Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

wäre halt schön wenn die eine gesunde Mischung finden würden, kann ich aber vergessen, man wird mit indies zugeflastert ob man will oder nicht . du kannst dir auch grow home armarello kaufen um die Entwickler zu unterstützen. ich bin aber trotzdem gespannt, denke wir kriegen weiter indiezeug bis Dezember, dann gibts irgend ein schwaches aaa spiel und das war es.

 

wieso soll ich mir alle alten spiele kaufen? nach 2 Jahren kann man auch mal erwarten das was kommt, was länger als 5 min auf der platte ist. limbo ist doch uralt gewesen zb.

 

kann ich doch nichts dafür wenn ihr euch jedes spiel kauft. ich habe mir mgs5, Star wars, fifa vorbestellt. ich werde mir pes oder nathan drake Kollektion holen. zur Zeit zocke ich dark souls 2 um auch auf den SoulsZug zu springen, damit ich mir dark souls 3 holen kann. ich kaufe schon genug will ich damit sagen, wieso soll ich dann 20€ für knack ausgeben oder second son, ich hatte einige spiele am ersten Tag, wollte die nur gerne noch mal spielen oder platzieren. ist doch mein recht mir auch mal was vernünftiges zu wünschen

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War Ascension...Downloadzeit 9000 Minuten :keks2:

 

Das wäre ja fast ne WOCHE. Bei mir waren es dann doch "nur" rund 12 Stunden für die 35 GB und dann nochmal ein paar Stunden für die 3 GB Patches... Hat sich aber gelohnt, Grafik ist für ein PS3 Spiel echt gut, es ist abwechslungsreich genug und dieses 2,5D ist auch ok. Fällt kaum auf, dass es kein richtiges 3rd Person Spiel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... du kannst dir auch grow home armarello kaufen um die Entwickler zu unterstützen.

 

... nach 2 Jahren kann man auch mal erwarten das was kommt, was länger als 5 min auf der platte ist. limbo ist doch uralt gewesen zb.

 

... ist doch mein recht mir auch mal was vernünftiges zu wünschen

 

grow home würde ich mir definitif kaufen, wenn es nicht kommen sollte.

wenn jetzt grow home kommt, hol ich mir armello sicher auch mal, wenn der preis passt.

hatte auch schon zuvor spiele wie styx, never alone und valiant hearts gekauft gehabt, bevor sie in die IGC kamen.

 

...

ach bitte, 5 min auf der platte :zwinker:

das hat doch nichts damit zu tun, ob ein spiel retail oder indie ist, sondern ob es etwas taugt.

bei knack scheiden sich da z.b. die geister.

 

...

du kannst dir natürlich alles wünschen, aber ob gerade die games dann kommen?

was ist, wenn dann retail games in die IGC kommen und du genau die aber schon hast?

und ob deine wünsche etwas vernünftiges sind, ist halt sehr relativ für jeden.

diese spiele haben nämlich viele schon vor langer zeit gespielt, was bei einem grow home definitiv nicht der fall sein wird.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grow home würde ich mir definitif kaufen, wenn es nicht kommen sollte.

wenn jetzt grow home kommt, hol ich mir armello sicher auch mal, wenn der preis passt.

hatte auch schon zuvor spiele wie styx, never alone und valiant hearts gekauft gehabt, bevor sie in die IGC kamen.

 

...

ach bitte, 5 min auf der platte :zwinker:

das hat doch nichts damit zu tun, ob ein spiel retail oder indie ist, sondern ob es etwas taugt.

bei knack scheiden sich da z.b. die geister.

 

...

du kannst dir natürlich alles wünschen, aber ob gerade die games dann kommen?

was ist, wenn dann retail games in die IGC kommen und du genau die aber schon hast?

und ob deine wünsche etwas vernünftiges sind, ist halt sehr relativ für jeden.

diese spiele haben nämlich viele schon vor langer zeit gespielt, was bei einem grow home definitiv nicht der fall sein wird.

Warten wir erst einmal das nächste Linup ab, dann können wir die Debatte gerne fortsetzen^^

Aber ganz ehrlich die können für die PS4 doch nicht nur Indies bringen , während Japan und die Box Spiele wie Rayman Legends,Assassins Creed Black Flag, Killzone, Trials Fusion und andere Kracher kriegen.

Wenn ich die Spiele schon habe, dann...kommt es halt drauf an. Ein Second Son würde ich noch einmal spielen. 2013 und 2014 kamen für meinen Geschmack fast nur schwache Spiele, daher habe ich weniger gekauft. Ein Knack mag schlecht sein aber zocken sicher mehr Leute an als das ein oder andere Indie. Und ja Rocket League ist super , aber es geht einfach um s Prinzip ein größeres Spiel alle 4 Monate bringt die doch nicht um ? schafft die Xbox auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber ganz ehrlich die können für die PS4 doch nicht nur Indies bringen , während Japan und die Box Spiele wie Rayman Legends,Assassins Creed Black Flag, Killzone, Trials Fusion und andere Kracher kriegen.

... aber es geht einfach um s Prinzip ein größeres Spiel alle 4 Monate bringt die doch nicht um ? schafft die Xbox auch

 

deine wahrnehmung ist scheinbar nicht ganz korrekt.

erst im juni gab es mit MGS ein retailspiel, auch wenn es ein kleineres war.

auch die downloadspiele sind nicht alles indies.

TR war z.b. auch kein indie.

 

und wenn du die xbox als vorbild nimmst, vergleich bitte die beiden services nochmals:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_(PAL_region)#PlayStation_4

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Games_with_Gold_games#Xbox_One

 

abgesehen davon, dass wir in der IGC bisher 54 spiele für die PS4 bekommen haben und die xone nur 20, bekam auch die PS3 weitaus mehr spiele, als die 360 und die vita noch dazu.

und wirklich mehr retail-games bekam die xone auch nicht.

nicht zu vergessen, dass MS überhaupt erst kürzer überhaupt spiele anbietet und jahrelang einfach so online-gebühren eingehoben hat.

 

ich find's aber interessant mit welcher vehemenz teilweise retail-games, die noch immer €20-30 kosten (und sollen es im angebot nur €15.- sein) gefordert werden, für ein abo, das jeden monat €4.- kostet und dafür 6 games bietet.

und auch wenn indies und andere download-games von manchen oft abschätzig behandelt werden, sind es doch oft komplett neue games mit einem wert von €10-20 für die du je nach betrachtungsweise €0,67-2,00 in form des abos zahlst.

 

aber die diskussion, auch wenn sie sich periodisch wiederholt, führt eh zu nichts.

manche sind halt mit dem service zufrieden und verurteilen indies auch nicht pauschal und andere haben scheinbar zu konkrete wünsche, die eh nie erfüllt werden können.

und kommt dann mal knack in die IGC, schimpfen alle, weil das spiel nicht gut ist oder sie es schon vor lange, gezockt haben ;-)

man kann es halt nie allen recht machen.

 

letztendlich gibt es für leute wie dich zwei möglichkeiten.

entweder das abo nicht mehr verlängern oder die IGC links liegen lassen und halt nur wegen des online-MP zu zahlen, wie es die 360-kunden auch jahrelang gemacht haben.

und vielleicht ist ja dann von zeit zu zeit doch ein spiel für dich dabei (wie zuletzt rocket league).

und mit dem wert so eines spiels hast du ja zumindest 20-40% des jahreabos herinnen.

mit 3-5 solcher spiele im jahr (von 24+) zahlt sich die IGC ja dann auch für dich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine wahrnehmung ist scheinbar nicht ganz korrekt.

erst im juni gab es mit MGS ein retailspiel, auch wenn es ein kleineres war.

auch die downloadspiele sind nicht alles indies.

TR war z.b. auch kein indie.

 

und wenn du die xbox als vorbild nimmst, vergleich bitte die beiden services nochmals:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_(PAL_region)#PlayStation_4

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Games_with_Gold_games#Xbox_One

 

abgesehen davon, dass wir in der IGC bisher 54 spiele für die PS4 bekommen haben und die xone nur 20, bekam auch die PS3 weitaus mehr spiele, als die 360 und die vita noch dazu.

und wirklich mehr retail-games bekam die xone auch nicht.

nicht zu vergessen, dass MS überhaupt erst kürzer überhaupt spiele anbietet und jahrelang einfach so online-gebühren eingehoben hat.

 

ich find's aber interessant mit welcher vehemenz teilweise retail-games, die noch immer €20-30 kosten (und sollen es im angebot nur €15.- sein) gefordert werden, für ein abo, das jeden monat €4.- kostet und dafür 6 games bietet.

und auch wenn indies und andere download-games von manchen oft abschätzig behandelt werden, sind es doch oft komplett neue games mit einem wert von €10-20 für die du je nach betrachtungsweise €0,67-2,00 in form des abos zahlst.

 

aber die diskussion, auch wenn sie sich periodisch wiederholt, führt eh zu nichts.

manche sind halt mit dem service zufrieden und verurteilen indies auch nicht pauschal und andere haben scheinbar zu konkrete wünsche, die eh nie erfüllt werden können.

und kommt dann mal knack in die IGC, schimpfen alle, weil das spiel nicht gut ist oder sie es schon vor lange, gezockt haben ;-)

man kann es halt nie allen recht machen.

 

letztendlich gibt es für leute wie dich zwei möglichkeiten.

entweder das abo nicht mehr verlängern oder die IGC links liegen lassen und halt nur wegen des online-MP zu zahlen, wie es die 360-kunden auch jahrelang gemacht haben.

und vielleicht ist ja dann von zeit zu zeit doch ein spiel für dich dabei (wie zuletzt rocket league).

und mit dem wert so eines spiels hast du ja zumindest 20-40% des jahreabos herinnen.

mit 3-5 solcher spiele im jahr (von 24+) zahlt sich die IGC ja dann auch für dich aus.

 

Sony weiß einfach dass sie die Online Spieler an den Eiern haben.

Wenn der Online Service kostenlos wäre, dann würden es sicher nicht so viele Abonnenten geben. Rocket League hätte ich mir auch für 20€ gekauft, auf alles andere konnte ich in diesem Jahr verzichten. Vielleicht noch Guacamelee für 3,99 gab es das ja damals für die PS4, dann wäre ich bei 24€ anstatt 50€ fürs Jahresabo. Das Angebot ist in Ordnung, könnte aber besser sein mMn. Also ganz ehrlich ich verstehe nicht wieso man nicht einen größeren Titel im zweiten Jahr bringen kann. Man muss wohl bis zum Ende des Jahres warten.

 

InFamous: First Light

The Swapper (cross-buy)

Apotheon

Rogue Legacy (cross-buy)

Transistor

CounterSpy (cross-buy)

Oddworld: New 'n' Tasty!

OlliOlli2: Welcome to Olliwood (cross-buy)

Valiant Hearts: The Great War

Aaru's Awakening (cross-buy)

Never Alone

Tower of Guns (cross-buy)

Ether One

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition

The Unfinished Swan (cross-buy)

Race the Sun (cross-buy)

Hohokum (cross-buy)

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Skulls of the Shogun: Bone-A-Fide Edition

Super Exploding Zoo (cross-buy)

Futuridium EP Deluxe (cross-buy)

Mousecraft (cross-buy)

Entwined (cross-buy)

Rocket League

Styx: Master of Shadows

Lara Croft and the Temple of Osiris

Limbo

Stealth Inc 2: A Game of Clones (cross-buy)

Sound Shapes (cross-buy)

 

Die Xbox One hat 2015 im Vergleich viel mehr Blockbuster Retailspiele.

Also ganz ehrlich Sony bedient zwar mehrere Systeme, aber glänzt eher mit Masse statt Klasse.

 

D4: Dark Dreams Don't Die

#IDARB

Rayman Legends

Max: The Curse of Brotherhood

Pool Nation:FX

Child of Light

CastleStorm: Definitive Edition

Massive Chalice

Assassin's Creed IV: Black Flag

Halo: Spartan Assault

So Many Me

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

How To Survive: Storm Warning Edition

 

Da ich Online Spieler bin, werde ich mir das Abo so oder so kaufen, vielleicht mal ein paar Monate Pause einlegen und hoffen dass die mal etwas merken, aber einer alleine wird wohl nichts ausrichten können. Ich finde das einfach zu einseitig, für meinen Geschmack sind das viel zu viele Indietitel, die übertreiben es einfach. Wie gesagt ein bis drei größere Retailspiele, mehr würde ich gar nicht verlangen, damit das nicht so einseitig ist. Kann mir keiner erzählen, dass er zur Zeit noch Entwined, Ether One, Tower of Guns, Futuridium, Skulls of Shogun, Aaru's Awakening spielt ^^

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...