Jump to content
Play3.de
Custom_Aerox

Bester Abstand vom 47" TV für´s zocken...

Recommended Posts

Guten Abend,

Wie der Titel schon sagt, habe ich vor mir einen 47 Zoll TV zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, was der beste Abstand dazu sein sollte, um gut zocken zu können...

Habe bis jetzt auf einem 32 Zoll TV gezockt mit einem Abstand von ca. 1,60m... Doch wie sieht es mit dem 47er aus ??? Wollte den an die Wand hängen, das wären dann 2,55m Abstand. Ist das zu weit weg, um gut zocken zu können ? :rocket:

Danke für eure Hilfe !

MFG

Fast Perfekt, 2,50m is so die Grenze würde ich sagen! :naughty:

Edited by HOTMETAL

Ich würde mich so wie jetzt (81cm) ca. 2 Meter weit weg hocken.

Ein großer Fernseher ist ja da um alles größer zu sehen und nicht um alles so groß wie davor zu sehen, weil man sich weiter weg setzt.

Also schön nah ran :D

hier deine antwort bei 47 zoll :

Fernseher-Größe Diagonale in Zoll : 47 Zoll

Optimaler Abstand Full-HD-Material : 1,76 - 2,34 m

Optimaler Abstand SD-Material : 2,93 - 3,51 m

ich habe einen 50 zoll plasma TV, habe mir es ausrechnen lassen, mein optimaler abstand wären

2 meter bei HD Signalen

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

hier deine antwort bei 47 zoll :

Fernseher-Größe Diagonale in Zoll : 47 Zoll

Optimaler Abstand Full-HD-Material : 1,76 - 2,34 m

Optimaler Abstand SD-Material : 2,93 - 3,51 m

ich habe einen 50 zoll plasma TV, habe mir es ausrechnen lassen, mein optimaler abstand wären

2 meter bei HD Signalen

Wer bitte lässt sich schon Schrott ausrechnen?! Setzt euch doch einfach so davor wie es euch angenehm ist !

Aber als nächstes lässt ihr euch wahrscheinlich auch noch ausrechnen wie hoch euer Klo sein muss um ideal schei:_wanken2: zu können

Wer bitte lässt sich schon Schrott ausrechnen?! Setzt euch doch einfach so davor wie es euch angenehm ist !

Aber als nächstes lässt ihr euch wahrscheinlich auch noch ausrechnen wie hoch euer Klo sein muss um ideal schei:_wanken2: zu können

Die Standarthöhe des Abflusses ist 23 cm. Jetzt wird er meinstens auf 25 cm gemacht, wenn man leichter aufstehen will, kann man ihn auch noch ein paar cm nach oben setzten :trollface:

hey, mal ein wenig freundlicher.

ich habe geschrieben, habe es mal ausrechnen lassen, heißt aber noch lange nicht, das ich den abstand einhalte, mir ist der abstand egal, ich sitze auch wie es mir passt.

das mit den ausrechnen kann man im internet machen, das habe ich aus spaß mal gemacht.

hättest wenigstens human antworten können, aber gleich so.

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Diese Sitzabstandstabellen gelten ja fürs Fernsehen und sind gelinde gesagt meist für die Katz, denn den Abstand sollte man mit Hilfe des Blickfeldes berechnen. Für Kinofeeling bspw. sollte der TV ungefähr 30° des Blickfeldes einnehmen, für normales TV reichen da auch 10°. Beim zocken ist es natürlich wichtig, dass man das gesamte Bild mit einmal überblicken kann und mit dem Auge nicht ständig über das Bild wandern muss, um alles zu erkennen und sofort reagieren zu können. Daher ist ein etwas größerer Sitzabstand beim spielen gar nicht mal so verkehrt.

Noob_Fighter.png

Hi.

Habe mal gehört das der richtige Abstand ca. Bilddiagonale mal drei ist.

Bei mir ist es in etwa so, und ich bin recht zufrieden.

MfG