Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Ich glaube dass die ganzen COD und Fifa Spieler im Grunde alles tragen, finanzieren und die haben am wenigsten von PS+

Da kommt Sony nicht einmal mit nem alten Schicken um die Ecke um alle glücklich zu machen. Heavy Rain, Evil Within oder halt ein Multiplayerspiel an Weihnachten wie Trials Fusion oder sonst was wäre es halt gewesen, aber nein mein bringt gnadenlos und massenweise nur Handyspiele raus.

Das geht dann am Ende schon extrem auf dem Zeiger, dass die nicht mal versuchen was für die breite Masse "spielbares" rauszuhauen.

Denen gefallen die Dislikes im Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was? Ich glaube du hast keine Ahnung vom PC.

Die Leute die Geld fürn Antivirus-Programm ausgeben sind einfach nur dumm oder Sicherheitsfanatiker.

Es gibt sehr viele kostenlose gute Programme, wie z.B. Avira, Avast, etc.

Und wenn man nicht wie nen hirnloser im Internet surft, kann man sogar gänzlich ohne auskommen.

Und das mit dem Windows kaufen weil z.B. neue DirectX-Versionen brauch zieht auch nicht, da jeder die Möglichkeit hatte, Windows 10 gratis zu bekommen.

 

Das einzige was ich am PC zahle um irgendein Spiel zu zocken, egal ob On - oder Offline, ist das Spiel selber. Und ggf. noch Internetvertrag, aber den hat man ja eh...

 

Edit:

 

Und das kannst du doch auch nicht ernst meinen. Ich wette, 90% der Leute ist es das eigentlich nicht wert, sie werden halt nur gezwungen, weil sonst nix mit Online Zocken ist.

 

ich kenn mich mit PCs schon ganz gut aus, glaube mir.

war ja die längste zeit selbst reiner PC-gamer und habe auch beruflich genug damit zu tun.

 

windows10 war jetzt einmalig ein gratis update.

das war aber das aller erst mal so und somit bisher die einzige ausnahme.

deshalb ist das über die jahre gesehen bisher kein echtes argument.

ich wurde von MS schon gezwungen mir das neue OS zu kaufen, nur um die aktuellste directX-version und somit alle features meiner grafikkarte nutzen zu können.

und wenn du dir erstmalig einen gaming-pc baust, must du dir auch erst ein aktuelles windows kaufen.

 

und die gratis-antivirusprogramme sind zwar gut, aber meist nur zu gebrauchen, wenn du auf dem PC kein outlook verwendest.

ich nutze selbst avira auf einem PC, aber das bietet keinen emailprogrammschutz.

gar kein antivirus-programm zu verwenden, "wenn man vorsichtg ist" halte ich auf windows PCs für recht naiv.

aber vermutlich bist du am PC noch recht neu und hast noch nicht so viel miterlebt.

 

und zu PS+:

wenn die leute es zahlen, ist es ihnen das auch wert.

in unsere gesellschaft wird niemand zu irgendetwas gezwungen.

dass das bei der PS4 nun so ist, ist seit release bekannt und keiner ist gezwungen diese konsole zu kaufen.

wie du selbst sagst, kann jeder auf alternativen, wie z.b. den PC ausweichen.

die PS4 verkauft sich aber wie verrückt und die meisten davon zocken auch online.

als ist es ihnen das zahlen von plus eindeutig wert.

 

schon bei der xbox360 haben millionen von leuten freiwillig für XBL gezahlt, obwohl es lange zeit nicht mal gratis games dazu gab und die direkte konkurrenz keine online-gebühr verlangt hat.

 

also kann es gar nicht sein, dass 90% zu irgendwas gezwungen werden.

 

Ich glaube dass die ganzen COD und Fifa Spieler im Grunde alles tragen, finanzieren und die haben am wenigsten von PS+

Da kommt Sony nicht einmal mit nem alten Schicken um die Ecke um alle glücklich zu machen. Heavy Rain, Evil Within oder halt ein Multiplayerspiel an Weihnachten wie Trials Fusion oder sonst was wäre es halt gewesen, aber nein mein bringt gnadenlos und massenweise nur Handyspiele raus.

Das geht dann am Ende schon extrem auf dem Zeiger, dass die nicht mal versuchen was für die breite Masse "spielbares" rauszuhauen.

Denen gefallen die Dislikes im Monat

 

hast du wegen plus kein geld mehr, um für die weihnachtszeit selbst gekaufte games zum zocken zu haben, dass du so abhängig von den IGC games bist?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die gratis-antivirusprogramme sind zwar gut, aber meist nur zu gebrauchen, wenn du auf dem PC kein outlook verwendest.

ich nutze selbst avira auf einem PC, aber das bietet keinen emailprogrammschutz.

gar kein antivirus-programm zu verwenden, "wenn man vorsichtg ist" halte ich auf windows PCs für recht naiv.

aber vermutlich bist du am PC noch recht neu und hast noch nicht so viel miterlebt.

Sorry, aber mit ca. 10-15 Jahre PC Erfahrung brauchst du mir nix erzählen. Woher kriegst du denn die tausend Viren, die dein Virenprogramm rechtfertigen? Ich selbst verwende auch Avira oder Avast. Hatte in meiner jetzigen Zeit, vielleicht einmal ein Virus und daran war ich auch definitiv selbst schuld.

Wenn man sich nicht gerade auf illegalen Seiten, oder unseriösen aufhält, ist es schwer ein Virus zu bekommen.

Und ein Email Schutz brauch man nun wirklich nicht. Jeder klar denkende Mensch sollte mittlerweile zwischen Spam und richtiger Email unterscheiden können, wenn man nicht gerade ein PC Neuling ist.

Und selbst wenn man lieber auf Nummer sicher gehen will, reicht für den normalen PC Schutz ein gratis Programm aus. Bei Mails muss man dann halt mal bisschen Kopf einschalten. Übrigens rede ich hier nur von Privatpersonen, bei Firmen und ähnliches, ist es wieder eine andere Sache.

Aber das schweift jetzt wohl vom Thema ab.

 

Edit: Zum PS+ bleibe ich weiterhin der Meinung, das wenn Online Zocken gratis wäre, millionen PS+ Abos gekündigt werden würden. Und somit sehe ich es als Zwang.

Zudem darf man die IGC nicht als Zusatz sehen sondern es wird damit geworben und damit ist es Bestandteil von PS+.

Die IGC ist einfach nur enttäuschend geworden, da ist es kein wunder, das so viele Sony dafür haten. Aber solange es Leute gibt, die Spiele feiern, die 20 Jahre alt sind, oder zumindest so Aussehen, wirds für Sony kein Problem. Kein Hate gegen alte Spiele, aber ich bin immer der Meinung das man mit der Zeit gehen sollte.

 

Zudem ist für mich dieser Monat noch schlechter, da Sony Spiele anbietet, die schon gratis waren (This War of Mine - Twitch Prime) oder im Humble Bundle waren, quasi nix gekostet haben (Titan Souls und Day of Tentacle).

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mit ca. 10-15 Jahre PC Erfahrung brauchst du mir nix erzählen. Woher kriegst du denn die tausend Viren, die dein Virenprogramm rechtfertigen? Ich selbst verwende auch Avira oder Avast. Hatte in meiner jetzigen Zeit, vielleicht einmal ein Virus und daran war ich auch definitiv selbst schuld.

Wenn man sich nicht gerade auf illegalen Seiten, oder unseriösen aufhält, ist es schwer ein Virus zu bekommen.

Und ein Email Schutz brauch man nun wirklich nicht. Jeder klar denkende Mensch sollte mittlerweile zwischen Spam und richtiger Email unterscheiden können, wenn man nicht gerade ein PC Neuling ist.

Und selbst wenn man lieber auf Nummer sicher gehen will, reicht für den normalen PC Schutz ein gratis Programm aus. Bei Mails muss man dann halt mal bisschen Kopf einschalten. Übrigens rede ich hier nur von Privatpersonen, bei Firmen und ähnliches, ist es wieder eine andere Sache.

Aber das schweift jetzt wohl vom Thema ab.

 

Edit: Zum PS+ bleibe ich weiterhin der Meinung, das wenn Online Zocken gratis wäre, millionen PS+ Abos gekündigt werden würden. Und somit sehe ich es als Zwang.

Zudem darf man die IGC nicht als Zusatz sehen sondern es wird damit geworben und damit ist es Bestandteil von PS+.

Die IGC ist einfach nur enttäuschend geworden, da ist es kein wunder, das so viele Sony dafür haten. Aber solange es Leute gibt, die Spiele feiern, die 20 Jahre alt sind, oder zumindest so Aussehen, wirds für Sony kein Problem. Kein Hate gegen alte Spiele, aber ich bin immer der Meinung das man mit der Zeit gehen sollte.

 

Zudem ist für mich dieser Monat noch schlechter, da Sony Spiele anbietet, die schon gratis waren (This War of Mine - Twitch Prime) oder im Humble Bundle waren, quasi nix gekostet haben (Titan Souls und Day of Tentacle).

 

ich höre auf zu argumentieren, da es eh nichts bringt.

ich verstehe aber nicht, warum du dich hier so darüber aufregst, wenn du mit dem PC-gaming eh so glücklich bist und somit auf plus gar nicht angewiesen bist?

 

ich vermute übrigens, dass du twitch prime über amazon prime hast, das zufälligerweise auch kein gratisservice ist.

 

aber ich verstehe einstweilen, dass es nur noch ums haten des haten willens geht.

scheinbar reissen die €50.-/jahr so ein grosses loch in manche geldbörse, dass es es wert sich seit 3 jahren monat für monat darüber aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre auf zu argumentieren, da es eh nichts bringt.

ich verstehe aber nicht, warum du dich hier so darüber aufregst, wenn du mit dem PC-gaming eh so glücklich bist und somit auf plus gar nicht angewiesen bist?

Angewiesen nicht, haben tu ich es trotzdem. Warum? Keine Ahnung, weil ich, wenn ich PS4 zocke, das volle Erlebnis haben will?

 

ich vermute übrigens, dass du twitch prime über amazon prime hast, das zufälligerweise auch kein gratisservice ist.

Richtig, aber Amazon Prime bietet mir wesentlich mehr als PS+.

Da ist das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gerechtfertigt.

 

aber ich verstehe einstweilen, dass es nur noch ums haten des haten willens geht.

scheinbar reissen die €50.-/jahr so ein grosses loch in manche geldbörse, dass es es wert sich seit 3 jahren monat für monat darüber aufzuregen.

Den meisten geht es sicherlich nicht mal ums Geld, sondern einfach das sie damit immernoch unzufrieden sind. Und ja ich stimme dir zu, es geht sicherlich mittlerweile nur noch darum, zu haten. Ganz einfach, weil sich halt nicht alle an alles gewöhnen wollen.

Und leider haten zu wenig Leute. Was mit uns Gamern gemacht wird ist schon nicht mehr feierlich. Das trifft auf PC und Konsole zu.

Aber was machen alle? Es schlucken.

Das fängt an mit Early Access, was bei 1-2 Spielen sicherlich gut ist, aber nicht bei der Masse. Gleiches gilt für Indies. Oder für DLCs. Und seit neusten ja DLCs die vor Release angekündigt werden. Achja und seit neusten DLCs, in Early Access Spielen.

Genauso ist es mit bezahlen fürs Online Zocken.

Es geht nicht ums Geld. Es geht einfach darum, das die Mehrheit einfach alles mit sich machen lässt und das haben wir uns damit alle selbst zu verdanken. Darum hoffe ich, das sich immer mehr Leute über alles aufregen. Und nicht jeden scheiß mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sony z.b Uncharted 4 und Killzone bringen würden, bekommen sie genauso viel hate, da die Leute, welche über die indy Games herziehen über diese Spiele genauso herziehen würden, weil sie diese schon haben.

 

Ps+ Games sollten genauso bleiben, da viele Leute zu ihrem Glück gezwungen werden müssen, um über ihren call of Duty, FIFA und battlefield Tellerrand hinauszuschauen und ab und an auch mal ein richtig geiles Spiel zu entdecken, dass sie sich selbst nie gekauft hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Den meisten geht es sicherlich nicht mal ums Geld, sondern einfach das sie damit immernoch unzufrieden sind. Und ja ich stimme dir zu, es geht sicherlich mittlerweile nur noch darum, zu haten. Ganz einfach, weil sich halt nicht alle an alles gewöhnen wollen.

Und leider haten zu wenig Leute. Was mit uns Gamern gemacht wird ist schon nicht mehr feierlich. Das trifft auf PC und Konsole zu.

Aber was machen alle? Es schlucken.

Das fängt an mit Early Access, was bei 1-2 Spielen sicherlich gut ist, aber nicht bei der Masse. Gleiches gilt für Indies. Oder für DLCs. Und seit neusten ja DLCs die vor Release angekündigt werden. Achja und seit neusten DLCs, in Early Access Spielen.

Genauso ist es mit bezahlen fürs Online Zocken.

Es geht nicht ums Geld. Es geht einfach darum, das die Mehrheit einfach alles mit sich machen lässt und das haben wir uns damit alle selbst zu verdanken. Darum hoffe ich, das sich immer mehr Leute über alles aufregen. Und nicht jeden scheiß mitmachen.

 

viele gamer sollten mal etwas über wirtschaft lernen.

man kann sich natürlich über viele entwicklungen aufregen, aber gleichzeitig zu verlangen, dass spiele nahezu gleich viel kosten, wie noch zu PS2-zeiten ist dann halt auch unrealistisch.

spiele an denen früher 20 leute gearbeitet haben, benötigen heute 100+

 

letztendlich sind DLCs, season passes und micro transactions zusätzliche monetarisierungsmöglichkeiten, um spiele in die gewinnzone zu bringen.

die alternative wäre die spielepreise grundsätzlich zu erhöhen.

ist ja nicht so, dass sich in der spielebranche alle dumm und dämlich verdienen.

das ist ein beinhartes geschäft, bei dem viele firmen auf der strecke bleiben nd selbst die grossen player wie EA verdienen keine vermögen.

 

es gibt ja einstweilen hersteller, die auf gratis-DLC setzen, wie z.b. titanfall 2 und R6 siege.

aber die leute zahlen halt lieber trotzdem ihre überteuerten seasonpasses für COD unf BF :naughty:

 

den boom der indie-branche sehe ich ausschliesslich positiv.

dieser hat die ganze gamingbranche und auch die abwechslung und kreativität der spiele stark positiv beeinflusst und selbst die grossen firmen, machen wegen der beliebtheit nun wieder mutigere spiele.

 

das lustige an den leuten, die sich ständig aufregen ist ja, dass sie trotzdem alles mit sich machen lassen.

in der wirtschaft entscheidet rein der kunde mit seiner geldbörse, was funktioniert und was nicht.

herumhaten in irgendwelchen foren oder auf facebook oder youtube bringt überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ps+ Games sollten genauso bleiben, da viele Leute zu ihrem Glück gezwungen werden müssen, um über ihren call of Duty, FIFA und battlefield Tellerrand hinauszuschauen und ab und an auch mal ein richtig geiles Spiel zu entdecken, dass sie sich selbst nie gekauft hätten.

 

Wenn man grundsätzlich für sich ein bestimmtes Genre ausschließen kann, dann muss man auch nicht zu seinem Glück gezwungen werden und über den Tellerrand hinaus schauen, so ein Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony muss einfach sein Abo Modell überdenken,kenne einige Leute die wegen PS+ schon zum PC gewechselt sind.

 

Wäre doch kein Problem einfach 2 Abos anzubieten,mit Spielen und ohne.

Denke derartige "Produktvariationen" werden erst kommen, wenn es schlecht läuft...und aktuell sieht es nicht danach aus. Wahrscheinlich kann man bis Jahresende dann die 70-80 Mio Marke an verkauften PS4 Systemen erreichen und ein sehr großer Anteil davon wird auch PS+ Kunde sein...Warum sollte Sony also etwas ändern...

 

Die einzige Änderung wird eine Preiserhöhung von PS+ sein...:trollface::trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
    • https://youtu.be/MM62wjLrgmA?si=Wr528McI7x-M7atK
×
×
  • Neu erstellen...