Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hat das ja für mich eher sehr wenig aussagekraft. Denn wer kauft denn auch ein Spiel? Leuten denen von vorne rein klar ist, dass es was für sie ist, oder mal spontan Käufe / oder wenns im Angebot ist.

So ist es schon fast klar, das so gut wie jedes Spiel mehr positive Empfehlungen hat, als negative. Die meisten Wissen dann ja vorher worauf man sich einlässt. Und viele werden es sich dann gar nicht erst kaufen und können somit auch nicht bewerten. Was zum einen gut ist, zum anderen aber auch das Ergebnis in fast immer Positiv verfälscht.

Hätten jetzt z.b. statt deine genannten 1500 User das Spiel geholt, sondern noch weitere 1500 die das Spiel nich kannten vorher, dann würden die Bewertungen sicherlich anders aussehen.

Also da würde ich mich dann eher auf metacritic verlassen als auf Steam. Zumal vieles auch einfach overhypt ist.

 

sorry, aber damit stellst du eigentlich jegliche form von userbewertungen in frage.

du verwechselst hier mMn persönliche genre-vorlieben, mit der bewertung eines spiel.

das ist ungefähr so sinnvoll, wie wenn jemand der rennspiele hasst, dann rennspiele bewertet.

klar kann man nur sinnvoll bewerten, wenn man mit dem spieltyp grundsätzlich was anfangen kann.

alles andere ist doch komplett sinnlos.

 

ist für mich jedenfalls aussagekräftiger, als wenn jeder troll bewerten kann, der das spiel noch nicht mal gezockt hat oder es von vornherein ablehnt.

 

nach deiner logik würde es ja keine enttäuschungen bezüglich gekaufter spiele geben, da man sie eh nur kauft wenn man vorher weiss das sie gut sind.

was aber nicht wirklich der realität entspricht.

 

aber genug meiner argumente.

wir drehen uns da eh nur im kreis und argumente sind bei dem thema scheinbar fehl am platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch mal ehrlich, ihr zockt die Indiegames alle selber nicht.

Ihr verteidigt die Indiespiele aus welchem Grund auch immer. Ich denke mal dass ihr eine Kaufsucht habt, euch jedes Spiel kauft und deswegen nicht wollt dass die Retailspiele reinpacken, weil ihr die ja alle schon kennt.

Dann lieber irgendwelche Spiele die ihr noch nicht kennt, auch wenn die mies sind. Hauptsache man kann mal für 2 Sekunden was anderes ausprobieren. Anstatt offen für alles zu sein auch wenn man es schon hat, sollen die doch ein Diablo 3 reinpacken irgendwann, dann kann man zeitgleich mit Freunden online zocken und jeder hat das Spiel zur gleichen Zeit, das wäre genial! Das war nur ein Beispiel, Blizzard wird ihr Spiel niemals bei Plus reinpacken. Hatte es schon für den PC, für die PS4 und hätte es trotzdem gerne für alle gratis, dann könnte man mit 4 Leuten noch mal alles erkunden.

 

Teslagrad ist nicht schlecht, ähnlich wie The Swapper. Zockt hier aber sicher keiner! :D Ich bin der Einzige deswegen darf ich mir auch ein Urteil erlauben.

Eigentlich kauft man Indiespiele um die Entwickler zu unterstützen und wartet nicht darauf dass sie bei Plus erscheinen.

 

Ich muss noch einmal erwähnen worum es mir geht und zwar dass Sony es komplett übertreibt, nach 2 Jahren immer noch keine vernünftigen Retailspiele reingepackt, keine Überraschung nichts, nur schön die Kohle in die Tasche stecken. Mir geht es darum, dass die einfach ein Angebot bringen, welche alle Lager zufriedenstellt. Ob das Kiddies sind die Spiele wie Knack fordern, oder Leute sind die nur Platintrophys jagen, oder einfach nur MP mit Freunden spielen wollen. Aber diese sture nur Indies reinpacken, nervt langsam. Und bei der Konkurrenz klappt es merkwürdigerweise auch ( in den letzten beiden Monaten Black Flag und Tomb Raider drin).

 

Es gibt jetzt nur noch zwei Szenarios bis Dezember.

Szenario 1:

Die machen einfach stur weiter, packen im Oktober und November Lineup; jeweils 6 Indies rein, die eigentlich keiner so recht zocken will.

 

Szenario 2:

Die hören auf die Community und bringen nächsten Monat schon mal ein vernünftiges Retailspiel für die PS4. Es sagt ja keiner dass die mit Indie aufhören sollen, damit kann man schön das restliche Lineup füllen, aber das Lineup sollte ausgeglichen sein.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PS+ler,

 

habe mal paar Fragen an die Plus Mitglieder, die schon paar Jahre dabei sind. Vielleicht könnt ihr mir das beantworten.

 

Ich bin seit einem Jahr jetzt Plus Mitglied. Mein Plus Acc. wäre jetzt am 15.09.2015 ausgelaufen. Habe mir gestern für 49,99 € eine Karte geholt für ein weiters Jahr. Habe sie eingelöst, mir wurde aber nur 42,99 € berechnet. Ist das normal? Was ist mit dem Restguthaben ? Was passiert mit dem? Auf meinem Acc. steht jetzt das meine Plus Mitgliedschaft bis 15.09.2016 läuft und nach dem ablauf dieses Datums automatisch verlängert wird... Häää wie soll ich das verstehen!!! Habe ich jetzt nochmal ein Jahr geschenk bekommen oder ist das ein fehler seitens Sony. Vielleicht weis jemand von euch etwas näheres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PS+ler,

 

habe mal paar Fragen an die Plus Mitglieder, die schon paar Jahre dabei sind. Vielleicht könnt ihr mir das beantworten.

 

Ich bin seit einem Jahr jetzt Plus Mitglied. Mein Plus Acc. wäre jetzt am 15.09.2015 ausgelaufen. Habe mir gestern für 49,99 € eine Karte geholt für ein weiters Jahr. Habe sie eingelöst, mir wurde aber nur 42,99 € berechnet. Ist das normal? Was ist mit dem Restguthaben ? Was passiert mit dem? Auf meinem Acc. steht jetzt das meine Plus Mitgliedschaft bis 15.09.2016 läuft und nach dem ablauf dieses Datums automatisch verlängert wird... Häää wie soll ich das verstehen!!! Habe ich jetzt nochmal ein Jahr geschenk bekommen oder ist das ein fehler seitens Sony. Vielleicht weis jemand von euch etwas näheres.

 

sicher dass du nicht irgendwie noch guthaben draufgehabt hast?

 

wenn da steht die mitgliedschaft läuft bis 15.09.2016 hat ja erst mal alles geklappt

 

wenn es so einen bug gäbe hätte sony den schon längst gefunden und gelöst, da muss also was anderes dahinter stecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...