Jump to content

Die Film-Kneipe

Mitsunari
 Share

Recommended Posts

@KillzonePro @vangus @basslerNNP @Black Eagle @Trafalgar_Ace

Ruhe in Frieden 🙏

Regisseur und Kinophilosoph Jean-Luc Godard ist tot

Die französisch-schweizerische Regieikone und bedeutender Vertreter der Nouvelle Vague ist im Alter von 91 Jahren gestorben. 

https://www.derstandard.de/story/2000139042737/regisseur-und-drehbuchautor-jean-luc-godard-ist-tot

godard.jpg

• Sad 1

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Alle Nouvelle-Vague-Filme von Godard zu gucken war der wildeste und prägendste Film-Run meines Lebens. Seine Filme brechen auch heute noch radikal mit den Konventionen und zeigen die Möglichkeiten dieser Kunstform auf. Nach Godard ist man jedenfalls gewappnet für alle Arten von Filmen. Man lernt durch ihn, Filme als Kunst zu betrachten.

Er steht bei meiner Top 100 mit Vivre Sa Vie gar auf Platz 2. Ich liebe diesen Film. Auch weitere Filme gehören zu meinen Lieblingen, wie z.B. Die Verachtung mit Brigitte Bardot und Die Außenseiterbande. 11 Uhr Nachts und The Weekend bieten ebenfalls herausragende Momente der Kinogeschichte.

Ich liebe seine plötzlichen stilvollen Eruptionen, wie z.B. die Tanz-Szenen, die wie aus dem nichts erscheinen und sich für immer ins Gedächtnis einbrennen. Hier z.B. in Vivre Sa Vie mit der wundervollen Anna Karina.

Godard hat quasi als Anführer der Nouvelle Vague zusammen mit seinen Kollegen das Kino revolutioniert und machte es erwachsen. Er puschte u.a. die Auteur-Theorie und sorgte für ein Umdenken in der Filmbranche. Sein Film "Außer Atem" war etwas, was die Filmwelt so noch nie gesehen hatte. Er brach mit sämtlichen Konventionen, stellte das etablierte Studio-Story-Telling auf dem Kopf, führte u.a. auch seine berühmten Jump-Cuts ein und hatte mit diesem Werk einen Einfluss wie es nur bei sehr wenigen Filmen zuvor der Fall war.

Godard war einer der wichtigsten und bedeutendsten Filme-Macher und einer der großen Auteure der Filmgeschichte.

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Auf der Newsseite bin ich gerade tatsächlich zusammengezuckt bei einigen Kommentaren unter der Last of Us TV-Serien News. 

"Serien sind die besseren Filme."

Ich glaube, das ist für heute genug Internet. 

Edited by R123Rob

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Ab heute ist Blond verfügbar auf Netflix. Das etwas andere Biopic über Marilyn Monroe (Ana de Armas) hat quasi alle Wertungen zwischen 25 und 100 erhalten und ich bin mir nicht sicher, ob die vielen negativen Kritiken gerechtfertigt sind oder ob der Film einfach nur nicht der Erwartungshaltung vieler Kritiker entsprach bzw. ob die Kritik nur aus der Nichteinhaltung der wahren Marilyn-Monroe-Story resultiert.

Vielleicht als düster surrealer Monroe-Trip auch an sich ein großartiges Werk mit top Schauspiel, oder auch ein überlanger Stinker... Ich werde es heute Abend herausfinden. ^^

• Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Ok ich bin gehyped Liebe Ryan Reynold eh als Deadpool  aber Fuuuck deren ernst :D :D

@Buzz1991 @Horst @Uncut @BMW-M @AlgeraZF @spider2000 @Elton  @matze0018 @Blacknitro

Edited by Brykaz89
  • Like 4
  • Thanks 2

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W