Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Nur weil es anderen nicht gefällt?

Bei solch einer stupiden Aussagen, dich dann aber mit eingeschlossen.

 

Wenn man etwas nicht gespielt hat, sollte man mit seiner Meinungsäußerung zurückhalten. Ich hab hingegen sowohl eines der Indies als auch Thief gespielt. Und Thief ist mit Abstand das schlechteste Spiel.

Man sollte immer das "wie" mit berücksichtigen. Wenn es einem nicht gefällt ist es eine Sache. Wenn man aber behauptet, dass ein Spiel Schrott sei, obwohl man es nicht wenigstens mal angestestet hat, ist das eine andere Sache. Und zu behaupten, dass man objektiv betrachtet nicht sagen kann, dass zum Beispiel Apotheon besser sei als Ryse ist einfach nur falsch.

Insofern sehe ich mich da ganz sicher nicht mit eingeschlossen. Denn ich nehme mir nicht das Recht über etwas zu urteilen, was ich nicht kenne. Das machen nur Leute mit einem kleineren Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man etwas nicht gespielt hat, sollte man mit seiner Meinungsäußerung zurückhalten. Ich hab hingegen sowohl eines der Indies als auch Thief gespielt. Und Thief ist mit Abstand das schlechteste Spiel.

Man sollte immer das "wie" mit berücksichtigen. Wenn es einem nicht gefällt ist es eine Sache. Wenn man aber behauptet, dass ein Spiel Schrott sei, obwohl man es nicht wenigstens mal angestestet hat, ist das eine andere Sache. Und zu behaupten, dass man objektiv betrachtet nicht sagen kann, dass zum Beispiel Apotheon besser sei als Ryse ist einfach nur falsch.

Insofern sehe ich mich da ganz sicher nicht mit eingeschlossen. Denn ich nehme mir nicht das Recht über etwas zu urteilen, was ich nicht kenne. Das machen nur Leute mit einem kleineren Horizont.

 

Du nimmst dir aber im Gegenzug das Recht raus über Leute zu urteilen, die du nicht kennst. Was für ein Widerspruch. Auweia, dazu fällt mir schon nichts mehr ein:facepalm: Bestätigt aber auch meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt Leute mit nem Horizont bis zur nächsten Ecke... :rolleyes:

 

Das mit dem Score wusste ich nicht,dann nehme ich das mit dem objektiv natürlich zurück, aber trotzdem find ich die Spiele Mist (Transistor und Apotheon). Und man muss ja nicht gleich beleidigend werden :facepalm:

 

Wenn man etwas nicht gespielt hat, sollte man mit seiner Meinungsäußerung zurückhalten.

Habe die beiden Spiele gespielt.. Aber nur 10minuten dann wars mir zu blöd.

Insofern sehe ich mich da ganz sicher nicht mit eingeschlossen. Denn ich nehme mir nicht das Recht über etwas zu urteilen, was ich nicht kenne. Das machen nur Leute mit einem kleineren Horizont.
dafür das du immer alles gerecht behandelt haben willst, greifst du die Leute persönlich an, ist auch nicht gerade besser :facepalm:

 

Du nimmst dir aber im Gegenzug das Recht raus über Leute zu urteilen, die du nicht kennst. Was für ein Widerspruch. Auweia, dazu fällt mir schon nichts mehr ein:facepalm: Bestätigt aber auch meine Meinung.

So siehts aus.

Zudem frag ich mich was Geschmack und Meinung damit zu tun hat, wenns einem nicht gefällt ist es halt so, da können andere das Spiel noch so toll finden. Und gerade Apotheon ist für mich nunmal der Letzte Dreck und habe auch im ersten Post deswegen "meine Meinung " geschrieben. Wie die Leute abgehen nur wenn man nen Spiel nicht feiert... :facepalm:

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

So siehts aus.

Zudem frag ich mich was Geschmack und Meinung damit zu tun hat, wenns einem nicht gefällt ist es halt so, da können andere das Spiel noch so toll finden. Und gerade Apotheon ist für mich nunmal der Letzte Dreck und habe auch im ersten Post deswegen "meine Meinung " geschrieben. Wie die Leute abgehen nur wenn man nen Spiel nicht feiert... :facepalm:

 

schon mal dran gedacht, dass es genau die provokante wortwahl von leuten wie dir ist, die hier die emotionen hochgehen lässt?

 

wenn einem persönlich ein spiel nicht gefällt, obwohl es erwiesenermassen gute bis sehr gute internationale reviews und user-bewertungen bekommen hat, dann könnte man auch einfach sagen "es ist nicht mein geschmack".

wenn man aber ständig von schrott, mist und letztem dreck spricht, ohne das auch nur mit einem einzigen argument zu gegründen (ausser das es ein indie ist) und dann auch noch jedes unterdurchschnittliche AAA-spiel als "objektiv" besser bezeichnet, dann klingt das einfach nach systematischem indie-bashing ... und das monat für monat.

 

seit doch einfach etwas respektvoller gegenüber dem geschmack anderer und macht spiele die euch nicht liegen, nicht immer gleich komplett runter.

wir wissen jetzt schon, dass einige von euch indies hassen, aber das ständige wiederholen wirkt einfach wie die reinste provokation für leute, die die qualitäten von indies zu schätzen wissen und eben auch gerne mal über den mainstream-rand blicken.

 

fakt ist jedenfalls, dass transistor, swapper, outlast, towerfall und isaac zu den bestbewerteten und beliebtesten indies gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einem persönlich ein spiel nicht gefällt, obwohl es erwiesenermassen gute bis sehr gute internationale reviews und user-bewertungen bekommen hat, dann könnte man auch einfach sagen "es ist nicht mein geschmack".

wenn man aber ständig von schrott, mist und letztem dreck spricht, ohne das auch nur mit einem einzigen argument zu gegründen (ausser das es ein indie ist) und dann auch noch jedes unterdurchschnittliche AAA-spiel als "objektiv" besser bezeichnet, dann klingt das einfach nach systematischem indie-bashing ... und das monat für monat.

 

Sorry aber ich gucke mir nicht jede Review an und weiß somit nicht ob ein Spiel wie z.B. Apotheon oder Transistor gute oder schlechte Bewertungen bekommen. Daher lag ich mit mein objektiv vorhin auch falsch. Wenn es für mich dann nen schlechtes Spiel ist, dann sag ich das auch so. Habe auch schon tausend mal gesagt das ich gegen Indies selbst nix habe, nur das diese Kategorie an Spiele mich immer mehr nervt. Das ist für mich dasselbe wie mit DLCs, Episoden oder Early Access. Alles Sachen die nerven, so auch die mega Flut an Indies. Klar sind da Top Games dabei, aber mittlerweile habe ich das Gefühl mehr Schrott als alles andere.

Übrigens habe ich nur meine Meinung gesagt das ich das Spiel scheiße finde. Ist dasselbe wie "nicht mein Geschmack". Das Gebashe ging dann los:

Manche lassen sich eben durch Grafik blenden.

Gibt halt Leute mit nem Horizont bis zur nächsten Ecke... :rolleyes:

Denn ich nehme mir nicht das Recht über etwas zu urteilen, was ich nicht kenne. Das machen nur Leute mit einem kleineren Horizont.

:nixweiss:

Sorry aber Aussagen von jemanden die subjektiv sagen das ein Spiel die letzte Grütze ist, sind für mich nicht emotional verletzend. Aber ok, dann schreib ich halt nicht mehr "letzte Dreck" sondern "das Spiel entspricht nicht meinen Geschmack", lol.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich gucke mir nicht jede Review an und weiß somit nicht ob ein Spiel wie z.B. Apotheon oder Transistor gute oder schlechte Bewertungen bekommen. ....

...

Übrigens habe ich nur meine Meinung gesagt das ich das Spiel scheiße finde. Ist dasselbe wie "nicht mein Geschmack".

...

 

man braucht sich heuzutage nur metacritic.com oder gamerankings.com anschauen und hat sofort einen überblick über internationale wertungen.

 

...

die beiden aussagen sind übrigens überhaupt nicht das gleiche, weder vom ton, noch vom inhalt.

etwas als scheisse oder schrott zu bezeichnen setzt es auf niedrigste niveau herab, ohne das objektiv zu relativieren.

wenn etwas nicht dem eigenen geschmack entspricht, kann man es trotzdem noch als qualitativ respektieren.

 

aber ich denke nun wurde alles zum thema gesagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man es trotzdem noch als qualitativ respektieren.

Wenn ichs aber nicht qualitativ respektiere? Wenn nen Spiel mir kein Spaß macht und ich es mega-schlecht finde, dann hats für mich auch nix mit Qualität zu tun. Und warum sollte man nicht Monat für Monat Spiele schlecht reden dürfen, wenn andere Monat für Monat die Spiele übels loben? :nixweiss:

 

aber ich denke nun wurde alles zum thema gesagt.

Besser ist, soll jeder halt spielen was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs aber nicht qualitativ respektiere? Wenn nen Spiel mir kein Spaß macht und ich es mega-schlecht finde, dann hats für mich auch nix mit Qualität zu tun. Und warum sollte man nicht Monat für Monat Spiele schlecht reden dürfen, wenn andere Monat für Monat die Spiele übels loben? :nixweiss:

 

 

Besser ist, soll jeder halt spielen was er will.

 

Du hast nie begründet was dich genau am Spiel stört.

Ich will dir ja nichts unterstellen aber wenn jemand ohne Begründung ein Spiel schlechtredet damit ein Fan darauf anspringt sieht nach getrolle aus.

 

Du weißt ja woher die Warnung "don't feed the troll" kommt wenn jemand einfach in einer News etc. nur schreibt das Spiel ist scheiße um die Fanbase zu provozieren.

 

Ich sehe da gerade keinen großen Unterschied.

 

Dann sag einfach mal was dir an den Spiel stört und du könntest mit den Leuten hier normal darüber diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen paar Leute von meiner Liste meinen, weil es ein Indie bzw. Pixelschrott ist, deswegen haben die darauf keinen Bock.

Da gibt es Spiele mit Grafik wo sie lieber ihre Zeit investieren, als solche Indies zu spielen.

Ich finds wie gesagt nicht schlecht, sind sehr innovative Games,

bei Apotheon sieht man richtig, wie viel Arbeit in dem Spiel steckt, da wurde 4 Jahre dran gewerkelt, das ist wirklich beeindruckend.

 

Rogue Legacy bin ich jetzt bei Alexander, hab keine Chance :

muss erstmal Münzen sammeln um noch stärker zu werden, macht aber Spaß.

 

Transistor werde ich mir erst demnächst geben, da mache ich nen Platinrush.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...