soll nicht bei Werbeunterbrechungen plötzlich lauter werden.

 

Hier mal ein Artikel dazu, der beschreibt wie das alles in Zukunft funktionieren soll.

 

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Aktuell-TV-Sender-harmonisieren-Programm-Lautstaerke-6956346.html

 

F>ür mich hört es sich so an das die meißten Sender alle in der gleichen Lautstärke senden. Das die sich auf einen gemeinsamen Wert geeinigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Artikel dazu, der beschreibt wie das alles in Zukunft funktionieren soll.

 

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Aktuell-TV-Sender-harmonisieren-Programm-Lautstaerke-6956346.html

 

F>ür mich hört es sich so an das die meißten Sender alle in der gleichen Lautstärke senden. Das die sich auf einen gemeinsamen Wert geeinigt haben.

 

Hm stimmt, hört sich ganz danach an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das es noch eine weile dauern wird, bis es auch wirklich alles angepasst wird.

 

wie ich schon sagte, den größten unterschied hört man bei sendungen die nur mit stereo ausgestrahlt werden, gegenüber den ganzen anderen sendungen/filme die mit dolby ausgestrahlt werden, die tonlautstärke hat da einen enormen unterschied.

 

und comedy central war gestern einer der lautesten sender von allen.

 

und pro 7 war besonders schlimm, bei der werbung, richtig laut.

 

und im artikel steht ja auch drin, das die öffentlichen sender es gemacht haben, und von den privaten warscheinlich noch keiner.

 

weil bei den privaten sind die unterschiede so wie früher immer noch da.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...