Zum Inhalt springen

Bester Abstand vom 47" TV für´s zocken...


Custom_Aerox

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Wie der Titel schon sagt, habe ich vor mir einen 47 Zoll TV zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, was der beste Abstand dazu sein sollte, um gut zocken zu können...

 

Habe bis jetzt auf einem 32 Zoll TV gezockt mit einem Abstand von ca. 1,60m... Doch wie sieht es mit dem 47er aus ??? Wollte den an die Wand hängen, das wären dann 2,55m Abstand. Ist das zu weit weg, um gut zocken zu können ? :rocket:

 

 

Danke für eure Hilfe !

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier deine antwort bei 47 zoll :

 

Fernseher-Größe Diagonale in Zoll : 47 Zoll

 

Optimaler Abstand Full-HD-Material : 1,76 - 2,34 m

 

Optimaler Abstand SD-Material : 2,93 - 3,51 m

 

 

ich habe einen 50 zoll plasma TV, habe mir es ausrechnen lassen, mein optimaler abstand wären

 

2 meter bei HD Signalen

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier deine antwort bei 47 zoll :

 

Fernseher-Größe Diagonale in Zoll : 47 Zoll

 

Optimaler Abstand Full-HD-Material : 1,76 - 2,34 m

 

Optimaler Abstand SD-Material : 2,93 - 3,51 m

 

 

ich habe einen 50 zoll plasma TV, habe mir es ausrechnen lassen, mein optimaler abstand wären

 

2 meter bei HD Signalen

 

Wer bitte lässt sich schon Schrott ausrechnen?! Setzt euch doch einfach so davor wie es euch angenehm ist !

Aber als nächstes lässt ihr euch wahrscheinlich auch noch ausrechnen wie hoch euer Klo sein muss um ideal schei:_wanken2: zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bitte lässt sich schon Schrott ausrechnen?! Setzt euch doch einfach so davor wie es euch angenehm ist !

Aber als nächstes lässt ihr euch wahrscheinlich auch noch ausrechnen wie hoch euer Klo sein muss um ideal schei:_wanken2: zu können

 

Die Standarthöhe des Abflusses ist 23 cm. Jetzt wird er meinstens auf 25 cm gemacht, wenn man leichter aufstehen will, kann man ihn auch noch ein paar cm nach oben setzten :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bitte lässt sich schon Schrott ausrechnen?! Setzt euch doch einfach so davor wie es euch angenehm ist !

Aber als nächstes lässt ihr euch wahrscheinlich auch noch ausrechnen wie hoch euer Klo sein muss um ideal schei:_wanken2: zu können

 

hey, mal ein wenig freundlicher.

 

ich habe geschrieben, habe es mal ausrechnen lassen, heißt aber noch lange nicht, das ich den abstand einhalte, mir ist der abstand egal, ich sitze auch wie es mir passt.

 

das mit den ausrechnen kann man im internet machen, das habe ich aus spaß mal gemacht.

 

 

hättest wenigstens human antworten können, aber gleich so.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sitzabstandstabellen gelten ja fürs Fernsehen und sind gelinde gesagt meist für die Katz, denn den Abstand sollte man mit Hilfe des Blickfeldes berechnen. Für Kinofeeling bspw. sollte der TV ungefähr 30° des Blickfeldes einnehmen, für normales TV reichen da auch 10°. Beim zocken ist es natürlich wichtig, dass man das gesamte Bild mit einmal überblicken kann und mit dem Auge nicht ständig über das Bild wandern muss, um alles zu erkennen und sofort reagieren zu können. Daher ist ein etwas größerer Sitzabstand beim spielen gar nicht mal so verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...