Zum Inhalt springen

Kein Bild und Ton!


Trafalgar_Ace

Empfohlene Beiträge

Hallo.Gibt zwar glaub ich was im Forum aber nich in der Form.

Wollte vorhin meine PS3 anmachen,kriegte aber kein Bild und Ton.

Habe Hdmi und gestern lief es noch einwandfrei.

Hab dann resetet,kam auch nichts.Dann seh ich in nem anderen AV-Kanal (wohl Scart)die Frage nach "soll Hdmi-system verwendet werden?"oder so ähnlich.Nehme ja und hab da aber auch nur noch nen schwarzen Bildschirm.

Woran kann das liegen?

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,Problem eingegrenzt:HDMI.

 

Hab die Frage nach HDMI verneint,hab dann ein Bild über Composite/S-Video oder wie das heißt(laut Einstellungen).

Wenn ich es aber auf HDMI wechseln will(weil 576p ja ne scheiß Auflösung ist),krieg ich wieder nur nen schwarzen Bildschirm.

 

Ich werde mal den Platz meiner PS3 mit der meines Vaters tauschen,um zu sehen ,ob es am Fernseher oder am Kabel liegt.Hab keine lust wieder mit der schlechten Auflösung zu spielen.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Du hast doch deine PS3 sowohl über HDMI, als auch über Scart verbunden oder?

Wechsel auf Scart, dann musst du auch über den Scart-Kanal gucken. Dann stellst du auf HDMI um, dann aber auf den HDMI-Kanal wechseln.

Wenn 5 Sekunden auf die Powertaste drückst wird Scart wiederhergestellt.

Außerdem kannst du ja nichts über den Scart-Kanal, wenn du HDMI eingestellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Reseten hab ich ja gemacht.Hab über Scart Bild gekriegt,wollte dann auf HDMI wechseln.Blieb der Bildschirm aber schwarz(auf anderen Kanal is mir auch klar),hab daraufhin das HDMI-Kabel gewechselt und hatte wieder ein Bild.Lag also am hopps gegangenen HDMI-Kabel.Hat sich somit erledigt,aber danke an alle.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • 2930 Follower...😂 Ich schreibe das morgen auch in meinen Kanal. Bloodborne 3
    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
×
×
  • Neu erstellen...