Jump to content
Play3.de
Mitsunari

Die Film-Kneipe

Recommended Posts

Der Pate und Der Herr der Ringe sind aber nunmal wie sie sind, die haben nunmal die Länge, die sie benötigen.

Das hat überhaupt gar nichts mit irgendwelchen "Was wäre wenn"-Szenarien zu tun.

Es geht darum, dass lange Filme nicht automatisch besser sind als Kürzere. Die Länge muss einfach nur passen, das Gesamtwerk muss stimmen.

12 Uhr Mittags ist nicht im geringsten schlechter als andere Western, nur weil er 85 Minuten geht. Darum geht es!

Borat (86min) ist vermutlich lustiger als fast alle längeren Komödien.

Pickpocket ist der eindeutig beste Taschendiebstahl-Film mit seinen 79 Minuten.

Rashomon, Before Sunset, Atemlos, City Lights, The Killing, Stand by Me, Eraserhead, alles Filme, mitunter Meisterwerke, die unter 90 Minuten sind.

Wenn ich jetzt noch die unter 100 Minuten Filme dazurechne, dann ist jegliches Argument für längere Filme sowieso zunichte.

https://www.imdb.com/list/ls063089197/?mode=desktop&ref_=m_ft_dsk

Längere Filme sind wunderbar, wenn es passt. Aber sie sind nicht besser, weil sie länger sind als andere Filme

@JokerofDarkness

Der Preis hat aber nunmal nichts mit dem Film zu tun.

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 4 Minuten schrieb vangus:

@JokerofDarkness

Hab ich auch nicht behauptet, ich finde 13€ für ein Kinoticket einfach frech und bin nicht bereit das zu zahlen, egal für welchen Film.

Edited by JokerofDarkness

vor 1 Stunde schrieb vangus:

Der Pate und Der Herr der Ringe sind aber nunmal wie sie sind, die haben nunmal die Länge, die sie benötigen.

Das hat überhaupt gar nichts mit irgendwelchen "Was wäre wenn"-Szenarien zu tun.

Es geht darum, dass lange Filme nicht automatisch besser sind als Kürzere. Die Länge muss einfach nur passen, das Gesamtwerk muss stimmen.

12 Uhr Mittags ist nicht im geringsten schlechter als andere Western, nur weil er 85 Minuten geht. Darum geht es!

Borat (86min) ist vermutlich lustiger als fast alle längeren Komödien.

Pickpocket ist der eindeutig beste Taschendiebstahl-Film mit seinen 79 Minuten.

Rashomon, Before Sunset, Atemlos, City Lights, The Killing, Stand by Me, Eraserhead, alles Filme, mitunter Meisterwerke, die unter 90 Minuten sind.

Wenn ich jetzt noch die unter 100 Minuten Filme dazurechne, dann ist jegliches Argument für längere Filme sowieso zunichte.

https://www.imdb.com/list/ls063089197/?mode=desktop&ref_=m_ft_dsk

Längere Filme sind wunderbar, wenn es passt. Aber sie sind nicht besser, weil sie länger sind als andere Filme

@JokerofDarkness

ein film muss sich entfalten können - genauso wie das aroma bei einem guten wein was du als genießer ja wissen solltest :D

der deutsche standard liegt ja sowieso bei 90 minuten wobei mir 100 -120 minuten am liebsten sind (z.B. Zurück in die Zukunft mit 111 minuten) ab 180 minuten wird es hingegen schon wieder etwas anstrengend :D aber über solche thesen lässt sich auch bekanntlich streiten ^^

Fand the Irishman unnötig in die Länge gezogen und irgendwie sehr gezwungen.

Als ob M.S unbedingt ein zweites Good Fellas oder once upon a time in america erzwingen wollte 

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Heute zum Welt-Aids-Tag ein guter und wichtiger Film als Empfehlung. Immer noch ein aktuelles Thema.

Edited by R123Rob
  • Like 1

42880.png?1579438921

PSN-ID: R123Rob | Steam-ID: R123Rob | Twitter: @R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Discord: R123Rob#1863 | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob

Das National Board Of Review (NBR) hat Martin Scorseses „The Irishman“ als besten Film des Jahres 2019 ausgezeichnet. Das ist keine sonderlich große Überraschung. Die New Yorker Organisation von Filmwissenschaftlern, -enthusiasten und -machern liebt den New Yorker Scorsese und sein „The Irishman“ ist ohnehin einer der großen Favoriten.

Quelle: http://www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18528637.html?__twitter_impression=true

42880.png?1579438921

PSN-ID: R123Rob | Steam-ID: R123Rob | Twitter: @R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Adam Sandler sticht den Joker aus. 🤣

Naja ich habe den Film mit Sandler noch nicht gesehen und vielleicht ist er mal über seine Grenzen hinausgegangen. In deutsch kommt sein Schauspiel eh nie richtig zur Geltung, weil sein Synchronsprecher zu schlecht ist, was aber natürlich keine Entschuldigung ist für Filme wie Jack&Jill...

Ansonsten, ja, meinetwegen kann The Irishman in fast jeder Kategorie abräumen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Contender "Marriage Story", der wird morgen auf Netflix veröffentlicht. 😊

Netflix geht ziemlich ab dieses Jahr...

Edit: Ab heute ist Leid und Herrlichkeit verfügbar bei Amazon, der neue autobiografische Film vom Meisterregisseur Pedro Almodovar!

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

The Irishman ist das Ding dieses Jahr!

@KillzonePro @vangus

Edited by R123Rob

42880.png?1579438921

42880.png?1579438921

@vangus @KillzonePro

Edited by R123Rob
  • Haha 1
  • Confused 1

42880.png?1579438921