Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

das setzt voraus, dass man noch ein backup machen kann ;-)

 

HDD raus, an den Rechner dran, Strg + C, Strg + V :ok::naughty:

 

Davon rede ich die ganze Zeit, vielleicht ein wenig undeutlich, sry ^^

 

hattet ihr mit diesem aspekt persönlich probleme? ich habe zB nichts von einem shit-storm gehört. es wurde auch zur perfekten zeit angekündigt und zwar als MS mit der Always Online und der Gebrauchtspielsperre daherkam...

 

Was heißt "hatte" ? Ich habe (!) damit immer noch Probleme, doch leider ist Sony in dieser Hinsicht einfach besser gelegen mit dem PS+-Zwang als Druckmittel, so dass ich ja quasi keine andere Wahl habe. Mein Hobby "Gaming" und hunderte Spielstunden online sind mir dann doch die 50 € wert :/

 

nicht vergessen, MS hat riesige serverfarmen von deren windows- und office-geschäft.

 

XBox Server sind jedoch meines Wissens nach andere, da sie anders aufgebaut sein müssen. Sprich, an den Aufgabenbereich angepasste Architektur und Software. Dass die Millionen von Servern, die MS global hat, auch komplett die Konsolen versorgen, ist ein Volksmythos ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDD raus, an den Rechner dran, Strg + C, Strg + V :ok::naughty:

 

Davon rede ich die ganze Zeit, vielleicht ein wenig undeutlich, sry ^^

...

XBox Server sind jedoch meines Wissens nach andere, da sie anders aufgebaut sein müssen. Sprich, an den Aufgabenbereich angepasste Architektur und Software. Dass die Millionen von Servern, die MS global hat, auch komplett die Konsolen versorgen, ist ein Volksmythos ^^

 

hast du das selbst schon mal ausprobiert?

also dass playstation HDDs am PC auslesbar sind, wäre mir ganz neu.

meines wissens lassen sich die am rechner gar nicht lesen, da schon das dateiformat ein anderes ist und sie noch dazu auf eine fixe hardware verschlüsselt sind.

deshalb kann man die HDD auch nicht einfach in eine andere PS4 stecken ohne die daten zu verlieren.

aber wenn du da neuere infos hast, immer her damit.

 

...

 

auch wenn es eigene server slots in eigenen racks sein mögen, ist die gesamte infrastruktur in form der serverfarmen bereits vorhanden.

ob da jetzt auf einzelnen servern andere software drauf und hardware drin ist, ist nicht wirklich relevant.

MS wird auch so schon für verschiedene anwendungsgebiete verschiedene server betreiben.

die hauptinfrastruktur bleibt aber die gleiche und da hat MS als grosser software- und serverbetreiber einfach einen schwer einholbaren vorteil, auch was die jahrelange erfahrung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das selbst schon mal ausprobiert?

also dass playstation HDDs am PC auslesbar sind, wäre mir ganz neu.

meines wissens lassen sich die am rechner gar nicht lesen, da schon das dateiformat ein anderes ist und sie noch dazu auf eine fixe hardware verschlüsselt sind.

deshalb kann man die HDD auch nicht einfach in eine andere PS4 stecken ohne die daten zu verlieren.

aber wenn du da neuere infos hast, immer her damit.

 

...

 

 

Hierzu kann ich einen Vergleich zum 3DS bringen. Denn auch dort sind die Daten nicht vom PC auslesbar und es bringt auch nix, die Daten zu kopieren und in n andren 3DS zu stecken. Wichtig bei dem Gerät ist der Account/ das Gerät. Wenn man seinen Daten lediglich auf eine größere microSD Karte kopiert und man es danach in das selbe Gerät zurücksteckt (nur mit neuer microsSD), geht es wunderbar. So kann man auch mehrere microSD-Karten, die auf den 3DS getrimmt sind, zusammenbringen. Denke schon, dass es bei der PS4 nicht anders sein wird. Man darf halt nix großartig ändern, sondern wirklich nur Strg + C und Strg + V machen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu kann ich einen Vergleich zum 3DS bringen. Denn auch dort sind die Daten nicht vom PC auslesbar und es bringt auch nix, die Daten zu kopieren und in n andren 3DS zu stecken. Wichtig bei dem Gerät ist der Account/ das Gerät. Wenn man seinen Daten lediglich auf eine größere microSD Karte kopiert und man es danach in das selbe Gerät zurücksteckt (nur mit neuer microsSD), geht es wunderbar. So kann man auch mehrere microSD-Karten, die auf den 3DS getrimmt sind, zusammenbringen. Denke schon, dass es bei der PS4 nicht anders sein wird. Man darf halt nix großartig ändern, sondern wirklich nur Strg + C und Strg + V machen.^^

 

Strg + C und Strg + V kann man aber nur machen, wenn man dateien überhaupt als solche sieht und markieren kann.

und da PCs meines wissens mit dem dateisystem, das playstations verwenden, nichts anfangen können, klappt wohl auch ein kopieren von dateien nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wurde zumindest mal so angekündigt. Trotzdem komische Antwort 😉 Verstehe sowieso nicht ganz, wie das dann ablaufen soll. Am Ende wirds ja, wie immer, um die Kohle und Rechte gehen. Also wer genau übernimmt da die Entwicklungskosten und wer genau verdient da was ? Die nehmen ja nicht einfach einen Code, bauen den um und hauen das dann im PS Store raus. Da muss es ja einen Auftrag oder Verträge geben. Keine Ahnung. Sonst brauch man da ja gar nicht erst anfangen. Ist ja nicht nur so ein Mod, wie für PC. Und wenn das offiziell ist, könnte man doch auch mal sagen, was da so kommen soll. Na ja...wird schon alles seine Richtigkeit haben und vielleicht werden wir da nochmal positiv überrascht.
    • Musste ich gerade lachen 
    • Neuer Showcase in der nächsten Woche:  
    • Ich finde die geht eigentlich. Ich mache gerade die Ranni Questline, das ist mit Abstand die schlimmste und nervigste 😅
    • Allein die Milicent Questline ist aufwendiger als das Game normal durchzuspielen. 😅 ich kenn das 😂
×
×
  • Neu erstellen...