Trafalgar_Ace Posted January 1, 2009 Share Posted January 1, 2009 (edited) Hallo.Gibt zwar glaub ich was im Forum aber nich in der Form. Wollte vorhin meine PS3 anmachen,kriegte aber kein Bild und Ton. Habe Hdmi und gestern lief es noch einwandfrei. Hab dann resetet,kam auch nichts.Dann seh ich in nem anderen AV-Kanal (wohl Scart)die Frage nach "soll Hdmi-system verwendet werden?"oder so ähnlich.Nehme ja und hab da aber auch nur noch nen schwarzen Bildschirm. Woran kann das liegen? Edited January 1, 2009 by Trafalgar_Ace Link to comment Share on other sites More sharing options...
Br@inde@d Posted January 1, 2009 Share Posted January 1, 2009 Versuche mal über Scart..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freshbass Posted January 1, 2009 Share Posted January 1, 2009 mach die ps aus und halt den power knopf so lange gedrückt bis es mehrmals piebt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serch Posted January 1, 2009 Share Posted January 1, 2009 also bei mir kamm das auch schon 2-3 mal mit der hdmi anfrage aber sobald ich ja drückte ging wieder alles normal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trafalgar_Ace Posted January 1, 2009 Author Share Posted January 1, 2009 (edited) So,Problem eingegrenzt:HDMI. Hab die Frage nach HDMI verneint,hab dann ein Bild über Composite/S-Video oder wie das heißt(laut Einstellungen). Wenn ich es aber auf HDMI wechseln will(weil 576p ja ne scheiß Auflösung ist),krieg ich wieder nur nen schwarzen Bildschirm. Ich werde mal den Platz meiner PS3 mit der meines Vaters tauschen,um zu sehen ,ob es am Fernseher oder am Kabel liegt.Hab keine lust wieder mit der schlechten Auflösung zu spielen. Edited January 1, 2009 by Trafalgar_Ace Link to comment Share on other sites More sharing options...
limas Posted January 3, 2009 Share Posted January 3, 2009 Bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Du hast doch deine PS3 sowohl über HDMI, als auch über Scart verbunden oder? Wechsel auf Scart, dann musst du auch über den Scart-Kanal gucken. Dann stellst du auf HDMI um, dann aber auf den HDMI-Kanal wechseln. Wenn 5 Sekunden auf die Powertaste drückst wird Scart wiederhergestellt. Außerdem kannst du ja nichts über den Scart-Kanal, wenn du HDMI eingestellt hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trafalgar_Ace Posted January 3, 2009 Author Share Posted January 3, 2009 Das mit dem Reseten hab ich ja gemacht.Hab über Scart Bild gekriegt,wollte dann auf HDMI wechseln.Blieb der Bildschirm aber schwarz(auf anderen Kanal is mir auch klar),hab daraufhin das HDMI-Kabel gewechselt und hatte wieder ein Bild.Lag also am hopps gegangenen HDMI-Kabel.Hat sich somit erledigt,aber danke an alle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts