Zum Inhalt springen

PS3 spinnt beim BluRay abspielen!


atomi713

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab ne 60GB PS3, also eine der ersten Generation. Bisher lief auch alles Problemlos, und bei Spielen hab ich auch weiterhin keine Probleme.

Aber seit ein paar tagen fängt sie an, bei BluRay-Filmen zu spinnen, aber nicht bei allen, was sehr komisch ist.

Ich hab mir vor wenigen Tagen Dark Knight und Batman Begins zusammen geholt, und den Batman Begins konnte ich auch Problemlos schauen, auch die extras, bis dann plötzlich die PS3 hängen blieb und nix mehr ging. Ich hab dann Dark Knight eingelegt, aber der lief garnicht erst an, da kam dann ne Meldung "falsche Disc". Die Spiele liefen aber problemlos. Dann hab ich die BluRay von Hancook eingelegt und die lief auch super.

Jetzt hab ich mir diese Mumien-Triologie-Box geholt, und heut wollt ich mir den ersten Teil anschauen. Soweit lief auch alles super, bis zur mitte des Filmes, da fing der Film plötzlich an zu hacken, dann blieb er ganz hängen.

Ich bin dann zurück ins XMB und wieder in den Film. Da kam ich auch ins Menü, aber er hat den Film nicht gespielt, ich konnte aber trotzdem immer in´s Menü zugreifen. Das ging dann noch so´n bissel hin und her, bis dann nichtmejr das XMB auftauchte und ich die PS3 ausmachen musste. Danach hat er dieDisc nicht gefunden, aber die Spiele liefen super und die älteren BluRays wie Hancook laufen auch, aber die neuen, also Die Mumien Triologie und die Batman Filme laufen nicht.

Woran kann das liegen? Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll.:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich habe seit ein paar tagen auch so ein ähnliches problem PS3 60GB aber nur mit spielen manchmal lest er die spiele manchmal nicht DVD Filme lest er Problemlos alle haben probleme zurzeit mit der PS3 60 GB das ist zum kotzen

Ja, das kenne ich das Problem. Wahrscheinlich musst du deine PS3 einschicken. Bei mir war es genauso, bis irgendwann überhaupt kein Spiel gelesen wurde und wenn, dann ist das Spiel nach 10 Min hängen geblieben. Aber komischerweise gingen DVDs einwandfrei, nur eben die Spiele nicht. Also hab ich sie zu TVS geschickt und ein generalüberholtes Austauschgerät bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das wäre jarichtig scheiße!

Dann hätte ich meine PS3 fa fast 2 Jahre völlig umsonst so sorgfälltig behandelt, wenn ich dann irgend son Austauschteil bekomme. Ich hoffe, dass is dann auch ne 60GB PS3.

 

Ich hab das Gefühl, dass das Problem nur bei den BluRays is, bei denen man so Zusatzfunktionen hat, wo man auf diese farbigen Tasten auf der Fernbedienung drücken muss.

 

Vorhin hab ich Saints Row 2 gespielt, und an sich lief das Spiel ohne Probleme, aber irgendwann hat man in den Zwischensequenzen keine Stimmen und Geräusche mehr gehört und die Radiosender waren auch nicht mehr zu hören. Und als ich Speichern wollte hat sich das Spiel dann aufgehängt und mit dem Spiel dann die ganze PS3.

Aber das Spiel an sich lief komplett Problemlos, ohne Ruckler oder ähnlichem.

 

Bei den Filmen kams auch manschmal vor, dass das Bild stehen geblieben ist, der Ton weg war, aber die Untertitel liefen trotzdem weiter :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das wäre jarichtig scheiße!

Dann hätte ich meine PS3 fa fast 2 Jahre völlig umsonst so sorgfälltig behandelt, wenn ich dann irgend son Austauschteil bekomme. Ich hoffe, dass is dann auch ne 60GB PS3.

 

Ich hab das Gefühl, dass das Problem nur bei den BluRays is, bei denen man so Zusatzfunktionen hat, wo man auf diese farbigen Tasten auf der Fernbedienung drücken muss.

 

Vorhin hab ich Saints Row 2 gespielt, und an sich lief das Spiel ohne Probleme, aber irgendwann hat man in den Zwischensequenzen keine Stimmen und Geräusche mehr gehört und die Radiosender waren auch nicht mehr zu hören. Und als ich Speichern wollte hat sich das Spiel dann aufgehängt und mit dem Spiel dann die ganze PS3.

Aber das Spiel an sich lief komplett Problemlos, ohne Ruckler oder ähnlichem.

 

Bei den Filmen kams auch manschmal vor, dass das Bild stehen geblieben ist, der Ton weg war, aber die Untertitel liefen trotzdem weiter :nixweiss:

Das ist das typische Anzeichen für einen Defekt des Laufwerkes. Wirst wohl die PS3 einschicken müssen. Das nächste Problem ist, dass du keine Garantie mehr hast. Weil wenn du die PS3 schon seit fast 2 Jahren hast musst du wahrscheinlich 230 € für die Reperatur zahlen, außer sie machen es aus Kulanz kostenlos, was ich mir aber nicht vorstellen kann bei einem alter von knapp 2 Jahren. Ich hatte wie gesagt das gleiche Problem und meine Garantie war 2 Monate abgelaufen und trotzdem hat TVS es aus Kulanz kostenlos repariert. Aber deine wird wohl zu alt sein...:nixweiss:

Ich würde bei TVS anrufen, so hab ich es auch gemacht und fragen wie das mit der Garantie ist. Hier ist die Telefonnr.:07031-2851100

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da jetzt mal angerufen und die haben natürlich nur gesagt, dass ich für 229 Euro n Austauschgerät bei denen kaufen müsste, für Kulanz is es zu spät.

 

Find ich ne absolute Frechheit von Sony! Ich hab damals 600 Euro für die PS3 bezahlt und dann hält das gute Stück nicht mal zwei Jahre. Wenn ich jetzt so´n Austauschgerät kaufen würde, hätte ich dann über 800 Euro ausgegeben, dafür würde ich heute 2 PS3 bekommen. Noch dazu bräuchte ich dann wahrscheinlich auch noch ne PS2, weil die Spiele bei dem Austauschgerät ja dann sicher nicht mehr laufen. Was Sony da macht is echt sch... gegenüber ihren Kunden!

Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Microsoft, aber an denen solte sich Sony mal ein Beispiel nehmen!

 

Aber jetzt mal zurück zu meinem Problem. Ich hab meine PS3 jetzt mal komplett Formatiert und seitdem hatte ich noch keine Probleme, sowohl Dark Knight lief problemlos, als auch die Spiele wie Saints Row2.

 

Könnt ihr mir aber trotzdem irgendjemanden empfehlen, wo ich (wie weiter oben schon geschrieben), meine PS3 einfach reparieren lassen kann, statt sie teuer austauschen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da jetzt mal angerufen und die haben natürlich nur gesagt, dass ich für 229 Euro n Austauschgerät bei denen kaufen müsste, für Kulanz is es zu spät.

 

Find ich ne absolute Frechheit von Sony! Ich hab damals 600 Euro für die PS3 bezahlt und dann hält das gute Stück nicht mal zwei Jahre. Wenn ich jetzt so´n Austauschgerät kaufen würde, hätte ich dann über 800 Euro ausgegeben, dafür würde ich heute 2 PS3 bekommen. Noch dazu bräuchte ich dann wahrscheinlich auch noch ne PS2, weil die Spiele bei dem Austauschgerät ja dann sicher nicht mehr laufen. Was Sony da macht is echt sch... gegenüber ihren Kunden!

Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Microsoft, aber an denen solte sich Sony mal ein Beispiel nehmen!

 

Aber jetzt mal zurück zu meinem Problem. Ich hab meine PS3 jetzt mal komplett Formatiert und seitdem hatte ich noch keine Probleme, sowohl Dark Knight lief problemlos, als auch die Spiele wie Saints Row2.

 

Könnt ihr mir aber trotzdem irgendjemanden empfehlen, wo ich (wie weiter oben schon geschrieben), meine PS3 einfach reparieren lassen kann, statt sie teuer austauschen zu lassen?

Vielleicht hast du ja Glück und du musstest nur die Festplatte formatieren. Das hatte ich bei mir auch gemacht, nur hat es bei mir nichts geholfen.

 

Übrigens: Wenn du das Austauschgerät zahlst, bekommst du eine original 60 GB Version mit PS2 Abwärtskompatibilität, da du ja die 60 GB Version besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du ja Glück und du musstest nur die Festplatte formatieren. Das hatte ich bei mir auch gemacht, nur hat es bei mir nichts geholfen.

 

Übrigens: Wenn du das Austauschgerät zahlst, bekommst du eine original 60 GB Version mit PS2 Abwärtskompatibilität, da du ja die 60 GB Version besitzt.

 

Na das is ja wenigstens mal etwas positives. Aber 229Euro find ich verdammt viel Geld :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...