Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Enttäuschender Monat mal wieder. GH geht gar nicht.

 

Jeder Monat ist enttäuschend! Bisher (außer 2 Sachen) immer der größte rotz drin!

Für so etwas benötigt man definitiv keine ps4 und keinen Flat TV! Da reicht ne alte Röhre und ein Atari fertig :ok:

Diese ganze Indiegrütze kotzt mich so dermaßen an!

 

Kann ich nur zustimmen. Gerade dieser Monat ist mal richtig fürn Arsch.

 

Genauso siehts aus,Grow Home hab ich nach 10 min gelöscht, was für ein Käse :facepalm:

 

Leider Gottes ist alles Käse :facepalm:

Stick it to the man war genial :ok:

Outlast auch und sonst war rein garnichts dabei!

 

Stimme euch absolut zu ! Echt ein Rotz bisher, für die gesamte bisherige Lebensdauer der PS4 hat sich noch kein PS+-Abo wirklich vollständig gelohnt ! Habe nun auch GH angezockt ... und wieder gelöscht ! Was für ein Scheiß, solch 'nen Müll :/

 

Wirklich, sowas braucht doch die Welt nicht. Da würde ich mich 1000x mehr über I am Bread freuen, hat ja das selbe Konzept :keks2:

 

Ich wäre froh wenn keiner diesen indiemüll unterstützen würde

 

Da kann ich dir nicht zustimmen ! Ich verstehe, dass du Indis in der Wut pauschalisierst, mache ich ja auch ab und zu in der Rage, aber das darf man eben nicht. Es ist ein Fehler alle Indis gleichzustellen ... Es gibt wahrlich Perlen, die meiner Meinung nach das Niveau von hochrangigen Retail-Games einnehmen können. Solche Spiele, wo ich mir einfach nur wünsche, dass Sony die entweder aufkauft oder derart unterstützt, dass das Studio exklusiv entwickelt xD

 

Wirklich, manche Games sind einfach nur top und wirklich empfehlenswert. So beispielsweise Dont Starve ! Dass viele Indis dennoch Schrott sind, liegt mMn am Indi-Konzept: Ein Einziger hat eine Idee, die er allein toll findet, holt sich Leute ins Boot und die entwickeln ein Game ... Ein Game, dass nur der eine Ideenhaber gut fand :facepalm: Klar ist jetzt mehr als primitiv ausgedrückt und entspricht in keinster Weise der praktischen Wahrheit, doch ich hoffe ihr versteht was ich meine :ok:

 

da hast du wohl pech und musst dich damit abfinden, dass es verschiedene geschmäcker gibt.

viele unterstützen ausserdem lieber kleine studios, die sich über innovative ideen drübertrauen, ...

 

Diggler, du machst in meinen Augen aber ebenso den großen Fehler der Pauschalisierung, denn es ist wahrlich nicht jedes Indi gut. Unabhängigkeit, ein kleines übersichtliches Team und eine gute Förderung von MS und Sony (und viele Vorteile mehr) sprechen schlicht weg nicht direkt für Qualität ^^ Stark verknüpft mit "Indie" ist auch oftmals das Wörtchen "Innovativ", doch auch das sagt nichts über den Erfolg aus ^^

 

ich wär übrigens auch froh, wenn niemand mehr diesen COD- und FIFA-"müll" unterstützen würde :keks2:

 

Da sprichst du mir aus der Seele. FIFA und COD braucht die Welt nicht :facepalm:

 

für mich echt faszinierend, wie oft ein, je nach betrachtung, durchwachsenes bis schlechtes spiel wie knack gefordert wird.

 

Ist eben ein gerne hergezogenes Beispiel, weil es als Launchtitel schnell einfällt ^^ Knack würde ich mir auch nicht direkt wünschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Diggler, du machst in meinen Augen aber ebenso den großen Fehler der Pauschalisierung, denn es ist wahrlich nicht jedes Indi gut. Unabhängigkeit, ein kleines übersichtliches Team und eine gute Förderung von MS und Sony (und viele Vorteile mehr) sprechen schlicht weg nicht direkt für Qualität ^^ Stark verknüpft mit "Indie" ist auch oftmals das Wörtchen "Innovativ", doch auch das sagt nichts über den Erfolg aus ^^

...

 

sorry, das ist dann wohl falsch rübergekommen.

ich wollte damit nicht sagen, dass jedes indie-spiel gut und/oder innovativ ist.

genauso wie bei retailgames gibt es natürlich gute, mittelmässige und schlechte.

ich wollte eigentlich nur gründe aufzeigen warum indies derzeit boomen und von vielen gerne unterstützt werden und sie nicht alle pauschal als rotz bezeichnen (könnte auch mit der kinderstube zusammenhängen :)).

 

ich bin aber der meinung, dass sony in der IGC sehr oft auf gute indies setzt, da kann man aber gerne anderer meinung sein.

 

GH ist übrigens nicht wirklich ein indie, sondern entstammt der neuen serie an ubisoft art games (valiant hearts, child of light), die auf ähnliche stärken wie indies setzen.

 

...

Ist eben ein gerne hergezogenes Beispiel, weil es als Launchtitel schnell einfällt ^^ Knack würde ich mir auch nicht direkt wünschen :)

 

das ist eben mMn genauso eine pauschalisierung, nach dem motto, alle retailspiele sind toll und alle kleineren games kacke.

eben eine komplett undifferenzierte betrachtung.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das ist dann wohl falsch rübergekommen.

ich wollte damit nicht sagen, dass jedes indie-spiel gut und/oder innovativ ist.

genauso wie bei retailgames gibt es natürlich gute, mittelmässige und schlechte.

ich wollte eigentlich nur gründe aufzeigen warum indies derzeit boomen und von vielen gerne unterstützt werden und sie nicht alle pauschal als rotz bezeichnen (könnte auch mit der kinderstube zusammenhängen :)).

 

Und genau dort ist der Punkt, den ich meine: Das ist nämlich rein deine subjektive Annahme :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dort ist der Punkt, den ich meine: Das ist nämlich rein deine subjektive Annahme :zwinker:

 

nein ist es nicht.

jeder der sich ein bisschen mit der thematik und der spielebranche beschäftigt, weiss das indies boomen und das würden sie nicht, wenn sie nicht auch unterstützt und gekauft würden.

funktioniert ja alles nach angebot und nachfrage.

 

dazu muss man halt zuerst mal über den konsolenrand schauen und betrachten was sich beginnend am PC und smartphones bezüglich crowd funding und unabhängiger entwickler in den letzten jahren getan hat.

 

wenn indies so unwichtig sind, warum gibt es dann auf steam ein eigenes program dafür namens greenlight und early access, warum werden sie massenweise über kickstarter finanziert, warum wurden indies von beginn an ganz stark von sony für die PS4 unterstützt und bekamen sogar immer wieder stagetime bei den PKs, warum hat MS bezüglich indies umgeschwänkt und ID@xbox gebracht, weil der indiesupport von sony so gut angekommen ist und warum entwickelt nun selbst ubisoft und künftig auch EA indie-artige games?

 

so blind kann man echt nicht sein, um das alles nicht mitzubekommen.

die topwertungen die viele indies in der presse absahnen erwähne ich nur am rande.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler:

Es gibt einen Unterschied zwischen Boom und Förderung :ok: Nur weil Sony und Steam die Indis massiv fördern, heißt es nicht, dass sie boomen ! In meinen Augen kannst du einen solchen Boom nur belegen, wenn ein wesentlicher Anteil der 20 Millionen PS4-Nutzer regelmäßig (!) Indis kaufen auf eigene Faus und nicht durch PS+ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler:

Es gibt einen Unterschied zwischen Boom und Förderung :ok: Nur weil Sony und Steam die Indis massiv fördern, heißt es nicht, dass sie boomen ! In meinen Augen kannst du einen solchen Boom nur belegen, wenn ein wesentlicher Anteil der 20 Millionen PS4-Nutzer regelmäßig (!) Indis kaufen auf eigene Faus und nicht durch PS+ ;)

 

zuerst mal hat der indie boom nicht alleine etwas mit der PS4 zu tun, die konsolenhersteller sind nur auf den zug aufgesprungen, der schon lange auf anderen plattformen abfährt.

sony, steam und MS wollen sie übrigens aus eigenem interesse auf deren plattform haben und die indies brauchen nicht zwingend deren förderung.

indie bedeutet ja, dass die entwickler die spiele selbst oder mittels crowd funding auf die beine stellen.

welches interesse sollten sony und MS denn haben, wenn indies kein erfolg und beliebt wären?

und warum machen plötzlich ubisoft und EA solche spiele?

die wollen auch kein geld damit verdienen?

indies haben übrigens den vorteil, dass sie wegen der viel niedrigeren entwicklungs- und overheadkosten viel weniger stück verkaufen müssen, um rentabel zu sein.

 

die indies die in die PS+ IGC kommen, sind übrigens nur ein kleiner bruchteil der erscheinenden indie-spiele.

 

aber klar, alles was ich erwähnt habe passiert nur aus jux und tollerei und nicht weil leute damit geld machen wollen.

und namhafte entwicklerlegenden wie cliffyB, lanning, tim schaffer und chris roberts haben auch nur aus spass eigene indiestudios eröffnet.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich ein Wunsch frei, dann würde ich mir wünschen das es keine Indies gibt.

 

Mag zwar sein das sie Boomen und es gibt sicherlich auch gute Indies, aber mittlerweile kann jeder gottverdammte Horst sein Spiel als Indie bezeichnen. Guckt euch doch nur Grow Home an, nen Spiel was gerade mal 4h geht, mit Grafik ausm letzten Jahrhundert und auch Gameplay was nicht überzeugt. Wie kann sowas so hoch bewertet werden? Da haben viele Hobbyentwickler die nicht kommerziell verkaufen schon bessere und längere Spiele gemacht. Und Sony haut sowas ins PS+ Programm und alle sollen Happy sein? Hat doch hohe Bewertungen bekommen. Oh man und wie verblendet hier Leute rumlaufen, krass schlimm.

 

Ich hätte absolut nix gegen Indies, wenn nicht jeder Dreck so bezeichnet werden würde.

 

Wieso so viele Indies verkauft werden? Weil sie auf Steam für nen Appel und Ei verkauft werden. Wer würde denn sowas auch zum Vollpreis oder über 20€ kaufen? Keiner.

 

Gott wie ich nur hoffe das der Dreck endlich abgeschafft wird, aber es wird so wie mit den DLCs - der Mist wird immer bleiben :_wanken2::_wanken2:

 

Edit:

indies haben übrigens den vorteil, dass sie wegen der viel niedrigeren entwicklungs- und overheadkosten viel weniger stück verkaufen müssen, um rentabel zu sein.
Ja kein Wunder das so viel Mist dabei ist, hauptsache möglichst schnell möglichst viel Gewinn machen - gibt doch genug Leute die jeden Mist kaufen und es dan noch hypen. Das die Qualität darunter leidet sieht anscheind hier keiner. Wie du es auch gesagt hast erscheinen meeega viele Indies, aber wenn man aufzählt welche gut sind, kann man das bestimmt noch an der Hand abzählen.

Edit2:

Hier übrigens mal nen Super Kommentar von der Playstation Seite selbst:

Leider hat man das Gefühl, dass man überhaupt nicht auf die Wünsche der Community eingeht. 2D Jump’n’Run, Puzzle-Platformer und als Krönung auch noch im Pixel-Stil. Alles was eure User auf allen verfügbaren Rücklaufkanälen negativ bewerten kommt im – für mich erschütternd schlechten – September 2015 in die IGC. Ich habe mir eine Konsole der “nächsten Generation” gekauft und würde es begrüßen, wenn auch Spiele aus dieser Generation präsentiert werden würden. Leider bietet PS-Plus im atemberaubenden Großteil der Fälle Spiele an (und fördert diese gleichermaßen), die für mich nicht dem Spielerlebnis entsprechen, dass ich mir von dieser Konsole erwarte. Natürlich können da “Perlen” dabei sein und natürlich sollten diese Spiele hin und wieder im PS+ vertreten sein, aber das aktuelle Verhältnis ist nicht vertretbar und die bissigen Smartphone/PS1-Kommentare kommen durchaus verdient.
Da hat er einfach absolut recht. Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich ein Wunsch frei, dann würde ich mir wünschen das es keine Indies gibt.

 

zum glück kannst du das nicht entscheiden :keks2:

würde die spielewelt natürlich wahnsinnig besser machen, wenn es wieder weniger innovative und mit herzblut gemachte spiele geben würde und wieder mehr hirn- und herzlose fortsetzungen von mainstreamgames, die sich nichts neues trauen und alle gleich aussehen und spielen.

 

...Wie kann sowas so hoch bewertet werden? ... Und Sony haut sowas ins PS+ Programm und alle sollen Happy sein? Hat doch hohe Bewertungen bekommen. Oh man und wie verblendet hier Leute rumlaufen, krass schlimm.

 

ja, wie kann das sein, das sowas gut bewertet wird?

vielleicht, weil kritiker spiele nicht nur nach oberflächlichen kriterien, sondern nach den oft geforderten kriterien gameplay, einzigartiges design und innovative ideen bewerten?

schonmal überlegt, dass vielleicht du der verblendete bist, wenn ein grossteil der bewertungen deiner einschätzung widersprechen?

 

auch überlegt, das grow home von den usern unter 3 zur auswahl stehenden spielen gevotet wurde?

 

 

Wieso so viele Indies verkauft werden? Weil sie auf Steam für nen Appel und Ei verkauft werden. Wer würde denn sowas auch zum Vollpreis oder über 20€ kaufen? Keiner.

 

indies kosten auf steam etwa genausoviel wie auf der PS4, nämlich ca. €7 - 20.-

über €20.- kosten indies nahezu nie.

klar ist auch der günstigere preis von indies mitverantwortlich für deren erfolg und auch, dass es manchmal auch etwas kürzere spielerfahrungen sind.

nicht jedes spiel muss 20+ stunden dauern.

du vergisst auch, dass indies schon oft im vorfeld in form von crowd funding oder early access von den usern finanziert werden, also besteht schon vorher das interesse an vielen projekten.

 

Edit: Ja kein Wunder das so viel Mist dabei ist, hauptsache möglichst schnell möglichst viel Gewinn machen - gibt doch genug Leute die jeden Mist kaufen und es dan noch hypen. Das die Qualität darunter leidet sieht anscheind hier keiner. Wie du es auch gesagt hast erscheinen meeega viele Indies, aber wenn man aufzählt welche gut sind, kann man das bestimmt noch an der Hand abzählen.

 

hier beschreibst du eher was man in dem letzten jahren oft über die AAA-games sagen konnte.

reine geldmacherei in form von jährlichen wiederholungen ohne neuer ideen und nur auf action und gewinn ausgelegt.

 

wenn diese dinge den indies vorwirfst, hast du die meisten nicht verstanden.

viele entstehen rein aus einer persönlichen überzeugung und idee heraus und es ist komplett unsicher, ob diese auch erfolgreich sein werden.

 

ich könnte dir weitaus mehr als eine hand voll an indies aufzählen, die gut sind, aber dazu brauchst du nur ins internet schauen.

ist ja auch nicht so, dass alle AAA-spiele die absoluten kracher sind.

 

ich möchte hier übrigens nicht für alle indies pauschal in die presche springen.

es gibt genauso wie bei retail-games auch nicht so gute.

indies haben aber genauso wie retail-games ihre daseinsberechtigung und ich lehne diese pauschalverurteilung mancher einfach ab.

aber wie bei allem gibt es da halt unterschiedliche meinungen.

 

 

um wieder auf die IGC zurückzukommen:

ja, eine bessere mischung aus indies und retailgames wäre begrüssenswert.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ansonsten werde ich mir eventuell Armello holen, ist ja um 30% reduziert und war für mich persönlich das coolste Spiel im Vote-to-Play Angebot.

 

hatte auch für armello gevotet, weil mich sowhl grow home als auch armello interessieren, armello aber das doppelte kostet.

naja, so werd ich mir armello wohl auch zum reduzierten preis holen.

nur schade, dass so ein boardgame keinen offline MP hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Fallout  Starke Adaption des Videospiel. Hier und da wirken einige Kulissen sehr unnatürlich,  generell aber zu meiner ÜÜberraschung sehr authentisch gelöst. Die unnötige Brutalität anfangs legt sich mit der Zeit und wird, wenn sie wieder auftritt, im Stiele des VAT Systems völlig überspitzt dargestellt. Die lore wird auch mit viel Fanservice abgearbeitet.  09/10
    • Langeweile oder keine anderen Probleme!! Ist doch super, wenn man sich jetzt schon darüber aufregen kann!!   Zeigt einfach das die Welt ansonsten in Ordnung ist!! (bin heute mal positiv drauf  )
    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
×
×
  • Neu erstellen...