Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Ich denke wir können alle ganz simpel auf den Punkt kommen, dass die IGC in allen Augen anders gewertet wird. Für manche gut, für manche schlecht, eigene Meinung eben :ok: Und, dass man nicht anhand von z.B. Metacritic die ganze Firma Sony hochloben sollte :ok:

 

WTF ist Metacritic? Der Gott des Internets? ^^ :keks2:

 

Aber du hast recht, beenden wir das Thema an dieser Stelle. :) Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso aber auch nicht runtermachen :)

 

WTF ist Metacritic? Der Gott des Internets? ^^ :keks2:

 

Aber du hast recht, beenden wir das Thema an dieser Stelle. :) Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters. ^^

 

Super :ok:

 

Ich lase es jetzt erstmal bleiben mit PS+. Werde mir noch ein Jahresabo kaufen und später irgendwann vielleicht nutzen ^^ Bis dahin spiele ich lokal, kommt ja in nächster Zeit nichts wie Destiny wo ich 'nen paar Hundert Stunden online verbringe :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minderheit sind im Internet immer die Lautesten. Sollte man doch nach all den Jahren begriffen haben...

 

falsch!

siehe: xbox one always on!

 

Das einzige was man hier ranziehen kann, um "objektiv" zu handeln, wäre Metacritic. Und dort kann man im Schnitt sehen, dass die IGC gut ist. :keks2:

 

wieder falsch!

metacritic beruht auf subjekitve empfindungen...wenn etwas nicht objektiv ist, dann das!

 

nichts für ungut ...

 

naja ... wem sonys schiene gefällt, der holt sich ps plus und wem nicht, der eben nicht ... ganz einfach!

 

ich werde mir ps plus nur noch für 3 monate holen, wenn ein spiel erscheint, welches ich online spielen möchte oder ein gutes ps plus spiel mal dabei sein sollte.

 

diggler verstehe ich einerseits, aber anderseits sollte er akzeptieren, dass nicht jeder diese subjektive wahrnehmung bezüglich der IGC hat, wie er!

ich finde die games auch total uninteressant und seit release war nur rocketleague für mich gut und das wars auch wirklich schon!

ich habe in 1 1/2 jahren ps4 nun insgesamt 1/2 jahr ps plus gehabt. also so ganz alles richtig macht sony nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch!

siehe: xbox one always on!

 

 

 

wieder falsch!

metacritic beruht auf subjekitve empfindungen...wenn etwas nicht objektiv ist, dann das!

 

nichts für ungut ...

 

naja ... wem sonys schiene gefällt, der holt sich ps plus und wem nicht, der eben nicht ... ganz einfach!

 

ich werde mir ps plus nur noch für 3 monate holen, wenn ein spiel erscheint, welches ich online spielen möchte oder ein gutes ps plus spiel mal dabei sein sollte.

 

diggler verstehe ich einerseits, aber anderseits sollte er akzeptieren, dass nicht jeder diese subjektive wahrnehmung bezüglich der IGC hat, wie er!

ich finde die games auch total uninteressant und seit release war nur rocketleague für mich gut und das wars auch wirklich schon!

ich habe in 1 1/2 jahren ps4 nun insgesamt 1/2 jahr ps plus gehabt. also so ganz alles richtig macht sony nicht.

 

Das lag eher daran, das Sony von Anfang an gegen MS gestichelt hat, und so Marketingmäßig schon vor dem Release gewonnen hatte. Das war ne rein finanzielle Entscheidung von MS.

 

Und ich hab "objektiv" nicht um sonst in die hübschen "" gepackt. ;) Nur dennoch ist das die einzige Quelle, die man ranziehen kann, da hier eben viele "subjektive" bis "objektive" Meinungen zusammen geschustert werden und einen Durchschnitt ausspuckt. Und dann kann man schon sagen, ob ein Spiel gut ist oder eben nicht. Geschmack ist dann wieder ne andere Nummer. Das bestreitet keiner. Nur die Gegner der aktuellen IGC sagen ja immer gleich das die Spiele schlecht sind und nicht, dass es nicht deren Geschmack entspricht. Denn dagegen sagt von den Befürwortern keiner etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

diggler verstehe ich einerseits, aber anderseits sollte er akzeptieren, dass nicht jeder diese subjektive wahrnehmung bezüglich der IGC hat, wie er!

...

 

ich akzeptiere doch, wenn leuten die IGC-games nicht zusagen.

 

aber es kann doch nicht sein, dass dieser thread monat für monat für deren persönlichen shitstorm mitbraucht wird, weil die games eben nicht ihrem persönlichen geschmack entsprechen oder sie es noch immer nicht verkraftet haben, dass online auf der PS4 nicht mehr gratis ist (zweiteres ist mMn der hauptgrund für deren frust).

 

es wissen doch eh schon alle, wer mit der IGC nichts anfangen kann.

muss man das wirklich jeden monat wieder breittreten.

 

über die spiele im detail wird dagegen überhaupt nicht diskutiert.

hat wirklich niemand etwas zum kommenden grow home zu sagen?

immerhin wurde dieses spiel von der community gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich auch einen Kommentar dazu gelesen da meinte einer die müssen erst einmal eine PS4 Bibliothek an Spielen anlegen (dauert 5-10 Jahre), die müssen erst einmal Spiele sammeln und dann können die Retailspiele bringen.

PS4 ist noch sehr jung, erst 2 Jahre ( Das Argument hört man aber auch jedes Jahr).

Meine Meinung dazu ist, dass es 1. viel mehr Spiele für die PS4 gibt, es werden viel mehr Spiele produziert, guckt man sich nur die Remastered Titel an, da wird so viel gemacht und getan, viel mehr als damals auf der Vita oder PS3. Gibt sicher schon über 200 Titel.

2. nehmen die viel mehr Geld ein als zuvor. vorher gab es diesen Onlinezwang nicht, die meinten doch selber dass sich die Abonnenten Zahl im ersten Jahr vervierfacht hat und deswegen bessere Spiele bringen wollen.

3. Es will hier keiner Spiele wie Batman Arkham Knight, Witcher 3, MGS The Phantom Pain (Das ist immer das nervigste, wenn die meinen die ganzen Leute wollen Topspiele haben). Aber schadet denen das, wenn die mal 3-4 Retailspiele im Jahr verteilen, die können gerne mit Indiegames weitermachen, auch mehrere Monate nur Indies bringen, aber alle 3-4 Monate mal ein größeres Game wie Trials Fusion. Es geht einfach um die Vielfalt und um die Abwechslung, dass jeder mal bedient wird.

Mag sein dass ihr keine alten Spiele mehr haben wollt, gibt aber einige die keine Chance dazu hatten oder gerne die alten Spiele noch einmal spielen möchten. (Jetzt kommt das mit dem dann kauf sie dir doch, wieso kaufen die anderen sich dann keine Indiegames? Einige hatten die Spiele schon aber möchten die mit den Cousins oder sonst wem im Koop noch einmal zusammenspielen.)

 

Playstation Plus Zukunftspläne (2014) von Andrew House:

Das Online Multiplayer und Spiele Lineup verbessern um dem Ansturm der PS Plus Abos gerecht zu werden.

Ausbau und Verbesserung der gratis Inhalte die es jeden Monat gibt.

Wertsteigerung des Gesamtpakets von PS Plus.

Mehr Sachen um nicht nur Core Gamer anzusprechen sondern eine größere Zielgruppe.

 

 

Und dann bringen die so einen Monat wie den September :D Kleiner Spass am Rande. Ganz ehrlich das Lineup spricht nur Core Gamer an oder Platinjäger mit Teslagrad.

 

Grow Home (PS4) sieht richtig billig aus, vor allem die Soundeffekte. Ich glaube das wird nicht gut ankommen bei den Leuten, weiß gar nicht wer dafür gevoted hat, die dachten wohl das wird ein Jump&Run wie Knack.

 

Super Time Force Ultra (PS4 und PS Vita)

Werde ich mal vielleicht mal antesten, um es zu beurteilen. aber ich mag es nicht wenn man nur eine bestimmte Zeit hat um weiterzukommen, also wenn Gegner im Weg sind und du 5 Sekunden hast um weiterzukommen. Das setzt einen zu sehr unter Druck und frustriert sehr schnell. Mal sehen ob es einen Koop hat und mal sehen wie und ob man die ganze Zeit mit Yoshida spielen kann, das wäre schon witzig.

 

Twisted Metal (PS3) solider gutes Spiel würde ich sagen. Für die PS4 würde sicher jeder zuschlagen.

 

Teslagrad (PS4 und PS3) Das PS3 Lineup geht sogar diesen Monat, aber ganz ehrlich Teslagrad ist sicher nur was für Pros. Hübscher 2D Stil (Nicht so pixelig wie Super Time Force), aber bockschwer soll es sein. Werde es aber vielleicht mal antesten, weil es mich an Braid erinnert. Hoher Frustfaktor und genau das ist der Punkt wieso sich einige Leute aufregen, wenn die die Mega Man Collection bei Plus bringen würden, dann wäre das vielleicht noch okay, obwohl Mega Man auch schwer ist. Aber halt mal ein leichtes Sidescroller Spiel wie Rayman zum Beispiel, das wäre es.

La-Mulana EX (PS Vita)

Xeodrifter (PS4 und PS Vita) Ein 3DS Spiel auf der PS4 :D Sieht aus wie ein Metroid Super Meat Boy Mix Klon.

 

 

Meine Lösung: Einfach mal 3-4 größere Spiele im Jahr bringen und alle sind happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich auch einen Kommentar dazu gelesen da meinte einer die müssen erst einmal eine PS4 Bibliothek an Spielen anlegen (dauert 5-10 Jahre), die müssen erst einmal Spiele sammeln und dann können die Retailspiele bringen.

PS4 ist noch sehr jung, erst 2 Jahre ( Das Argument hört man aber auch jedes Jahr).[/Quote]

 

Die Playstation 3 hatte auch schon eine lange Laufzeit hinter sich als das mit PS+ anfing bzw. mit der Instant Game Collection da ist das doch irgendwo verständlich? :) Wie Diggler schon aufgeführt hat, lassen sich hier alle immer nur über ihre Depressionen bezüglich der "schlechten" Spiele aus aber außer von Polarfüchse (Alopex-Lagopus) bekommt man nie etwas positives zu lesen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei konstruktiver Kritik sind, kann ich ja auch mal meine Anforderungen an einem pflichtigen Online-Dienst für 50 € im Jahr erläutern ...

 

1.) Wir zahlen teures Geld für den MP, dann sollte dieser auch problemlos laufen. Es kommt zu oft vor, dass durch einen neuen Release die Server in die Knie gehen. House sagte aber selbst, dass sich die Zahl der Abonnenten vervierfacht hat, doch scheinbar hat man die Server-Struktur einfach bei der alten belassen. Also braucht es definitiv mehr Server, um schneller downzuloaden und zu spielen. Wenn die PS-Sparte schon die am meisten Gewinn bringende von Sony ist, dann muss man dort auch reininvestieren. Und dabei nicht in erster Linie in die FirstParty-Games, sondern erstmal ein stabiles Fundament mit den Servern schaffen (Verstehe auch gar nicht wie man etwas wie PS Now schaffen will, dann können höchstens 100 Leute gleichzeitig ein Spiel streamen oder so :keks2:). Was bringt ein beispielsweise super Online-Game, wenn man es nicht stabil spielen kann ^^

2.) Die IGC braucht wie erwähnt abwechslung. Schaden ein paar Retail- und AAA-Titel Sony ? Ich bezweifel das stark ! Ein Spiel wie Knack zum Beispiel würde schon ein Anfang sein und Sony verdient an diesem sicherlich nichts nennenswertes mehr ! Also pro Plattform sollte es schon wenigstens 6 größere Games geben ^^

OT: Glaubt ihr Sony hat sich EAs Games für die IGC durch das Ablehnen von EA Acces verspielt ?

3.) Ordentlicher Cloud-Speicher. Es ist für die Spieler vielleicht keine notwendigkeit, aber eine super nette Geste, wenn man den Storage vergrößert. Denke da sogar an unbegrenzte Größe und stattdessen eine Limitierung der Spiele wie zum Beispiel nur 20 oder 30 Spiele :)

4.) Baut eure Kundennähe aus. Mit PS+ habt ihr eine Zielgruppe, die tatsächlich auch Fans sind, und die lieben es euch Feedback zu geben. Mit Vote2Play habt ihr den Anfang in Bezug auf die IGC gemacht, doch wie wäre es ab und zu mit gezielten Umfragen. PS+-exklusive Umfragen an die Spieler über Zukünftiges.

5.) Mehr Exklusiv-Status ! Das einzig exklusive für PS+ ist eigentlich nur die IGC ... Da kann man aber noch mehr rausholen ! Wie zum Beispiel bessere Server-Ladezeiten (ich weiß, das ist arschig und niveaulos :keks2:), noch viel mehr Rabatte, exklusive Demos oder am besten noch das Spielen von Games ohne Disc (von mir aus alle 10 Starts dennoch die Disc anfordern oder so) ^^ Ich habe in der Richtung viele Ideen xD

 

Ich weiß meine Anforderungen sind im Gesamten hoch, jedoch nicht unrealistisch für ein Unternehmen wie Sony, das derart weit vorne gegenüber der Konkurrenz liegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei konstruktiver Kritik sind, kann ich ja auch mal meine Anforderungen an einem pflichtigen Online-Dienst für 50 € im Jahr erläutern ...

 

1.) Wir zahlen teures Geld für den MP, dann sollte dieser auch problemlos laufen. Es kommt zu oft vor, dass durch einen neuen Release die Server in die Knie gehen. House sagte aber selbst, dass sich die Zahl der Abonnenten vervierfacht hat, doch scheinbar hat man die Server-Struktur einfach bei der alten belassen. Also braucht es definitiv mehr Server, um schneller downzuloaden und zu spielen. Wenn die PS-Sparte schon die am meisten Gewinn bringende von Sony ist, dann muss man dort auch reininvestieren. Und dabei nicht in erster Linie in die FirstParty-Games, sondern erstmal ein stabiles Fundament mit den Servern schaffen (Verstehe auch gar nicht wie man etwas wie PS Now schaffen will, dann können höchstens 100 Leute gleichzeitig ein Spiel streamen oder so :keks2:). Was bringt ein beispielsweise super Online-Game, wenn man es nicht stabil spielen kann ^^

2.) Die IGC braucht wie erwähnt abwechslung. Schaden ein paar Retail- und AAA-Titel Sony ? Ich bezweifel das stark ! Ein Spiel wie Knack zum Beispiel würde schon ein Anfang sein und Sony verdient an diesem sicherlich nichts nennenswertes mehr ! Also pro Plattform sollte es schon wenigstens 6 größere Games geben ^^

OT: Glaubt ihr Sony hat sich EAs Games für die IGC durch das Ablehnen von EA Acces verspielt ?

3.) Ordentlicher Cloud-Speicher. Es ist für die Spieler vielleicht keine notwendigkeit, aber eine super nette Geste, wenn man den Storage vergrößert. Denke da sogar an unbegrenzte Größe und stattdessen eine Limitierung der Spiele wie zum Beispiel nur 20 oder 30 Spiele :)

4.) Baut eure Kundennähe aus. Mit PS+ habt ihr eine Zielgruppe, die tatsächlich auch Fans sind, und die lieben es euch Feedback zu geben. Mit Vote2Play habt ihr den Anfang in Bezug auf die IGC gemacht, doch wie wäre es ab und zu mit gezielten Umfragen. PS+-exklusive Umfragen an die Spieler über Zukünftiges.

5.) Mehr Exklusiv-Status ! Das einzig exklusive für PS+ ist eigentlich nur die IGC ... Da kann man aber noch mehr rausholen ! Wie zum Beispiel bessere Server-Ladezeiten (ich weiß, das ist arschig und niveaulos :keks2:), noch viel mehr Rabatte, exklusive Demos oder am besten noch das Spielen von Games ohne Disc (von mir aus alle 10 Starts dennoch die Disc anfordern oder so) ^^ Ich habe in der Richtung viele Ideen xD

 

Ich weiß meine Anforderungen sind im Gesamten hoch, jedoch nicht unrealistisch für ein Unternehmen wie Sony, das derart weit vorne gegenüber der Konkurrenz liegt :)

 

1) teures geld ist zwar relativ (ich bringe nochmals das bsp. des restaurantbesuchs zu zweit), aber ja der onlinedienst sollte verbessert werden.

ich persönlich habe mit dem MP-gaming zwar eigentlich nie probleme, aber die download-rate im store ist zu unkonstant. das gehört verbessert.

 

2) das thema wurde eh schon ausführlich diskutiert. ich denke je länger es die PS4 gibt, desto öfters werden wir auch retailspiele in der IGC sehen.

ob aber gerade knack die leute glücklich macht, lass ich mal dahingestellt.

ein spiel wie AC4 ist jedenfalls noch auf platz 66 in den amazon PS4 charts, also damit wird definitiv noch geld verdient.

man darf nie vergessen, dass wöchentlich tausende neue PS4-besitzer dazukommen und die sich mit sicherheit auch ältere bereits vergünstigte spiele kaufen.

insgesamt darf man aber wohl um die €4.- im monat auch keine wunder erwarten. vor allem solange 3 plattformen versorgt werden müssen.

sollte die PS3 mal wegfallen, wird das angebot der PS4 auch sicher aufgestockt.

letztlich wollen die spielehersteller und sony an spieleverkäufen auch was verdienen (ist ja schliesslich deren hauptbusiness).

 

3) das ist aus meiner sicht einer der dringendsten punkte. 1GB ist für die grossen PS4-savegames einfach zu wenig. das gehört sofort auf zumindest 5GB vergrössert.

 

4) zu PS3-zeiten waren die plus-abonnenten mit sicherheit echte fans. jetzt wo viele nur wegen des MP abonnenten sind, ist das mMn nicht mehr wirklich so, da ja auch jeder reine COD, destiny und FIFA-spieler plus hat.

aber wie du schon sagtest ist vote2play ein erster schritt, in richtung mehr mitsprache.

 

5) es gibt schon jetzt viele PS+ rabatte, PS+ exklusive beta-zugänge und zuletzt mit powers sogar eine PS+ exklusive fernsehserie.

aber klar, das könnte man noch viel weiter ausbauen.

mal schauen inwieweit sie PS now mit PS+ verknüpfen werden?

es wäre auch mal nett, wenn es PS+ rabatte zu den meist überteuerten season passes und DLCs geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflucht sei Sony, es kam wie es kommen musste: Ich habe mein PS+-Abonnement verlängert.

 

Musste stark mit mir ringen, aber das aktuelle Tomb Raider will ich unbedingt noch absahnen und Sony verschenkt aktuell bei Jahresverlängerung ganze zwei Monate. Dafür dass ich die 50 € Aufladung für nur 45 € bekomme habe ich also 14 Monate PS+ :keks2:

 

PS: Die IGC wird bei uns neuerdings immer am ersten Dienstag enthüllt, oder ? Und gibt es schon berichte über Grow Home (oder wie es hieß) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...