Zum Inhalt springen

Metal Gear 4 -> Spiel startet nicht richtig


enrico82

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich wollte jetzt endlich auch mal Metal Gear 4 spielen. Hab das Game nach den neuen Patch mit allen Akten installed. Wenn ich jetzt das Spiel starten will, kommt der erste Ladebildschirm, dann sehe ich noch den Konami Slogan und das "Dolby"-Video und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Nach ein paar Sekunden kehre ich in PS3 Menü zurück. Hat jemand eine Idee? Kennt jemand das Problem.

 

Habe alle Möglichkeiten (mit Patch/ ohne Patch) durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welche Version hast du von MGS 4? Deutsch, Japanisch, US etc.?

2. Was für eine PS3 hast du? Slim, Fat; Deutsch, Japanisch etc.?

3. Passiert dir ähnliches mit anderen Spielen? Damit meine ich das diese Spiele irgendwann hängen bleiben, Blackscreen oder Standbild?

4. Wo hast du MGS 4 gekauft? Amazon, Einzelhandel, Second Hand etc.?

 

Falls du keine Lösung findest, rate ich dir alles von MGS 4 zu löschen (Spieldaten, Speicherdaten) und dir ein neues zu kaufen. Das Game gibt es relativ günstig bei Amazon und im Einzelhandel. Von Second Hand würde ich in den meisten Fällen abraten, ausser du kannst den Verkäufern dort vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan läuft das Game bei jedem Start (Patch 2.0 / Standardinstallation - keine Full). Falls also jemand das gleiche Problem mal haben sollte. Ruhig öfter mal das Spiel starten.

 

@ezio-snake

Hab das Spiel von einem Freund geliehen. Es handelt sich um die deutsche Version. Besitze eine Slim und habe keine derartigen Probleme bei anderen Spielen. Das Löschen der Daten habe ich alles schon durch.

 

Den Neukauf des Spiels hätte ich, selbst wenn es mein Spiel wäre, nicht in Erwägung gezogen, da es für mich unlogisch wäre. Es ist das gleiche Spiel wie jede andere deutsche Version. Die Disc weist keine Kratzer auf. Ich hätte es lediglich zurückgegeben bzw. auf der Playsi von nem Kumpel getestet. Für mich wäre also meine Playsi der Übeltäter gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...