Jump to content
News

GRID 2: Weiteres Bildmaterial eingetroffen

Recommended Posts

Je mehr ich von dem Spiel sehe destso weniger spricht es mich an... die Screenshots sehen für mich mehr nach Need for Speed aus...

Bin echt mal gespannt wie das Endergebnis wird.

Ich bin Killerspiel-Spieler und ich steh dazu!

Je mehr ich von dem Spiel sehe destso weniger spricht es mich an... die Screenshots sehen für mich mehr nach Need for Speed aus...

Bin echt mal gespannt wie das Endergebnis wird.

Wo siehst du denn da bitte schön Need for Speed!? Ich sehe da hochgezüchtete Wagen mit Rennlackierung auf ähnliche Streckenlayouts wie man es von Grid gewohnt ist.

“Der erste Grund ist, dass unseren Daten zu entnehmen ist, dass wirklich nur sehr wenige Spieler diese Perspektive nutzen. Es sind etwa 5 Prozent. Nur einer von 20 Spielern nutzt tatsächlich die Cockpit-Perspektive.”

Was ein schwachsinniger Grund. Und wenn es nur einer von Hundert benutzt. Warum wird für die Masse an Spielern dann weniger Arbeitsaufwand betrieben?

Für diese vielzahl von Spielern ist es einfach nur ein Einschnitt, einfach nur eine lächerliche Ausrede womit er seinen Schund beschreibt.

Ein Rennspiel MUSS eine Cockpit ansicht haben. Punkt, den Rest braucht man nicht zu diskutieren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Was ein schwachsinniger Grund. Und wenn es nur einer von Hundert benutzt. Warum wird für die Masse an Spielern dann weniger Arbeitsaufwand betrieben?

Für diese vielzahl von Spielern ist es einfach nur ein Einschnitt, einfach nur eine lächerliche Ausrede womit er seinen Schund beschreibt.

Ein Rennspiel MUSS eine Cockpit ansicht haben. Punkt, den Rest braucht man nicht zu diskutieren.

Das ist, wie ich finde Ansichtssache... Ein Arcade Racer, was Grid ohne wenn aber ist und sein wird, brauch meiner Meinung nach keine Cockpit Perspektive. Ich kann mir durchaus vorstellen das die Zahlen die der gute Mann genannt hat stimmen. Wenn sie die Ressourcen bei anderen Stellen ordentlich einsetzen bin ich durchaus zufrieden, da ich einen Arcade Racer nicht in einer Cockpitperspektive spiele.

Aber wie gesagt Ansichtssache.

Das ist, wie ich finde Ansichtssache... Ein Arcade Racer, was Grid ohne wenn aber ist und sein wird, brauch meiner Meinung nach keine Cockpit Perspektive. Ich kann mir durchaus vorstellen das die Zahlen die der gute Mann genannt hat stimmen. Wenn sie die Ressourcen bei anderen Stellen ordentlich einsetzen bin ich durchaus zufrieden, da ich einen Arcade Racer nicht in einer Cockpitperspektive spiele.

Aber wie gesagt Ansichtssache.

Mir geht es auch eher um seinen blöden Grund den er genannt hat, 1 von 20 benutzt nur die Cockpitansicht, jetzt rechnen wir mal hoch wieviel das auf ein Spiel ist was sich mittelmäßig verkauft.

Das wird ganz sicher eine Menge von Spielern sein die einfach ein Feature weniger haben.

Nur weil der Mann sagt ein Feature wird nur bei 1 von 20 angewand ist es ein Grund es nicht einzubauen? Gut dann lassen wir einfach mal die Umgebungstexturen von Shootern weg (die Texturen die um das schlachtfeld gehen) , wieso nicht? Ich denke doch keiner von 2 mio spielern guckt sich länger als 5 minuten in der kompletten Spielzeit diese texturen genau an, warum nicht also weglassen? Nach seiner Logik ein guter Grund.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hoffentlich wurde wieder bedacht, dass man seinen eigenen Rennstall gründen kann. Fande das im ersten Teil sehr ansprechend, sein eigenes Team zu haben und die Fahrzeugfarben und Sponsoren wählen konnte. Empfand ich als angenehmes Feature. :)

Cockpit-Verzicht finde ich nicht sooo wild. Ich spiele grundsätzlich nur Formel 1-Spiele aus dem Cockpit und evtl. Rally-Spiele. Bei 'nem Spiel wie GRID brauch ich das nicht unbedingt. :zwinker:

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Horst

Mir geht es auch eher um seinen blöden Grund den er genannt hat, 1 von 20 benutzt nur die Cockpitansicht, jetzt rechnen wir mal hoch wieviel das auf ein Spiel ist was sich mittelmäßig verkauft.

Das wird ganz sicher eine Menge von Spielern sein die einfach ein Feature weniger haben.

Nur weil der Mann sagt ein Feature wird nur bei 1 von 20 angewand ist es ein Grund es nicht einzubauen? Gut dann lassen wir einfach mal die Umgebungstexturen von Shootern weg (die Texturen die um das schlachtfeld gehen) , wieso nicht? Ich denke doch keiner von 2 mio spielern guckt sich länger als 5 minuten in der kompletten Spielzeit diese texturen genau an, warum nicht also weglassen? Nach seiner Logik ein guter Grund.

Das ist ein schwacher Vergleich den du da machst. Die Umgebungstexturen gibt es schließlich auch bei allen anderen Spiele wie z.B. Rennspielen und die sind ja schließlich auch bei Grid 2 da. Du kannst doch nicht eine Cockpit Perspektive, was lediglich ein Zusatz Feature ist (gut ist in den letzten jahren Standard geworden), mit den Umgebungstexturen vergleichen.

Aber ja du hast recht, dass man ein Feature für eine Bestimmte Anzahl an Spielern weg nimmt, die allerdings immer noch gering ist. 5% eben...

Wo siehst du denn da bitte schön Need for Speed!? Ich sehe da hochgezüchtete Wagen mit Rennlackierung auf ähnliche Streckenlayouts wie man es von Grid gewohnt ist.

Okay Need for Speed ist vielleicht etwas übertrieben, aber mit der Ur-Serie haben die hier gezeigten Bilder nu auch nicht mehr viel zu tun. Grid war zwar auch schon arcadelastiger (zumindest bei dem Gamedesign und manchen Rennen), hatte aber noch viele simulationsnahe Ansätze (das Handling oder das Schadensmodell zum Beispiel) Ich befürchte aber dass hier Rennen mit echten lizensierten GT-Boliden auf echten Rennstrecken noch weiter in den Hintergrund rücken und dafür arcadelastigere Rennen in den Vordergrund (das gleiche ist ja auch mit Dirt passeirt ist, siehe Gymkhana).

Ich bin Killerspiel-Spieler und ich steh dazu!