Zum Inhalt springen

Die schwersten Stellen in MGS Universum


[EZIO-SNAKE]

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Für mich waren die Schwersten Stellen die Folter Szenen, ich meine die in MGS 1 (und auch Peace Walker), wo man dauernd wie verückt, so schnell wie möglich, die Butons drücken musste, damit man überlebt. Was für eine Folter ! Meine Finger waren wund. Autsch. Also an diesen Stellen hätte ich den Programieren das Spiel um die Ohren werfen können, obwohl ich alle MGS Spiele gut finde ! Aber das war nicht nur eine Folterszene für Snake, nein auch für mich den Spieler. LOL...

 

Und dann die eine Stelle in MGS 1 wo man den

Controller umstecken musste...

 

Ich wäre nie darauf gekommen, das tun zu müssen. Ein wenig zu weit gedacht...

 

Achja und der Frequenz Code von Meryl,

der auf der CD Verpackung steht.

Meine Verpackung war weggekomen und dann stand ich da. Hatte keinen

Code von Meryl, damals hatte ich auch kein Internet und zum glück hatte

ein bekannte das Spiel auch und nannte mir den Code.

 

 

Das waren die einzigen sachen die ich ein wenig ZU Schwer fand.

Ansonsten war MGS, also allte Teile durchweg gut gemacht.

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich waren die Schwersten Stellen die Folter Szenen, ich meine die in MGS 1 (und auch Peace Walker), wo man dauernd wie verückt, so schnell wie möglich, die Butons drücken musste...

 

da kann man mit einem Stift, oder Feuerzeug oder sonstwas rund is, bescheissen in dem man den Gegenstand über die Kreistaste rutschen lässt...macht es ungemein einfach, aber auf Schwer immernoch ne Strapaze für die Arme :D

 

und das mit der Codecfrequenz kenn ich, ich hab damals die Verpackung abgesucht wie ein Irrer...ich habs einfach nich gefunden...irgendwann doch und hab mir gedacht: Spacken, da stehts doch :D

 

das einfache is manchmal das schwerste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich waren die Schwersten Stellen die Folter Szenen, ich meine die in MGS 1 (und auch Peace Walker), wo man dauernd wie verückt, so schnell wie möglich, die Butons drücken musste, damit man überlebt.

 

Ich fand das damals auch ziemlich schwer bis ich herausgefunden habe, wie man sehr schnell drücken kann. Man drückt die Spitzen des Daumens, Zeigefinger und Mittelfinger so zusammen, sodass man sozusagen von oben gesehen, ein "Dreieck ohne Ecken" hat. Dieses Dreieck nun auf den Knopf legen, den Bizeps anspannen und mit den Unterarm und Handgelenk ein starkes "zittern" machen. Für aussenstehende sieht das aus als ob man spastische Zuckungen hat, aber für das Spiel hilft es ungemein! Es "schmerzt" auch erst nach einiger Zeit, wenn man einen untrainierten Arm hat.

Merkwürdige Taktik, aber so hab ich in jeden MGS locker die "Trigger-QTS" gemeistert. Wobei die in Peace Walker am schwierigsten war, aufrgund des kleinen Knopfes und der geringen Lebensanzeige :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich waren die Schwersten Stellen die Folter Szenen, ich meine die in MGS 1 (und auch Peace Walker), wo man dauernd wie verückt, so schnell wie möglich, die Butons drücken musste, damit man überlebt. Was für eine Folter ! Meine Finger waren wund. Autsch. Also an diesen Stellen hätte ich den Programieren das Spiel um die Ohren werfen können, obwohl ich alle MGS Spiele gut finde ! Aber das war nicht nur eine Folterszene für Snake, nein auch für mich den Spieler. LOL...

Genau das war doch auch das Ziel der Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man mit einem Stift, oder Feuerzeug oder sonstwas rund is, bescheissen in dem man den Gegenstand über die Kreistaste rutschen lässt...macht es ungemein einfach, aber auf Schwer immernoch ne Strapaze für die Arme :D

 

und das mit der Codecfrequenz kenn ich, ich hab damals die Verpackung abgesucht wie ein Irrer...ich habs einfach nich gefunden...irgendwann doch und hab mir gedacht: Spacken, da stehts doch :D

 

das einfache is manchmal das schwerste :D

 

Nunja, du hast recht. :D Das Problem ist jedoch, das es nie ein Spiel gab das einem so ein Rätsel aufgab. Also ich hätte es so Programieren lassen,

das man "Optinal", wenn man auf Leicht spielt, irgendwann mitgeteilt bekommt, wo man den Code von MEryl findet. Und zwar im Spiel, in irgendeinen Versteck, aus sicherheits gründen oder so... Oder sie einen einfach anfunkt. Wie gesagt, eine lustige Idee, aber zu weit gedacht, normaler Spieler kommt nicht auf eine solche Lösung, einfach das Bild auf der Verspackung zu betrachten. Und wenn die Verpackung weg ist, steht man dann doof da, wie ich damals...

 

;2403143']Ich fand das damals auch ziemlich schwer bis ich herausgefunden habe, wie man sehr schnell drücken kann. Man drückt die Spitzen des Daumens, Zeigefinger und Mittelfinger so zusammen, sodass man sozusagen von oben gesehen, ein "Dreieck ohne Ecken" hat. Dieses Dreieck nun auf den Knopf legen, den Bizeps anspannen und mit den Unterarm und Handgelenk ein starkes "zittern" machen. Für aussenstehende sieht das aus als ob man spastische Zuckungen hat, aber für das Spiel hilft es ungemein! Es "schmerzt" auch erst nach einiger Zeit, wenn man einen untrainierten Arm hat.

Merkwürdige Taktik, aber so hab ich in jeden MGS locker die "Trigger-QTS" gemeistert. Wobei die in Peace Walker am schwierigsten war, aufrgund des kleinen Knopfes und der geringen Lebensanzeige :)

 

Ui danke für den Tipp...

 

Genau das war doch auch das Ziel der Entwickler.

 

Mag ja sein, aber diese FolterSeznen, hätten meiner ansicht nach nicht für den Spieler zu einer FOlter werden dürfen. klar soll ein Spiel fesseln und auch mal kancikg schwer sein, aber dieses Dauer Button drücken, ging dann doch zu weit. Wie gesagt meine Finger waren danach wund und ich weiß nicht wie oft ich diese FolterSzenen neu gestartet hatte. Auch da hätte man Optinal eine Lösung anbieten können, in der art, längere Ausdauer, weniger shcnell drücken wenn man auf Leicht spielt.

 

Ich spiele spiele anfangs immer auf Leicht durch um die Story zu genießen, erst dann spiel ich auf Normal und stück für stück schwerer...

 

Aber wenn man mich im Modus leicht so quält, ne das is dann doch zu heftig... Dennoch MGS-Reihe ist ansonsten Top !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mag ja sein, aber diese FolterSeznen, hätten meiner ansicht nach nicht für den Spieler zu einer FOlter werden dürfen. klar soll ein Spiel fesseln und auch mal kancikg schwer sein, aber dieses Dauer Button drücken, ging dann doch zu weit. Wie gesagt meine Finger waren danach wund und ich weiß nicht wie oft ich diese FolterSzenen neu gestartet hatte. Auch da hätte man Optinal eine Lösung anbieten können, in der art, längere Ausdauer, weniger shcnell drücken wenn man auf Leicht spielt.

Ich bin genau gegenteiliger Meinung. Die haben es perfekt so gemacht. Der Spieler hat sich total hineinversetzt gefühlt. Und wenn man Solid Snake schon spielen möchte, dann muss man sich auch wie einer benehmen :p also Augen zu und durch. Der Snake kann auch nicht einfach sagen "Halt STOP" und die machen das Gerät aus damit er sich ausruhen kann. Nein er muss es aushalten, und wenn der Spieler dann mal bssl drücken muss kann das wohl nicht schaden. Ist ja nicht so als ob es 20 Folterszenen gibt. Ich finds grandios gemacht!

 

Und vorallem, durch dieses Klicken wirst du es auch nicht so schnell vergessen. Es ist eine Einmalige Erfahrung die du sicher in keinem anderem Spiel haben wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich habe dir doch geschrieben das es auch auf Sat 1 kommt jeden Tag, aber halt nur zum größten Teil Nachts: https://www.fernsehserien.de/big-brother/sendetermine/-1
    • Diablo III Eternal Collection - PS5   Damals schon auf der PS3 gespielt und als gut befunden. Jetzt, nach Diablo II hatte ich umsomehr Bock, vor allem, weil ich das Lootsystem hier besser finde und ich Kapitel 5 damals nicht gespielt hatte. (DLCs werden, damals wie heute, nicht von mir nachträglich gekauft, sollen den Kram direkt ins Spiel integrieren! 😛 ) Positiv ++ Lootsystem 2.0 , fühlt sich einfach besser an, ständig gutes Zeug zu bekommen + verschiedene Welten + gute deutsche Vertonung + für die Playsi optimiert (PC Version kenne ich nicht) fühlt sich direkt besser als Diablo II an + großes Inventar! Endlich nicht mehr nach 5 m zurück ins Lager + Bosse machen Spaß und sind teilweise sehr fordernd + Kapitel 5 ist soooo gut! ... Negativ - ... dadurch wirken die Kapitel 1-4 doch arg minderwertig! - irgendwie weniger Blizzard Videos im Ingame, was früher mal ein Merkmal von ihnen war, siehe Warcraft oder Diablo II, wo man sich immer darauf gefreut hatte! Hier nur diese gezeichneten Story Bilder als Video   Neutral - Grafik, vor allem im Vergleich zum Remake, klar ist neuer, wirkt es arg angestaubt - Story schon langweilig, Kapitel 5 jedoch hat mich überrascht - Heiltränke spielen eher kleinere Rolle, wodurch man sofort merkt, dass es einfacher ist, als Teil 2 - generell leichter Schwierigkeitsgrad, vor allem als Necro! Direkt mal 4 Schwierigkeitsgrade höher gestellt und dann bin ich auch mal gestorben ^^ Im direkten Vergleich zu meinen Erinnerung von damals auf der PS3 war ich erst einmal mega enttäuscht. Dennoch ist man schnell wieder im Sog, Mucke an und los schnetzeln! Story direkt geskippt und mit dem Necro fühlte ich mich so übermächtig! Aber dann, ab Kapitel 5, da ging es nochmal richtig los, eigene Story, die mich mehr abgeholt hat, kurz und knackig, auch die Welten waren sehr Abwechlsungsreich und es fühlte sich teilweise wie ein richtiges RPG an! Nicht nur das Loot stand im Vordergrund, auch die Geschichte, die Welt und auch die neuen Monster fühlten sich stark an! Auch für den Endboss habe ich mehrere Versuche benötigt, da war Diablo ein Kinderspiel dagegen! So ist Kapitel 5 Fluch und Segen! Es machte mir das Gesamterlebnis soviel besser, zeigte aber auch, was das Game für Möglichkeiten liegen gelassen hat! Ganz klar, diese Version des Spiels ist dem Original für die PS3 von damals so überlegen. Grafisch hätte man was machen können. ^^ 4 von 5 Golden Boys -> so etwas hätte ich mir viel häufiger gewünscht, diese Wow Momente! Hier und da hatte ich auch meinen Spaß mit Kevin.. ach Kevin.. ich vermisse dich jetzt schon. Ach Kevin, du kleiner Rabauke, ich vermisse dich jetzt schon! Nun ist aber vorbei mit dem Looten, ich fange nun bei Aggro Neu Tristam eine neue Karriere an! Sollte Diablo IV mal im Sale sein, schlage ich definitiv zu! ^^  
    • Neueste Gerüchte bringen jetzt eine Hybrid-GPU ins Gespräch, welche RDNA 3 und RDNA 4 kombinieren soll - aktuell wird aber noch vielerorts mächtig drauflos geraten. RDNA 3, RDNA 3.5 und RDNA 4 Es wird wohl irgend ein Mischmasch werden. Würde mich auch nicht wundern. Die PS4 Pro war damals auch ein Mischmasch aus verschiedenen GCN-Generationen. Vielleicht ist der Hauptteil RDNA3, während die RT-Technologie von RDNA4 übernommen wird.
    • Glaub nur einmal die Woche oder so läuft das auf sat 1.
    • Es könnte so leicht sein.  
×
×
  • Neu erstellen...