Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

ich sage nochmal:Für Steam zahle ich keinen Cent,habe trotzdem kostenlosen Multiplayer,eine Cloud für Saves,Cloud für Screenshots,kann kostenlos Videos uploaden,hab kostenlosen Voicechat und kann meinen Account sogar auf zig Pc's sharen...

 

Eine reiner Online-Publisher und ein komplexes Konsolen-Ökosystem ? Das sind Äpfel und Birnen, wie ich finde. :)

 

Das PSN ist scheisse,verglichen mit anderen Plattformen,dafür das es Geld kostet.PUNKT...

 

So hart würde ich es nicht ausdrücken, denn es gibt noch viel schlechteren Scheiß für den man bezahlen darf, aber auch in meinen Augen würde ich dem PSN in Sachen Geschwindigkeit nur ein "Befriedigend" - vielleicht sogar nur "mangelhaft" - anzetteln :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine reiner Online-Publisher und ein komplexes Konsolen-Ökosystem ? Das sind Äpfel und Birnen, wie ich finde. :)

 

 

 

So hart würde ich es nicht ausdrücken, denn es gibt noch viel schlechteren Scheiß für den man bezahlen darf, aber auch in meinen Augen würde ich dem PSN in Sachen Geschwindigkeit nur ein "Befriedigend" - vielleicht sogar nur "mangelhaft" - anzetteln :ok:

Steam ist kein Publisher,zumindest nicht nur in erster Linie sondern eine eigenständige Gaming Plattform....die in dem Bereich auch so ziemlich jedes jahr den preis für die beste Spieleplattform gewinnt...ein eigener Service wie eben auch Origin und Uplay.Kannst ja mal versuchen ohne diese Sachen online zu spielen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steam ist kein Publisher,zumindest nicht nur in erster Linie sondern eine eigenständige Gaming Plattform....die in dem Bereich auch so ziemlich jedes jahr den preis für die beste Spieleplattform gewinnt...ein eigener Service wie eben auch Origin und Uplay.Kannst ja mal versuchen ohne diese Sachen online zu spielen ^^

 

@ Rathalos:

 

Sorry aber du darfst ein öffentlich zugängliches Netzwerk nicht mit einer extra für die Konsole erschaffene Infrastruktur vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.

 

Genau das meinte ich :ok:

Aber der Vergleich von PC und Konsole hinkt ja sowieso immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich :ok:

Aber der Vergleich von PC und Konsole hinkt ja sowieso immer :)

Aha,okay und in wie weit unterscheidet sich das OS der PS4 zu dem Steam OS das z.B extra für die Steam Maschines entworfen wurde?Und wieso spielen Steam und PSN Spieler zusammen Rocket League,wenn es doch um eine in sich geschlossene Infrastruktur ist?

 

Da hinkt gar nichts.es fehlt bloß an Gründen zu rechtfertigen wrum man für einen Schrott wie das PSN bezahlen sollte :ok:

Aber macht ihr mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es allgemein nicht schlimm für PS+ zu zahlen, da es billig ist. Aber im Endeffekt ist es trotzdem dreist. Immerhin muss man sich mal überlegen das wir fürs Online zocken bezahlen müssen - das was viele Spieler überhaupt erst motiviert zum Zocken und das was schon seit Jahren, gefühlt seit Ewigkeiten auf dem PC kostenlos geht.

 

Aber was soll man machen :nixweiss: Konsole ist halt Luxus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es allgemein nicht schlimm für PS+ zu zahlen, da es billig ist. Aber im Endeffekt ist es trotzdem dreist. Immerhin muss man sich mal überlegen das wir fürs Online zocken bezahlen müssen - das was viele Spieler überhaupt erst motiviert zum Zocken und das was schon seit Jahren, gefühlt seit Ewigkeiten auf dem PC kostenlos geht.

 

Aber was soll man machen :nixweiss: Konsole ist halt Luxus.

 

Hätte Sony so einen Vertrieb wie Steam (alles digital) und würde von den Publishern unterstützt werden, würde die Sache vielleicht ganz anders aussehen so muss Sony aber das PSN vermutlich selbst finanzieren. Und auf so eine Territorial-Kontrolle wie es bei der Plattform der Fall ist kann ich auch gerne verzichten... :smileD::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rathalos:

 

Puh, informiere dich darüber online am besten mal selbst. Ich hab keine Lust dir von 0 auf IT-Infrastrukturen , deren Aufbau, Kosten und den Unterschied zu öffentlich Zugänglichen Plattformen zu erklären

 

Ich kenne mich in dem Bereich zumindest bestens aus und kann dadurch mit Sicherheit sagen, dass man Steam nicht mit dem PSN vergleichen kann. Klar oberflächlich sind beides einfache Dienste zum downloaden und Zocken von Spielen mit Freundeverwaltung usw...

 

Aber innerlich sind die beiden komplett verschieden.

 

Ist genau wie CoD mit Battlefield zu vergleichen, oberflächlich sind beides Shooter, aber wenn man genauer drauf eingeht haben die beiden zahlreiche Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rathalos:

 

Puh, informiere dich darüber online am besten mal selbst. Ich hab keine Lust dir von 0 auf IT-Infrastrukturen , deren Aufbau, Kosten und den Unterschied zu öffentlich Zugänglichen Plattformen zu erklären

 

Ich kenne mich in dem Bereich zumindest bestens aus und kann dadurch mit Sicherheit sagen, dass man Steam nicht mit dem PSN vergleichen kann. Klar oberflächlich sind beides einfache Dienste zum downloaden und Zocken von Spielen mit Freundeverwaltung usw...

 

Aber innerlich sind die beiden komplett verschieden.

 

Ist genau wie CoD mit Battlefield zu vergleichen, oberflächlich sind beides Shooter, aber wenn man genauer drauf eingeht haben die beiden zahlreiche Unterschiede.

Aber wenn du meinst meine Aussage sei falsch,dann erzähle mir doch mal warum.Wenn du dich ''bestens auskennst'',sollte das doch kein Problem darstellen.

 

Wie gesagt,ich behaupte immer noch,egal ob PSN,Steam oder Live,am Ende ist es nämlich doch das gleiche...solange mir niemand einen wirklichen Gegenbeweis liefert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...