Zum Inhalt springen

PS3 = Staubsauger! Neuer Lüfter?


xy-maps

Empfohlene Beiträge

Wenn sie allerdings trotz gereinigter Lüftung lauter bleibt ist diese bereits beschädigt und der Totalschaden ist nur noch eine Frage der Zeit,ich hatte das ganze zwei Mal

 

Erst bleibt die Lüftung stets länger laut und hinterher hängt sich regelmäßig die PS3 auf,so wird das laufen

 

Selten schaltet meine PS3 (ebenfalls 40GB, 2007) in diesen (ich nenn ihn immer Föhn-)Modus, allerdings ist es in diesen Fällen immer deutlich wärmer in dem Zimmer (passiert nur im Hochsommer). Also es kann auch normal sein, wenn der Lüfter hochschaltet.

 

Glaube aber nicht, dass das Problem hier bei den Lüftern liegt. Möglich wäre eine sich auflösende Wärmeleitpaste oder ein Defekt der Temperaturfühler.

 

Lass deine PS3 am besten mal etwas länger laufen (wenn du dich das traust, sollte die Temperatur wirklich zu hoch sein könnte wirklich was kaputtgehen) und achte darauf, ob dann die Luft, die hinten rauskommt, wirklich warm ist oder eher kühl. Bei mir ist es so, wenn der Lüfter mal länger auf der Föhn-Stufe läuft, dass die Luft hinten dann kühl ist.

 

EDIT: Hab noch zwei Fragen...

1. Wie hoch ist die Zimmertemperatur, wenn das Problem auftritt?

2. Steht deine PS3 komplett frei oder in einem Schrank o.ä.? Falls das letztere zutrifft, stell sie bitte mal so hin, dass sie wirklich in alle Richtungen viel Platz hat, damit die Luft problemlos zu- und abgeführt werden kann.

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ps3 geht schon nicht flöten , wenn vorher kein ylod war.

Kauf dir eine sehr gute Kühlpaste für den cpu und gpu.

Und entferne die alte. Bestimmt ist die alte schon vertrocknet,

so das der Prozessor nicht mehr anständig die Wärme ableitet.

 

War bei mir auch so vor 2Jahren, seitdem ist sie sehr leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...