Zum Inhalt springen

Bester Abstand vom 47" TV für´s zocken...


Custom_Aerox

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Habe mal gehört das der richtige Abstand ca. Bilddiagonale mal drei ist.

Bei mir ist es in etwa so, und ich bin recht zufrieden.

 

MfG

 

Das ist mittlerweile überholt, da kommst ja bei 47" auf über 3m.

 

Solange man sein HDTV mit viel bis ausschließlich HD - Material speist kann man nicht "nah" genug davor sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

3M ist doch nicht viel. Wenn ich auf der Couch liege und dann noch ca. 1 m dazurechne bin ich schon bei 3 m. Geht doch oder?

 

das musst du entscheiden, so wie du es für richtig hältst, wenn ich z.b. mir ein blu-ray film angucken in 1080p, ist das fast egal wie weit man entfernt sitzt, auch bei 1 meter ist das bild hervorragend usw.

 

nur bei SD sendungen ist das bild natürlich besser, wenn man weiter weg sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ja nicht nur um die Bildqualität, wenn ich zu nah vorm Bildschirm sitze muss ich zu viel mit den Augen hin und her schauen um alles zu erfassen. Hoffe man weiss was gemeint ist. Die Bildqualität ist bei vielen Bildschirmen mittlerweile schon so gut das es wirklich egal ist wie weit ich weg sitze.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ja nicht nur um die Bildqualität, wenn ich zu nah vorm Bildschirm sitze muss ich zu viel mit den Augen hin und her schauen um alles zu erfassen. Hoffe man weiss was gemeint ist. Die Bildqualität ist bei vielen Bildschirmen mittlerweile schon so gut das es wirklich egal ist wie weit ich weg sitze.

 

MfG

 

ich weiß was du meinst, setze dich so weit weg, so wie es dir angenehm erscheint.

 

ich habe einen 50 zoll TV, und sitze bei spielen ca. 2 meter entfernt, bei filmen unterschiedlich, mal 2 meter, mal 2,5 meter, kommt drauf an ob ich sitze oder mich lang lege.

 

das muss wirklich jeder selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...