Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

ich meine gelesen zu haben, dass DriveClub unabhängig von der IGC erscheint, da der Release ja auch erst später ist :)

To be clear, DRIVECLUB PlayStation Plus Edition will still be part of the Instant Game Collection when it is released.

 

Meinte Yoshida im Dezember 2013, denke das wird auch weiter bestehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To be clear, DRIVECLUB PlayStation Plus Edition will still be part of the Instant Game Collection when it is released.

 

Meinte Yoshida im Dezember 2013, denke das wird auch weiter bestehen bleiben.

also so oder so mir ist das egal, aber dieses statement ist fast 10 Monate her, kann sich ja was dran geändert haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich verstehe nicht wieso man nicht einfach die Vita fallen lässt. Die ist doch gut gefloppt, einfach fallen lassen und sich mehr um die PS4 kümmern.

Crossbuy hier und Crossbuy da, was soll das. Vita ihr müsst eine Vita kaufen.

Wenn ich einen Handheld haben will hole ich mir einen von Nintendo

2DS oder sowas, aber doch nicht so nen Mist wie die Vita. 8,8 Mio verkauft aktuell. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wollt es anscheinend nicht verstehen, jetzt mit PS4 kurz nach dem release hat Sony ne unglaublich hohe finanzielle Belastung

 

Games produzieren, Server instandhalten/verbessern, Morpheus, PS Now, zusätzliche Features a la share play (was doch mal mehr wert ist als jedes spiel was in die IGC kommen könnte) usw...

 

du hast mir eine logik ^^

also muss der kunde die gesamten features finanzieren (mit ps plus), damit er für die nutzung, die zB für ps now fällig wird, später zahlt? :trollface:

(sorry falls ich das missverstanden haben sollte)

 

ich gehe mal an PS PLUS so OBJEKTIV es geht (als ps plus user) an und erläutere mal die Situation.

 

1. Ich habe keine Wahl. Wenn ich online-erfahrungen sammeln möchte, dann muss ich mir ps plus kaufen.

daraus schließe ich:

a) sony hat keinen grund mehr, mit "großen" games zu werben, da sie ein anderes druckmittel haben, welches erfolgsversprechender ist.

b) die spiele sind nur ein sekundärer bestandteil und somit eins von vielen features.

 

Nun das Angebot:

Vorab, ich verstehe die Kritik und kann es nachvollziehen. Ich finde das Spiele-angebot auch uninteressant. Nur Outlast hat sich bisher gelohnt mMn.

 

Des Weiteren weiste Sony darauf hin, dass es lange dauern wird, bis AAA Games standardisiert in die IGC integriert werden.

Was auch nachvollziehbar ist:

Aus Augen der Entwickler, mit denen Sony einen guten Kontakt pflegt, was auch sehr gut ist, würde ich mein entworfenes Spiel nicht gerne zu schnell in der IGC sehen wollen. Man sollte nicht übersehen, dass viele Kunden sich ein FIFA 14 erst DANN kaufen, WENN ein Fifa 15 erschienen ist. Auch hiermit machen die Entwickler wertvollen Umsatz und darauf sind sie angewiesen, da es "nur" 10 mio. PS4 user gibt und keine 80 mio. (ps3).

 

Das Angebot ps plus umfasst ja auch den online-service und der funktioniert extrem gut. ich habe vermutlich keinen einzigen Abbruch in einem MP-Match gehabt (bzw. kann mich nicht mehr erinnern, ob es einen gab, da es zu lange her sein müsste). Der Party-Chat funktioniert sehr gut. Insgesamt stelle ich das PSN auf eine Stufe mit XBOX LIVE, wenn nicht sogar besser. Last Gen nutzte ich 90% X360 und 10% PS3 (für exclusives) und ich hatte auch noch heute vor einem jahr bei der xbox ab und zu spiele-abbrüche und party-chats, die nicht entstehen konnten usw.

XBOX Live ist echt geil, also bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe mit dem PSN bisher deutlich weniger Probleme. Wir haben neulich einen Angriff überstanden und dieses mal hat es nicht wie damals 1 monat gedauert. Das spricht auch für sich.

 

zum SPIELE-Angebot direkt:

Es ist nun sehr subjektiv und auch ich finde es echt schwach.

NEIN, es müssen nicht unbedingt irgendwelche AAA Games sein, ABER es könnten Games sein, bei denen ich denke:" sony wollte den Gamern diesen Monat mal eine besondere Freude machen". Es wirkt aber eher:" Hauptsache irgendein Game reinklatschen, damit es keinen allzu großen Aufstand gibt". :think:

 

Was ist mit FLower? The swapper? Octodad? Oddworld? Valliant Hearts? Trials?

Es müssen nicht alle sein, aber mal eins davon wäre für mich ein Highlight gewesen und auch mit Sicherheit von deutlich mehreren Leuten, als bei "velocity, fez oder Stryder" ...

 

MEINUNGEN erwünscht :)

BESONDERS von:

 

@ Diggler @ Cloud @ era1ne

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mir eine logik ^^

also muss der kunde die gesamten features finanzieren (mit ps plus), damit er für die nutzung, die zB für ps now fällig wird, später zahlt? :trollface:

(sorry falls ich das missverstanden haben sollte)

das mit ps now und morpheus war nur ein beispiel für die finanzielle belastung, darüberhinaus bezahlen wir sehr wohl für neue features wie share play

 

dein post stimmt zwar zum größten teil, aber 1. vergisst du, dass es insgesamt 6 Spiele pro Monat sind und 2. das Sony unter finanziellem Druck steht und deshalb eben nicht jeden monat die kracher schlechtweg bringen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit ps now und morpheus war nur ein beispiel für die finanzielle belastung, darüberhinaus bezahlen wir sehr wohl für neue features wie share play

 

dein post stimmt zwar zum größten teil, aber 1. vergisst du, dass es insgesamt 6 Spiele pro Monat sind und 2. das Sony unter finanziellem Druck steht und deshalb eben nicht jeden monat die kracher schlechtweg bringen kann

 

hmm...the swapper kostet "nur" 15 euro und die anderen Beispiele sind auch nicht wirklich teurer/teuer. das jetzige angebot ist doch auch nicht billiger.

 

6 spiele?

also ich bekomme nur 2 ;)

 

ps plus abonennten der ps4 decken die ps4 spiele bzw. service

ps plus abonnenten der ps3 decken die ps3 spiele bzw. service

ps plus abonennten der psv decken die psv spiele bzw. service

 

was habe ich mit dem ps3 angebot bzw. vita angebot zu tun?

 

selbstverständlich ist es geil von sony, dass man nur ein mal plus zahlen muss. aber ich habe ja auch keine option. 3 verschiedene plus-angebote wären mir lieber, wenn ich weniger zahlen müsste oder die auswahl besser wäre.

dann könnte es sehr gerne plus ps4, plus ps3 und plus ps vita geben ;)

und eine option alle 3 in einem (wie es jetzt ist) zu wählen.

 

die option habe ich jedoch nicht.

ich bekomme nur 2 spiele ;)

die anderen kann ich nicht spielen, selbst wenn ich sie runterlade.

da kann mir sony auch 20 xbox one games schenken (digital) und nur auf der ps4 nutzbar machen. die würden genauso wenig laufen auf der ps4 wie die ps3 oder psv titel :trollface:

 

ABER !!!!!!

 

Wenn die PS3/Vita Games, die man durch PS PLUS bekommt über PS NOW auf meiner PS4 laufen, DANN nehme ich das zurück.

DANN HABE ich 6 Games und nur eine Konsole!!! Das wäre dann ein krasses Angebot.

Bei 2 "halbwegs" tollen Indies im Monat bleibt meine Meinung stehen ;)

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...