Jump to content
Play3.de
Mitsunari

Die Film-Kneipe

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Genau passend zum Oktober mit Höhepunkt zum Monatsende (Halloween) werden thematisch Grusel- und Horrorfilme geschaut.

In meiner "Film-Blase" ist halt Horrorctober geläufiger als Shocktober. Hooptober ist mir dagegen schon wieder zu spezifisch von den Anforderungen her.

Bei mir läuft es dieses Jahr allerdings auch eher in Richtung Giallo bzw. italienischer Horror.

vor 5 Stunden schrieb Black Eagle:

ich schaue das ganze jahr gerne horrorfilme - daher ist wohl bei mir auch das ganze jahr shocktober :smileD:

am 31. oktober gibt es natürlich Michael Myers, ist ja auch seine nacht... :zwinker:

Ich schaue zwar auch das ganze Jahr über mal welche verteilt, aber so gehäuft dann wirklich nur in dieser Jahreszeit.

Mal schauen, was bei mir dann auf dem Programm steht. Bin nicht so der große Fan von Halloween (also dem Film). ^^

• Like 1

vor 43 Minuten schrieb Trafalgar_Ace:

Ich schaue zwar auch das ganze Jahr über mal welche verteilt, aber so gehäuft dann wirklich nur in dieser Jahreszeit.

Mal schauen, was bei mir dann auf dem Programm steht. Bin nicht so der große Fan von Halloween (also dem Film). ^^

och, also allein Halloween 4 + 5 könnte ich mir wegen der kleinen Danielle Harris (die Michael in der neuverfilmung ja dann doch noch auf brutale weise töten konnte :traurig: ) und dem großen Donald Pleasence immer wieder anschauen ^^

falls du es noch nicht getan hast könntest du dir diesen monat mal Die Leiche der Anna Fritz anschauen und für das kommende weihnachten empfehle ich A Christmas Horror Story mit William Shatner

vor 5 Stunden schrieb Trafalgar_Ace:

In meiner "Film-Blase" ist halt Horrorctober geläufiger als Shocktober. Hooptober ist mir dagegen schon wieder zu spezifisch von den Anforderungen her.

Bei mir läuft es dieses Jahr allerdings auch eher in Richtung Giallo bzw. italienischer Horror.

Cool

Berichte dann mal über einige Filme wenn sie gut waren :)

vor 16 Stunden schrieb Trafalgar_Ace:

wenn es um italienischen horror geht sollte man übrigens unbedingt mal den klassiker Ein Zombie hing am Glockenseil gesehen haben :trollface:

empfiehlt sich auch den film lieber auf nüchternen magen zu schauen... :haha:

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb Black Eagle:

wenn es um italienischen horror geht sollte man übrigens unbedingt mal den klassiker Ein Zombie hing am Glockenseil gesehen haben :trollface:

Filme von Bava, Fulci. Argento, Martino etc. sind mir schon ein Begriff, keine Sorge. 😉 Die sind dieses Jahr auch reichlich vertreten.

vor 3 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Kenne die anderen beiden Begrifflichkeiten gar nicht, auch noch nie gehört. 

Horrorctober wurde vor ein paar Jahren von einem dt. Filmpodcast ins Leben gerufen.

Hooptober ist glaube ich eher durch einen Letterboxd-User als Challenge entstanden. Hat sich beides über Twitter verbreitet.

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb Black Eagle:

empfiehlt sich auch den film lieber auf nüchternen magen zu schauen... :haha:

vor 32 Minuten schrieb Trafalgar_Ace:

Filme von Bava, Fulci. Argento, Martino etc. sind mir schon ein Begriff, keine Sorge. 😉 Die sind dieses Jahr auch reichlich vertreten.

Lucio Fulci ❤️

Ein Zombie hing am Glockenseil ist so geil.

Eines seiner anderen Werke Woodoo – Die Schreckensinsel (Originaltitel: Zombi 2) ist mein Lieblingsfilm von Fulci.

Oder Über dem Jenseits, sowie Der New York Ripper. Absolut krank, aber mit einem außergewöhnlichen Charme diese Streifen.

Diese Werke haben gewisse Szenen, die man nicht mehr vergisst. Darunter eine persönlich ganz Furchbare für mich als Arachnophobiker, wenn ihr wisst, welche ich meine.

Edited by R123Rob

1211245.png

PSN-ID: R123Rob | Steam-ID: R123Rob | Twitter: @R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Discord: R123Rob#1863 | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Lucio Fulci ❤️

Ein Zombie hing am Glockenseil ist so geil.

Diese Werke haben gewisse Szenen, die man nicht mehr vergisst.

Zum Beispiel die Frau im Auto. ^^ Wo ihr dieser Priester mit den roten Augen ins Gesicht schaut und dann...bestimmt 2 Minuten lang ihre...die Szene fand ich schon übel :D:D:trollface:

die anderen von dir genannten kenne ich glaube ich noch gar nicht aber sollte ich mal nachholen