Jump to content

Die Film-Kneipe

Mitsunari
 Share

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Black Eagle:

Aber es macht nun einmal mehr Spaß, wenn zur selben Zeit, hunderte andere Fans den gleichen Film anschauen.

Dies ist übrigens einer der Gründe warum ich so gerne Filme im Free-Tv schaue: LIVE Kino mit Millionen Zuschauern gleichzeitig... :keks2:

Du hast ja Gedanken lach.. 

• Like 1

D2-SIGNATUR-3.jpg.3b4c3a29174f7e2df4f638348b08364c.jpg.82e00e98cbb338dddfb19a4cf43f45c2.jpg

"The Dark Knight, "Grease" und "Uhrwerk Orange" gehören nun zur National Film Registry

Jedes Jahr wählt das National Film Registry in den USA 25 Filme aus, die als besonders erhaltenswert erachtet werden. Dabei muss es sich nicht um Filme aus dem jeweiligen Jahr handeln, viel mehr soll ein möglichst umfassender Filmschatz beachtet werden. Das zeigt sich auch in den Filmen, die es in diesem Jahr geschafft haben. Neben Werken aus den Frühzeiten des Kinos hat es z.B. auch Christopher Nolans The Dark Knight in die National Film Registry  geschafft.

Quelle: https://www.moviebreak.de/stories/19685/the-dark-knight-grease-und-uhrwerk-orange-gehoeren-nun-zur-national-film-registry

Edited by R123Rob
  • Like 1

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Ich habe jetzt die 4K Box von Tribute von Panem, alle Teile. 😄  Habe ich nie gesehen.

Ich verspreche mir davon:

- Unterhaltsame Abenteuer-Blockbuster auf Höhe von Mulan oder sowas.

- Futter für meinen OLED-Fernseher und meiner hochwertigen Surroundanlage, damit ich es auch mal krachen lassen kann neben den ganzen ruhigen Kram, den ich gucke.

- Coole Momente mit Jennifer Lawrence

Damals in Winters Bone entdeckt und seitdem ein Fan von ihr, einfach unglaublich talentiert, und das hat sich natürlich verfestigt mit ihren Glanzleistungen in Silver Linings, American Hustle, Joy und Mother.

Mit Freude habe ich gerade bei IMDB festgestellt, dass all ihre nächsten Projekte wohl wieder ernstzunehmender werden, und boah was man da so findet ^^.

Zunächst kommt Red, White and Water, da geht es um einen US-Soldaten, der aus dem Krieg zurückkommt mit Hirnschaden und dem es schwer fällt, wieder ins normale Leben zurück zu finden. Keine Ahnung, ob manchmal sie die Soldatin ist oder ob sie die Frau eines Soldaten ist. Das wird Drama-Zeug von einer top Theater-Regisseurin, die hoffentlich auch filmisch inszenieren kann.

Desweiteren kommt Don't Look Up von Adam McKay, der zuvor bereits großartige Satiren gemacht hat mit The Big Short und Vice. Sein neuer Film dreht sich um zwei eher unnamenhafte Forscher, die herausgefunden haben, dass die Erde in 6 Monaten von einem Asteroiden getroffen wird, der die Menschheit auszulöschen droht. Sie starten eine Medien-Kampagne um darauf aufmerksam zu machen, aber so richtig glauben will ihnen niemand. 

Achtung der Cast! Lawrence und Leo Di Caprio sind die Forscher, und diese treffen u.a. auf: Timothee Chalamet, Meryl Streep, Chris Evans, Ron Perlman, Matthew Perry, Cate Blanchet und Jonah Hill. 🙃

Danach wird sie wohl nochmals mit Adam McKay zusammenarbeiten in Bad Blood, einem Biopic über eine gewisse Elizabeth Holmes, die damals eine Biotech-Firma gegründet hatte, damit extrem erfolgreich wurde, bis es zu Betrugsvorwürfen kam.

Ein weiterer Film wird Mob Girl sein. Sie spielt darin eine Mutter aus der lower East Side von New York, die eine Mafia-Informantin für das FBI wird. Regie führt Niemand geringeres als Paolo Sorrentino, dessen Filme einige kennen dürften: Il Divo, Cheyenne, Ewige Jugend oder sein Meisterwerk La Grande Ballezza.

Jennifer Lawrence hat definitiv nicht den letzten Oscar ihrer Karriere eingeheimst, sie wird uns noch unzählige brilliante Performances schenken in den nächsten 30, 40, 50 Jahren...

Hier nochmal der Klassiker, als sie als Normalo plötzlich in dieser Starwelt ist und einer der größten Schauspieler aller Zeiten um die Ecke guckt 😂

Wenn man IMDB durchstöbert und bemerkt, was sich alles in Produktion befindet oder was geplant ist für die nächste Zeit, dann gibt das einen Hoffnung auf erneut sehr starke Filmjahre in Zukunft. Dieses Jahr war offensichtlich das schlechteste überhaupt, zumindest im Vergleich.

2021 ist aber bereits vielversprechend. Nicht nur die ganzen verschobenen Filme wie The French Dispatch, Bond oder Dune, Ich freue mich auch schon riesig auf Nomadland, Never Rarely Sometimes Always und First Cow. Da gibt es so viel nachzuholen, die Filmindustrie hat so viel aufzuarbeiten und nachzuholen, viele Filme sind schon abgedreht und warten nur auf einen vernünftigen Kinorelease. Also 2021 könnte bereits ziemlich episch werden. 🙂

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

@vangus Na ich hoffe du wirst da nicht von der Panem-Trilogie enttäuscht werden. Mir war das dann doch zu viel Teenie-Film. In Passengers fand ich Lawrence aber auch gut, auch wenn der Film nicht so gute Kritiken hat. Ich fand den nicht schlecht. Dafür konnte ich mit Silver Linings nicht so viel anfangen. Den fand ich doch ziemlich overhyped, auch nicht ihre beste Rolle.

Edited by Diggler
  • Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor einer Stunde schrieb Diggler:

@vangus Na ich hoffe du wirst da nicht von der Panem-Trilogie enttäuscht werden. Mir war das dann doch zu viel Teenie-Film. In Passengers fand ich Lawrence aber auch gut, auch wenn der Film nicht gute Kritiken hat. Ich fand den nicht schlecht. Dafür konnte ich mit Silver Linings nicht so viel anfangen. Den fand ich doch ziemlich overhyped, auch nicht ihre beste Rolle.

Passengers ist meines erachtens ein Film zum Vergessen, habe ich auch schon größtenteils ^^. Silver Linings ist halt eine Komödie mit Tiefgang und großartigem Schauspiel, eine Familiengeschichte, eine Romanze, ein absoluter Qualitätsfilm. David O. Russel war gerade in Höchstform. Wann hat man bitte mal derart hochwertige Komödien? Für mich war das ein einziger Genuss. Boah ich wäre so froh gewesen, wenn der Film dieses Jahr rausgekommen wäre. Naja ob es nun ihre beste Performance war, darüber lässt sich natürlich streiten, sie war in den anderen von mir genannten Filmen ebenfalls großartig, ich könnte mich da kaum entscheiden. Übrigens solltest du das auch im O-Ton geguckt haben. Sie ist stark in Silver Linings, ob das einen Oscar rechtffertigt ist eine andere Frage, ich hätte es in dem Jahr Jessica Chastain gegeben für Zero Dark Thirty.

Tribute von Panem, das sind halt Blockbuster und mir ist doch klar, dass es da irgendwelche typischen Schwächen geben wird. Die Frage ist da immer nur, WIE schwach? Wenn ich die Filme mehr als 5/10 gebe hat es sich gelohnt, wenn nicht dann eben nicht. Was Blockbuster betrifft, gibt es eh immer komische Ansichten. Ich persönlich fand Wonder Woman z.B. gut. Ich fand Mulan gut, ich fand Spider Man Far From Home gut, wurde hier auch oft anders gesehen. Diese Panem-Filme haben alle noch positive Kritiken bekommen. Zudem basiert es doch auf Teenie-Romane oder nicht, also kann es auch teenie-mäßig sein. Wichtig ist, dass der Film einen fesselt, dass er relativ gut erzählt wird, ich suche hier offensichtlich nur Escapism und drücke da gern einige Male die Augen zu, wenn es mal ab und zu verkorkst ist, ein paar Schwächen hier und da müssen nicht den ganzen Film ruinieren, es kann dennoch gute Unterhaltung sein, mir reicht das und mehr erwarte ich nicht. Eigentlich erwarte ich gar nichts, ich weiß nicht viel von diesen Filmen und lasse mich einfach mal überraschen. Fazits folgen hier mit Sicherheit, kann natürlich auch ein "angry rant" werden. 😉

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!