Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls Online


Wayze

Empfohlene Beiträge

Ich warte lieber ein halbes Jahr und kaufe dann den fehlerbereinigten Witcherr zum halben Preis.

 

Kann ich nicht warte da schon wie irre drauf.Hast Du TW1+2 gespielt?

Abgesehen einiger man musste neu starten Bugs sind Deren Spiele bisher

immer auch zum Anfang sehr gut spielbar gewesen.Lese Dir mal den neuen

The Witcher 3 Artikel bei GamePro durch.Dort sieht man gut was auf uns

zu kommt.

 

Bei TESO ist es toll das es mit weniger Bugs heraus kommt dank der langen

Test Phase auf dem Rechenknecht.Zwar unfreiwillig von den PC Spielern,

was uns Konsoleros aber zugute kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne kein einziges Open World-Spiel, das zum Release keine Bugs hatte. Ob RDR, GTA oder Skyrim, diese riesigen Dinger laufen bestenfalls nach einem halben Jahr halbwegs fehlerfrei. Auch die Preview-Versionen des Witcher zeigen noch Bugs. Nein danke, ich spiele lieber fehlerfrei zum halben Preis ein halbes Jahr später. Mit dem Witcher grabe ich mich dann gemütlich im nächsten Winter ein, wenn es draußen schneit, da freue ich mich jetzt schon drauf. Fürs später fehlerfreie Spielen danke ich den Frühkäufern als Tester. Jetzt ist bei mir erst mal TESO dran, das nach einem Jahr auf PC jetzt endlich die richtige Reife erreicht hat.

Bearbeitet von ColdFever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man warten kann ist es sicherlich nicht verkehrt.Da CD Project Red

noch nie ein Open World Spiel gestaltet hat.Beide Witcher Vorgänger sind

in Areale aufgeteilt,wobei TW1 ein Backtracking ohne Ende hatte.Ist aber

auch von 2007.

 

TESO ist ebenso ein Zeitfresser wie TW3.Daher ist sich auf ein Spiel

zu konzentrieren sicherlich nicht verkehrt.Ich erhalte aber beide Spiele

zum Preis von je 9,99 bei GS.Sind schon fest bestellt und meine 4

anderen PS4 Spiele dafür schon abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist sich auf ein Spiel

zu konzentrieren sicherlich nicht verkehrt .Ich erhalte aber beide Spiele.

Na, ich weiß ja nicht. Hoffentlich verdirbst Du Dir an diesem großen Gemenge nicht den Magen. TESO erscheint anfangs simpel, ist aber in vielen Dingen so komplex, dass ich Tage gebraucht habe, viele Feinheiten zu verstehen, z.B. im Handwerk. Hätte ich da noch einen anderen großen Titel parallel gespielt, hätte ich mir wahrscheinlich deutlich weniger Mühe gegeben, die Feinheiten zu verstehen, und mich einfach durchgekloppt. Geht zwar auch, macht auf Dauer aber weniger Spaß. Manchmal ist weniger mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eines wird zurückstecken müssen.Da geht auch der Garten und die Familie

vor dem Hobby.

 

Denke TESO wird das sein,konnte mich erst überzeugen nachdem es aus

dem Monats Abo ausgetreten ist.Hatte ja auch mal einen Monat FFARR

gespielt,gefiel mir auch aber dann jeden Monat 15€ war es mir nicht wert.

 

:bana2:Hat TW3 zu viele anfängliche Bugs zocke ich eben TESO.

 

:ok: so gesehen stehe ich ganz gut da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orakel: Ich werde nicht vollständig wechseln, sondern auf dem PC mit meinen Hauptcharakteren weiter "ernsthaft" in der Gilde spielen. Für die PS4 habe ich einen neuen Charakter angelegt, der an der Konsole dann zum entspannten "Genuss-Spiel" am Abend gedacht ist. Ich werde erst einmal beobachten, ob sich an der Konsole überhaupt ausreichend große Gilden bilden. Ich habe Zweifel, ob auf Konsole überhaupt genügend Spieler zusammenkommen, um einen Gildenhändler beauftragen zu können. 10 Gildenspieler für eine Gildenbank bzw. 50 für einen Gildenhändler wie auf PC erscheint mir auf Konsole zu hoch. Die meisten Konsolenspieler dürften mangels Tastatur weniger aktiv in Communities sein, und auch eine Gilde ist eine Community.

Bearbeitet von ColdFever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orakel: Ich werde nicht vollständig wechseln, sondern auf dem PC mit meinen Hauptcharakteren weiter "ernsthaft" in der Gilde spielen. Für die PS4 habe ich einen neuen Charakter angelegt, der an der Konsole dann zum entspannten "Genuss-Spiel" am Abend gedacht ist. Ich werde erst einmal beobachten, ob sich an der Konsole überhaupt ausreichend große Gilden bilden. Ich habe Zweifel, ob auf Konsole überhaupt genügend Spieler zusammenkommen, um einen Gildenhändler beauftragen zu können. 10 Gildenspieler für eine Gildenbank bzw. 50 für einen Gildenhändler wie auf PC erscheint mir auf Konsole zu hoch. Die meisten Konsolenspieler dürften mangels Tastatur weniger aktiv in Communities sein, und auch eine Gilde ist eine Community.

 

Ohja die Befürchtung habe ich auch, leider konnte ich die Beta aus Zeitgründen nicht selbst spielen und leider sind Infos zZ noch rar.

Wie schauts denn so im allgemeinen aus? Framerate,Gameplay,Bedienung,Komunikation (chatbox zb.)

 

War die Beta gut besucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Framerate,Gameplay,Bedienung,Komunikation (chatbox zb.)

Alles ok, aber eine Chatbox gibt es überraschenderweise nicht. Die Konsolenversion setzt stattdessen auf automatische Voice-Übertragung der Spieler in einem Gebiet. Das habe ich jedoch deaktiviert, weil mir z.B. Babygeschrei oder Gebrabbel im Hintergrund die Stimmung versaut hat. Manche Spieler haben wohl eine PS Kamera und keine Ahnung, dass das Mikrofon in TESO zur Kommunikation aktiviert wird.

 

War die Beta gut besucht?

Jup, war immer was los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nachvollziehbar wieso man die chatbox in einem MMO streicht...naja

 

Was heißt Voicechat "in einem Gebiet"? Wenn jetzt zb. 5 Leute die nix miteinander zu tun haben um den selben Quest NPC rumstehen ist automatisch der Voice aktiv?

Das wäre praktisch der Todesstoß für jeden Rp'ler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...