Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2008 > Metal Gear Solid 4


Cloud

Welches ist dein Spiel des Jahres 2008 ?  

358 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist dein Spiel des Jahres 2008 ?

    • Devil May Cry 4
    • Gran Turismo 5 : Prolouge
    • Grand Theft Auto 4
    • Racedriver : Grid
    • Metal Gear Solid 4 : Gotp
    • Soul Calibur 4
    • Ratchet & Clank : Qfb
      0
    • Star Wars : The force unleashed
    • Dead Space
    • Little Big Planet
    • Resistance 2
    • Mirrors Edge
    • Battlefield : Bad Company
    • Fallout 3
    • Far Cry 2
    • Prince of Persia (7)
    • Call of Duty : World at war


Empfohlene Beiträge

In meinen Augen ist der Sieger ganz klar MGS. Ich hab die PS3 zwar erst seit Weihnachten und GTA IV sowie MGS auch zu der Zeit bekommen, aber nachdem ich beide Spiele durchgespielt habe hier nun mein Fazit:

 

Grafik:

Ganz klarer Sieger ist hier Metal Gear, denn die Scharfen Bilder (und Kurven der Beauties) sind einfach gradios. GTA IV ist bis auf einige Passagen (Wasseranimationen oder Explosionen) einfach nur unscharf, verpixelt und fad. Ein Kumpel von mir meinte das es teilweise so einem vorkommt, dass bei GTA IV manche Texturen mit der Schere ausgeschnitten worden sind. Zudem ist die Tatsache das es keine Kantenglättung gibt eine Frechheit. Es kann doch echt nicht sein das bei einem so hoch gelobten Spiel alles in der Ferne verpixelt wirkt.

 

Story:

Hier bin ich der Meinung das die Story von GTA IV zwar eine exponentielle Steigerung von San Andreas ist, aber sie kommt leider nicht an das große Vice City ran. Die Story ist sehr gut von GTA aber was kann besser sein? - MGS zum Beispiel. Viele deklarieren MGS ja schon als Film (alá irgendwer hat auf der DVD das Spiel vergessen draufzumachen) und ich muss sagen das die Story ein weiterer Höhepunkt im MGS-Universum ist, aber leider leider leider leider ist es schon fast zu viel. Ich liebe Metal Gear und ich liebe GTA aber ich finde es schon besser wenn man auch mal ne Stunde (oder 2) ohne irgendeine Unterbrechung im Spielfluß hatt. Deshalb ist meiner Meinung die Story von Metal Gear besser, ABER es ist definitiv zu viel Story. Summa summarum ergibt das ein Unentschieden, da GTA die Mischung besser macht.

 

Spielmechanik:

Metal Gear mit neuen Ideen und alten Macken. GTA revolutionär und modern. MGS macht das Richtig was man erwartet hat, lässt aber an gewissen Stellen die Spieler im Stich. Die guten Neuigkeiten kenn ihr alle zu Genüge aber warum ist in diesem Teil der Codec so langweilig geworden? Im 2ten und 3ten konnte man sich Stunden lang mit denen Unterhalten und es war sogar Abwechslung dabei. Im 4ten ist die Codec Funktion eher ein Mittel zum Zweck. Und nun das weitere Minus was mir an MGS den Spaß hemmt (manchmal jedenfalls) MGS ist kein Schleich Spiel mehr. MGS war mal so konzipiert das man Gegner umschleichen und ablenken musste. Errninert ihr euch noch an den 1sten oder den 3ten wo dieses Feature wieder kam? GTA glänzt hier und zeigt, dass man das was man aus allen anderen GTA verbessert hat und alles unwichtige entfernt hat. Keine unnötige Flugschule oder Gangkriege die einen nach ner weile nur noch Nerven. Aber wo ist die vielfalt an Waffen geblieben? Wo ist die Schallgedämpfte Waffe geblieben? Und warum lernt Niko nicht wie CJ das man nach ner Weile mit den Waffen präziser wird?

 

hmmm ich könnte ja noch weiter schreiben aber ich denke das ist schon mehr als genug Text, außerdem muss ich gleich zum WT.

 

Für alle die lesefaul sind:

-GTA ist häßlich

-MGS ist zu wenig MGS und zu viel Videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 581
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...