Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Bin ja definitiv auch kein "typischer COD- oder FIFA-Gamer", doch nur weil Indis einen Boom erfahren sagt es nichts über deren Quali aus. Klar, sind nicht alle pauschal schlecht, oder gar gut ... Die "objektive Beliebtheit" gibt es ja nicht, soweit sind wir glücklicherweise schon gekommen ^^

 

Es sind einfach Perlen wie Dont Starve beispielsweise, die ich liebe, doch meiner Auffassung nach hatte Sony einfach die letzten Monate das große Problem, dass sie wohl jeden Pixel-JumpAndRun-Müll genommen haben. Keine Abwechslung und jedes wie das andere. Mit Limbo hat man einen guten Titel gebracht und GH bin ich zumindest schon gespannt, doch immernoch skeptisch :)

 

sony nahm bisher hauptsächlich indies auf, die als gut gelten und da kann man wieder nur den eindruck der fachmedien und die beliebtheit auf steam hernehmen.

 

wenn du dir die letzten 4 monate zurück anschaust, wirst du draufkommen, dass es kaum 2D jump'n'runs gab.

ausser guacamelee, stealth inc. 2 und limbo gab's ab mai keine sidescoller jumb'n'runs und sowohl limbo als auch guacamelee sind absolute perlen.

 

hier die nutzerwertungen von steam für die IGC spiele der letzten 4 monate, die es auch auf steam gibt (% der user die das spiel positiv bewerten):

ether one 81%

guacamelee 95%

race the sun 94%

mgs: gz 87%

skulls of the shogun 90%

mousecraft 91%

rocket league 94%

styx 84%

lara croft 52%

limbo 95%

stealth 2 79%

 

die steam-nutzerwertungen geben zumindest ein bisschen aufschluss über den community-geschmack.

 

heisst natürlich wie immer noch lange nicht, dass einem die spiele selbst gefallen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon komplett durch den Wind.

 

Kommen heute nicht die Spiele in den Store? :think:

 

Edit: Teslagrad und Xeodrifter kann man schon kaufen. ich wollte nur Bescheid sagen. Twisted Metal ebenso

 

Lineup:

Grow Home (PS4)

Super Time Force Ultra (PS4 und PS Vita)

Twisted Metal (PS3)

Teslagrad (PS4 und PS3)

La-Mulana EX (PS Vita)

Xeodrifter (PS4 und PS Vita)

 

 

Teslagrad scheint gar nicht mal so mies zu sein, nette Grafik, nettes Gameplay, schnelle Platin.

Werde ich auf jeden Fall anzocken.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so etwas wie "objektive beliebtheit" gibt es ja offensichtlich nicht, das zeigen schon alleine unsere diskussionen hier.

 

sony nahm bisher hauptsächlich indies auf, die als gut gelten und da kann man wieder nur den eindruck der fachmedien und die beliebtheit auf steam hernehmen.

 

Wir waren uns doch schon einige, dass es die objektive Beliebtheit so nicht gibt, Seiten wie YouTube kein Stück repräsentativ sind und deswegen die Behauptung "die IGC sei gut" so nicht direkt gelten kann :ok:

 

Ach ja, kann man auf Steam nur Positiv und Negativ bewerten, also mit Daumen hoch und runter ? Falls dem tatsächlich so ist, dann ist das ja wohl ebenso unrepräsentativ wie andere Quellen im Netz ^^

 

Teslagrad scheint gar nicht mal so mies zu sein, nette Grafik, nettes Gameplay, schnelle Platin.

Werde ich auf jeden Fall anzocken.

 

So wie mein Eindruck von GH :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH hat aber keine Platin. :trollface:

 

Mir doch egal, bei den meisten Spielen kann ich eh keine Trophäen wertschätzen ^^ Oder wieso soll man stolz darauf sein beispielsweise 5.000 Kilometer in einem Spiel gelaufen zu sein, besonders wenn man das Game nur für Trophäen spielt und sich trotz Un-Lust da durch schleift :facepalm:

 

Naja, bei manchen Spielen sind Trophäen, aber eine super Ergänzung :ok:

 

PS: So viel OT musste sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ach ja, kann man auf Steam nur Positiv und Negativ bewerten, also mit Daumen hoch und runter ? Falls dem tatsächlich so ist, dann ist das ja wohl ebenso unrepräsentativ wie andere Quellen im Netz ^^

...

 

man kann auf steam ein spiel empfehlen oder eben nicht und natürlich auch einen schriftlichen review verfassung.

aber nur, wenn man das spiel auch besitzt.

 

wenn jetzt 94% von über 1.500 usern grow home weiterempfehlen und nur 6% nicht, dann hat das für mich schon eine gewisse aussagekraft.

kannst du aber gerne anders sehen.

für die steam-user ist es denke ich eine zusätzliche nette hilfestellung vor dem kauf von spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auf steam ein spiel empfehlen oder eben nicht und natürlich auch einen schriftlichen review verfassung.

aber nur, wenn man das spiel auch besitzt.

 

wenn jetzt 94% von über 1.500 usern grow home weiterempfehlen und nur 6% nicht, dann hat das für mich schon eine gewisse aussagekraft.

kannst du aber gerne anders sehen.

für die steam-user ist es denke ich eine zusätzliche nette hilfestellung vor dem kauf von spielen.

 

Irgendwie hat das ja für mich eher sehr wenig aussagekraft. Denn wer kauft denn auch ein Spiel? Leuten denen von vorne rein klar ist, dass es was für sie ist, oder mal spontan Käufe / oder wenns im Angebot ist.

So ist es schon fast klar, das so gut wie jedes Spiel mehr positive Empfehlungen hat, als negative. Die meisten Wissen dann ja vorher worauf man sich einlässt. Und viele werden es sich dann gar nicht erst kaufen und können somit auch nicht bewerten. Was zum einen gut ist, zum anderen aber auch das Ergebnis in fast immer Positiv verfälscht.

Hätten jetzt z.b. statt deine genannten 1500 User das Spiel geholt, sondern noch weitere 1500 die das Spiel nich kannten vorher, dann würden die Bewertungen sicherlich anders aussehen.

Also da würde ich mich dann eher auf metacritic verlassen als auf Steam. Zumal vieles auch einfach overhypt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...