Jump to content

Download-Games von US-Account mit DE-Account spielen?


Zanza
 Share

Recommended Posts

Hi all.

 

Ich habe mir die US God of War Saga importiert. Die beiden PSP Titel sind jedoch leider nicht auf Disc dabei sondern als Download-Code. Dieser Download-Code funktioniert laut Beipackzettel nur mit US-Accounts. Ich habs probiert mit meinem DE-Account einzulösen, bekomme aber nur die Nachricht, dass der Code ungültig wäre.

 

Wenn ich mir jetzt einen US-Account anglege und den Code aktiviere, kann ich dann die Games trotzdem irgendwie dann mit meinem DE-Account spielen oder ist das überhaupt nicht möglich? Ich hab da mal irgendwas gelesen von wegen Download abbrechen und dann sofort mit dem richtigen Accoutn den download fortsetzen. Geht das?

Im Grunde wärs mir ja egal, aber die Games haben Trophies, die hätte ich schon gern für meinen Hauptaccount :zwinker:

Link to comment
Share on other sites

.... Die beiden PSP Titel sind jedoch leider nicht auf Disc dabei sondern als Download-Code. Dieser Download-Code funktioniert laut Beipackzettel nur mit US-Accounts. ...

Wenn ich mir jetzt einen US-Account anglege und den Code aktiviere, kann ich dann die Games trotzdem irgendwie dann mit meinem DE-Account spielen oder ist das überhaupt nicht möglich? ...

 

Nein, das geht Leider nicht, weil auf der PSP wie auch der PS Vita nur ein Acc gleichzeitig drauf sein kann. Wenn du jetzt mit einen US Acc die Spiele auf der PSP drauf machst, den Acc dann wieder löschst, was du ja machen musst um deinen DE Acc drauf zu bringen, dann werden die beiden Spiele leider unbrauchbar, bzw. Gelöscht.

 

Bei der PS3 funktioniert es aber, weil ja bis zu 16 Acc gleichzeitig drauf sein können.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

- Abraham Lincoln -

Link to comment
Share on other sites

Nein, das geht Leider nicht, weil auf der PSP wie auch der PS Vita nur ein Acc gleichzeitig drauf sein kann. Wenn du jetzt mit einen US Acc die Spiele auf der PSP drauf machst, den Acc dann wieder löschst, was du ja machen musst um deinen DE Acc drauf zu bringen, dann werden die beiden Spiele leider unbrauchbar, bzw. Gelöscht.

 

Bei der PS3 funktioniert es aber, weil ja bis zu 16 Acc gleichzeitig drauf sein können.

 

Klar geht das, es geht hier nicht um Psp oder Ps Vita Spiele. Das sind HD Remakes für die Ps3, also völlig unproblematisch.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...