Jump to content
Mitsunari

Die Film-Kneipe

Recommended Posts

Am 2/20/2020 um 11:13 PM schrieb AlgeraZF:

Alles ist Gift, es kommt nur auf die Dosis an. Das hat mein Biolehrer damals immer gesagt. In Maßen ist weder Alkohol noch Cannabis schädlich denke ich. Mit Cannabis kenne ich mich allerdings weniger aus. Im Urlaub trinke ich aber gerne mal einen guten Whisky. Jeder wie er mag. Warum immer gleich ein ganzes Fass aufmachen? 😉 

Du hast vollkommen Recht. Es ist nur einfach respektlos von Rob allen Menschen gegenüber die einen Alkoholiker in ihrer Familie/Freundeskreis haben/hatten und natürlich auch den Betroffenen selbst zu behaupten, dass Alkohol keine Droge ist und es Schwachsinn wäre sowas zu sagen! So eine falsche und naive Aussage kann man einfach nicht stehen lassen!

• Haha 1

vor 12 Stunden schrieb spider2000:

alle 3 filme haben mir mindestens sehr gut gefallen.

Joker ganz stark, Parasite richtig stark und vom neuen Terminator war ich positiv überrascht.

wünsche dir ganz viel spaß.

Objektiv betrachtet aus filmischer Sicht ist Parasite sicherlich der bessere Film als Joker. Mir persönlich hat letzterer aber besser gefallen und einen bleibenderen  Eindruck bei mir hinterlassen. Dennoch ist Parasite natürlich ein außergewöhnlich guter Film, gar keine Frage!

Meine Top 5 des Jahres 2019 sieht wie folgt aus:

1. Joker

2. Parasite

3. Der goldene Handschuh (Total unterschätzer Film, sehr sehenswert, unglaublich gut gespielt!)

4. Once Upon a Time in Hollywood

5. (Hier würde sehr wahrscheinlich entweder Marriage Story oder Der Leuchtturm stehen, welche ich beide noch nicht gesehen habe)

• Like 1

Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Kino, welches Parasite in der Schwarz-Weiß Fassung zeigt.

Leider wird diese ja nicht Bestandteil des Mediabooks sein obwohl ich dafür 32€ hinblättern muss >_>

[sIGPIC][/sIGPIC]

vor 31 Minuten schrieb KillzonePro:

Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Kino, welches Parasite in der Schwarz-Weiß Fassung zeigt.

Leider wird diese ja nicht Bestandteil des Mediabooks sein obwohl ich dafür 32€ hinblättern muss >_>

In Schwarz-Weiß würde ich den auch sehr gerne nochmal gucken. 

• Like 1

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

In Schwarz-Weiß würde ich den auch sehr gerne nochmal gucken. 

ist doch kein problem. einfach die farbe im TV runterschrauben und schon kannst du ihn in schwarz-weiß gucken.

• Like 1
  • Confused 1

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Alter, wie spider schon schreibt kann man sich selbst das Bild auf jedem TV auf SW stellen und jeden Film in SW sehen.

Warum man das auch immer machen will ist eine andere Sache.^^ Aber gut, jeder hat so seine Hobbies. 😉

• Haha 1
  • Confused 1

vor einer Stunde schrieb Banane:

Alter, wie spider schon schreibt kann man sich selbst das Bild auf jedem TV auf SW stellen und jeden Film in SW sehen.

Warum man das auch immer machen will ist eine andere Sache.^^ Aber gut, jeder hat so seine Hobbies. 😉

Genau und bei SD filme einfach Schärfe auf 100 stellen und gut ist

• Haha 2
  • Confused 1

Also der Tip ist wahrlich selten dämlich.

Die S/W 4K Fassung hat eine künstlerische Überarbeitung vom Director erhalten (ähnlich wie Cuaron Roma bewusst in S/W gedreht hat).

Jetzt via TV die farbige Fassung runterschrauben auf S/W ... Gottes Willen.

• Like 2
  • Confused 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

vor 20 Minuten schrieb KillzonePro:

Also der Tip ist wahrlich selten dämlich.

Die S/W 4K Fassung hat eine künstlerische Überarbeitung vom Director erhalten (ähnlich wie Cuaron Roma bewusst in S/W gedreht hat).

Jetzt via TV die farbige Fassung runterschrauben auf S/W ... Gottes Willen.

dann erkläre mir mal genau, was an diesen schwarz-weiß überarbeitet wurde. denn kontrast, schärfe, grieseln/bildrauschen usw. kann ich alles in echtzeit auch selber überarbeiten, z.b. mit ein mediaplayer am pc. da habe ich haufenweise einstellungsmöglichkeiten für das bild.

• Like 1

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 11 Minuten schrieb spider2000:

dann erkläre mir mal genau, was an diesen schwarz-weiß überarbeitet wurde. denn kontrast, schärfe, grieseln/bildrauschen usw. kann ich alles in echtzeit auch selber überarbeiten, z.b. mit ein mediaplayer am pc. da habe ich haufenweise einstellungsmöglichkeiten für das bild.

https://www.google.de/amp/s/www.hollywoodreporter.com/amp/news/bong-joon-ho-black-white-parasite-cut-1274862

Durchlesen und verstehen. Erklärt Bong explizit.

• Like 1
  • Confused 1

[sIGPIC][/sIGPIC]