Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

gibt keine, wenn du online zocken willst, dann musst du zahlen

 

das wurde auch von anfang an so beworben

 

wenn du mit der IGC oder dem Socal media krams nix anfangen kann, ist das hart ausgedrückt dein Pech

 

wenn man es so sieht wie ich, dass man bezahlt fürs Online spielen (was längst überfällig war) und der rest nur ne nette dreingabe ist, dann ist das völlig ok

Mir stellt sich nach wie vor die Frage:Warum war das längst überfällig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich nach wie vor die Frage:Warum war das längst überfällig??

Denkst du so Server und deren Wartung finanzieren sich von selbst?

 

Das PSN ist mittlerweile ein Riesen Netzwerk, entweder geld verlangen oder alles irgendwann mit Werbung vollstopfen, da find ich ersteres doch um längen besser

 

mir war auf der PS3 schon klar, dass Sony damit nur verluste einfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genauso wie mein Vorredner.

 

In der heutigen Zeit gehört es fast schon zum guten Ton für das Online-Erlebnis Geld auf den Tisch zu legen. Und 50,- Euro im Jahr sind mehr als verkraftbar. So unterstützt man mitunter Wartungsarbeiten am PSN. Bevor hier die üblichen Schimpftiraden losbrechen: Mir gefällt das PSN und ich habe keine Kritikpunkte!

 

Darüber hinaus stören mich die fehlenden AAA-Titel nur mäßig. Das ein oder andere nette Spiel war in der IGC auch für die Playstation 4 dabei. Gerade für mich als Gelegenheitsspieler sind die monatlichen Titel immer für eine Überraschung gut. Und mal ehrlich, Titel die ich unbedingt haben will kaufe ich mir entweder direkt oder gebraucht.

 

Es sollte auch jedem klar sein, dass eine ältere Konsole wie die Playstation 3 nun mal mit vermeintlich bekannteren Spielen versorgt werden kann. Bei der Playstation 4 ist dies so nicht möglich ohne größere Umsatzeinbußen hinnehmen zu müssen. Wirtschaftlich gesehen also vollkommen plausibel und akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genauso wie mein Vorredner.

 

In der heutigen Zeit gehört es fast schon zum guten Ton für das Online-Erlebnis Geld auf den Tisch zu legen. Und 50,- Euro im Jahr sind mehr als verkraftbar. So unterstützt man mitunter Wartungsarbeiten am PSN. Bevor hier die üblichen Schimpftiraden losbrechen: Mir gefällt das PSN und ich habe keine Kritikpunkte!

 

Darüber hinaus stören mich die fehlenden AAA-Titel nur mäßig. Das ein oder andere nette Spiel war in der IGC auch für die Playstation 4 dabei. Gerade für mich als Gelegenheitsspieler sind die monatlichen Titel immer für eine Überraschung gut. Und mal ehrlich, Titel die ich unbedingt haben will kaufe ich mir entweder direkt oder gebraucht.

 

Es sollte auch jedem klar sein, dass eine ältere Konsole wie die Playstation 3 nun mal mit vermeintlich bekannteren Spielen versorgt werden kann. Bei der Playstation 4 ist dies so nicht möglich ohne größere Umsatzeinbußen hinnehmen zu müssen. Wirtschaftlich gesehen also vollkommen plausibel und akzeptabel.

Nein,also,nein...in meinen Augen ist das Geld,welches gefordert wird,gerade für PSN und Live,absoluter Betrug.Die Netzwerke laufen total beschissen und die instant Game Collection bietet meiner Meinung nach nichts,was dieses im Mehrwert wieder ausgleicht.

Auf Nintendo Plattformen jeglicher Art ist es kostenlos,ebenso wie auf PS3 und PS Vita sowie ich für kein Spiel auf dem PC Geld zahlen muss um es online zu spielen und auf all diesen Plattformen habe ich keinerlei Probleme wegen Ausfällen,Wartungsarbeiten oder ähnlichem(Bezogen auf Steam und Nintendo).

 

Also wer die Gebühren für Onlinegaming als ''gerechtfertigt'' betrachtet,ist Gott sei Dank nicht Finanzminister in Deutschland :ok: (Zumindest sehe ich das so)

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,also,nein...in meinen Augen ist das Geld,welches gefordert wird,gerade für PSN und Live,absoluter Betrug.Die Netzwerke laufen total beschissen und die instant Game Collection bietet meiner Meinung nach nichts,was dieses im Mehrwert wieder ausgleicht.

Auf Nintendo Plattformen jeglicher Art ist es kostenlos,ebenso wie auf PS3 und PS Vita sowie ich für kein Spiel auf dem PC Geld zahlen muss um es online zu spielen und auf all diesen Plattformen habe ich keinerlei Probleme wegen Ausfällen,Wartungsarbeiten oder ähnlichem(Bezogen auf Steam und Nintendo).

 

Also wer die Gebühren für Onlinegaming als ''gerechtfertigt'' betrachtet,ist Gott sei Dank nicht Finanzminister in Deutschland :ok: (Zumindest sehe ich das so)

 

:ok::ok::ok::ok:

Genau so siehts aus!

Alles nur ja sager und speichellecker! Sry aber ist! Sobald man was negatives sagt, was der Mehrheit nicht passt, schütteln alle den Kopf und zeigen mit dem Finger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer die Gebühren für Onlinegaming als ''gerechtfertigt'' betrachtet,ist Gott sei Dank nicht Finanzminister in Deutschland :ok: (Zumindest sehe ich das so)

 

Und wer Gebühren für einen Luxus der nicht notwendig ist, der für das Unternehmen welches dieses bereitstellt eine hohe finanzielle Belastung darstellt, als nicht gerechtfertigt bezeichnet, der ist mMn total weltfremd

 

und weder XBox Live, noch das PSN oder das Netzwerk von Nintendo laufen einwandfrei

 

warten wir mal ab ob mit der neuen Konsole von Nintendo nicht doch preise dazukommen

 

und das die IGC für dich nichts interessantes ist, bedeutet aber nicht, dass es sie nicht gibt, viele andere finden sie toll

 

:ok::ok::ok::ok:

Genau so siehts aus!

Alles nur ja sager und speichellecker! Sry aber ist! Sobald man was negatives sagt, was der Mehrheit nicht passt, schütteln alle den Kopf und zeigen mit dem Finger!

 

Sorry aber bei solchen total unbegründeten, niveaulosen Posts, brauchst du dich nicht wundern, wenn man deine wagen als "Tatsachen" hignestellten "Fakten" nicht ernst nehmen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer Gebühren für einen Luxus der nicht notwendig ist, der für das Unternehmen welches dieses bereitstellt eine hohe finanzielle Belastung darstellt, als nicht gerechtfertigt bezeichnet, der ist mMn total weltfremd

 

und weder XBox Live, noch das PSN oder das Netzwerk von Nintendo laufen einwandfrei

 

warten wir mal ab ob mit der neuen Konsole von Nintendo nicht doch preise dazukommen

 

und das die IGC für dich nichts interessantes ist, bedeutet aber nicht, dass es sie nicht gibt, viele andere finden sie toll

 

 

 

Sorry aber bei solchen total unbegründeten, niveaulosen Posts, brauchst du dich nicht wundern, wenn man deine wagen als "Tatsachen" hignestellten "Fakten" nicht ernst nehmen kann

Sorry,aber auf gefühlte tausend Wartungsarbeiten und 100 Ausfälle im PSN kommt eine Störung auf Nintendo weil das Miiverse umgestaltet wird.Wenn ich auf Steam beispielsweise kostenlos online spielen kann,eine Cloud für Savegames bekomme,10GB Cloud für Screenshots,Videos uploaden kann und 14 Tage lang Spiele zurückgeben kann,und das ohne weitere Ausfälle oder Probleme,warum zum Teufel sollte ich für das PSN als Onlineplattform Kohle bezahlen?Nenne mir einen Grund der dann rechtfertigt für diesen miesen Service Kohle raus zu werfen,geschweige denn für die Downloadzeiten die sie einem da ''antun''.

 

Das einzige was man hier nicht ernst nehmen kann sind deine Wege,etwas als gerechtfertigt zu verkaufen wenn es keinerlei Gründe dafür gibt.Sony bietet gegenüber anderen teilweise kostenlosen Plattformen nur Scheisse dafür,das sie Kohle dafür haben wollen.

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,aber auf gefühlte tausend Wartungsarbeiten und 100 Ausfälle im PSN kommt eine Störung auf Nintendo weil das Miiverse umgestaltet wird.Wenn ich auf Steam beispielsweise kostenlos online spielen kann,eine Cloud für Savegames bekomme,10GB Cloud für Screenshots,Videos uploaden kann und 14 Tage lang Spiele zurückgeben kann,und das ohne weitere Ausfälle oder Probleme,warum zum Teufel sollte ich für das PSN als Onlineplattform Kohle bezahlen?Nenne mir einen Grund der dann rechtfertigt für diesen miesen Service Kohle raus zu werfen,geschweige denn für die Downloadzeiten die sie einem da ''antun''.

 

Das einzige was man hier nicht ernst nehmen kann sind deine Wege,etwas als gerechtfertigt zu verkaufen wenn es keinerlei Gründe dafür gibt.Sony bietet gegenüber anderen teilweise kostenlosen Plattformen nur Scheisse dafür,das sie Kohle dafür haben wollen.

 

Wieso immer diese blöden vergleiche mit dem ach so tollen PC?

 

Wenn es dir nicht passt bleib doch bei Steam, dich zwingt keiner das zu kaufen, das dient allein zu deiner Unterhaltung

 

und irgendwo her bekommt Steam auch Geld, sei es durch Werbung oder sonst was, die machen das bestimmt auch nicht aus solidarität

 

darüberhinaus kannst du beides gar nicht vergleichen, dass eine ist eine Plattform für den PC, das andere ein Netzwerk was extra für die Konsole aufgebaut wurde

 

es gibt immer andere die etwas besser machen, d.h. aber nicht, dass das andere auch so machen müssen und wie gesagt es ist allein DEINE Entscheidung ob du das bezahlen willst oder nicht

 

und zu den Ausfällen? Wann sollen denn solche gewesen sein? Die Wartungsarbeiten sind mittlerweile auch so gestaltet, dass man nur nicht reinkommt, wenn man sich nicht rechtzeitig einloggt, bzw. meistens kommt man einfach nur nicht in den Store

 

ich hatte in all meinen Jahren nicht einmal den Fall, dass ich wegen Wartungsarbeiten nicht zocken konnte

 

und was Ausfälle an sich angeht, waren ewig schon keine mehr da und wenn dann durch so Kiddies die denken sie könnten Hacken

 

ab und zu spinnt das PSN rum, aber komplett ausfallen tut es eigentlich nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit dem PSN eigentlich zufrieden.

Wenn ich Abends mal was zocke dann funktioniert es, wenn es mal nicht funktioniert, dann ist es halt so, dann schau ich halt 20 min eine ANime Folge oder mach irgendwas anderes.

 

Ja die IGC gefällt nicht allen (Mir in letzter Zeit auch nicht so), aber es gibt andere denen gefällt es.

 

Man darf hier natürlich seine Meinung äußern, egal ob positive oder negative, aber Bitte BITTE werdet nicht persönlich oder vergreift euch im Ton.

 

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Xbox One (Zwar nur Fallout 4. aber reicht erstmal), und finde beide Konsolen sowie den Service super.

 

Jeder soll das machen, was ihm am meisten Spaß macht.

Jetzt Wochen/Monate sich an ein Thema festzuhalten hilft niemanden weiter.

 

Habt einfach spaß mit der jeweiligen Konsole und vertragt euch.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus Kundenperspektive sind die wohlwollenden PS-Plus Kommentare nicht nachvollziehbar. Das PSN funktioniert nicht gut genug, um die Beitragskosten zu rechtfertigen. Selbst wenn das PSN absolut zufriedenstellend laufen würde, wären die Beiträge zu hoch. Und die bisherigen Spiele der IGC seit Einführung der PS4 sind auch viel zu schwach. Sony ruht sich derzeit auf dem Verkaufserfolg der PS4 aus. Und aufgrund des PS-Plus-Zwangs fürs Onlinespielen, kassiert Sony dreist seine Kunden mit hohen Abogebühren ab. Als Dank in Form von Hohn, darf man sich in der IGC Indi-Spiele in Pixelgrafik herunterladen. Auf dem C64 und eventuell noch dem Amiga war das vielleicht mal "State of the Art". Ich weiß allerdings nicht warum ich 25 Jahre Spieleentwicklung beim Benutzen der aktuellsten Konsolengeneration ignorieren und permanent Spiele mit Technik aus den 80er/90ern abfeiern soll. Als Playstationbenutzer hoffe ich, daß sich der Markt wieder zugunsten von Microsoft ausgleicht, damit Sony gezwungen wird, seine Kunden nicht weiter zu vernachlässigen, bzw. abzukassieren.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...