Jump to content
Mitsunari

Die Film-Kneipe

Recommended Posts

Ich bin gestern Abend in Rom zufällig die Straße zum Petersdom entlang spaziert und habe dann dieses gewisse Event entdeckt ^^

spacer.png

spacer.png

Auch Michelle Pfeiffer kam vorbei.

Eurapa-Premiere Maleficient 2.

😄

• Like 5

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Über Amazon Prime kann man jetzt Santa Sangre gucken vom Kultregisseur Alejandro Jodorowsky (El Topo, Montana Sacra).

Es ist einer der großen surrealistischen Werke der Filmgeschichte.

Es ist das Gegenteil jeglichen konventionellen Kinos. Es ist garantiert ein Film, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat.

Viele feiern gerade Death Stranding, weil Kojima mal etwas Neues und Abgefahrenes bietet. Komischerweise scheint das bei vielen nicht bei Filmen zu gelten, bei denen meist immer eine völlig konventionelle Handlung erwartet wird. Santa Sangre ist etwas komplett Einzigartiges, einer meiner Top100-Filme, ein provokantes und unvergessliches Meisterwerk.

• Thanks 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 13 Minuten schrieb Blackmill_x3:

El Camino ist jetzt auf Netflix!

Wird heute abend geguckt. Bin schon ganz gespannt wie der Film so ist.

ich gucke mir den gleich an. bin schon sau gespannt und hoffe das er mindestens gut ist.

• Like 2

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 57 Minuten schrieb spider2000:

ich gucke mir den gleich an. bin schon sau gespannt und hoffe das er mindestens gut ist.

Viel spaß und gib dann eine rückmeldung :D

• Thanks 1

vor 4 Minuten schrieb Blackmill_x3:

klar, ich berichte dann eh im Zuletzt gesehener Film - Thread und hier natürlich auch.

ich habe erst 30 minuten gesehen und bis jetzt ist es sehr interessant.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Heute Abend werde ich mir Joker zu Gemüte führen. Ich bin sehr gespannt. Habe durchweg nur Positives über den Film und vor allem Phoenix' Leistung gelesen.

SIGNATUR.jpg.2a81068ea3caa6d8f68be2b3eac853d8.jpg

Erstellt von Horst

vor 3 Stunden schrieb Blackmill_x3:

habe jetzt El Camino gesehen. einfach nur klasse und ist ein geiler ausklang der geschichte von Breaking Bad.

habe ein bericht im Zuletzt gesehener Film - Thread geschrieben.

Edited by spider2000

Mein PC System :

vor 45 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Heute Abend werde ich mir Joker zu Gemüte führen. Ich bin sehr gespannt. Habe durchweg nur Positives über den Film und vor allem Phoenix' Leistung gelesen.

Nur Positives? Kann eigentlich nicht sein... ^^

Der Film ist so kontrovers wie kein anderer dieses Jahr, über 50 Reviews bei Metacritic und der Schnitt liegt nur bei 59. Über all liest man eher, dass der Film scheiße und brilliant zurselben Zeit ist. Davon abgesehen hat er aber sogar den goldenen Löwen in Venedig gewonnen. Die genannten Kritikpunkte könnten den Film für mich absolut ruinieren, subtil scheint er nämlich auch nicht mit seinen Themen umzugehen, oder aber der Film funktioniert als Gesamtwerk. Scheint mir eben, wie es in einem Fazit heißt, so chaotisch zu sein bzw. soviel Chaos zu verursachen, wie der Joker es sich gewünscht hätte.

Es mag sein, dass der Film nur mäßig bewertet wird, weil er wertlose, negative oder gar fatale Botschaften vermittelt, was ich in vielen Fällen auch nicht ertragen kann, weil es dann in meinen Augen meist automatisch zu Müll wird. Aber ich weiß auch nicht. Das ist dann so wie der infamose Stummfilm "Birth of the Nation", ein Stummfilm-Meisterwerk und einer der größten Meilensteine der Filmgeschichte, aber mit rassistischen Szenen. Wie bewertet man derartige Filme? Wie bewertet man meisterhaft umgesetzte, aber widerwärtige Kunst? Ich denke eine ähnliche Frage wird man sich auch nach Joker stellen müssen, aber vielleicht ist gerade das der Punkt.

Ich gehe wohl morgen oder Sonntag ins Kino, der Trailer war großartig, mit vielen stimmigen Shots und einem vielversprechenden Joaquin Phoenix.

Edited by vangus
  • Like 1

Am 10/8/2019 um 12:52 PM schrieb vangus:

Ich bin gestern Abend in Rom zufällig die Straße zum Petersdom entlang spaziert und habe dann dieses gewisse Event entdeckt ^^

spacer.png

spacer.png

Auch Michelle Pfeiffer kam vorbei.

Eurapa-Premiere Maleficient 2.

😄

Ok jetzt machst du mich neidisch

Wie sehr ich gern mal jolie von nahem sehen würde :)