Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

"herumhaten in irgendwelchen foren oder auf facebook oder youtube bringt überhaupt nichts."

 

Als MS die Xbon vorstellte mit den ganzen Plänen ging wohl der gröste Shitstorm ever los. Egal ob Facebook,YT,Foren ect. Wenn die user da kein aufschrei gemacht hätten, hätte MS die Xbox One so herausgehauen wie die das wollten. Ob die "hater" sich auch daran gehalten hätten und die Xbone ignoriert hätten ist eine andere Frage. Aber MS ha aufgrund des Shitstorms es sich anders überlegt.

 

Als Valve mit der Idee kam Mods auf dem PC Kostenpflichtig zu machen sah es nicht groß anders aus. Die Spieler und viele Modder sind auf die Barrikaden gegangen bis Valve nach paar Tagen das System wieder gekippt hat.

 

Oder als MS damals die tolle Idee hatte mit ihren GFWL geld fürs Online Spielen zu verlangen (Weil es wohl auf der 360 so gut geklappt hat) ist MS auch ganz böse auf die Nase gefallen. So sehr das GFWL praktiosch eine totgeburt war weil es nachiein so oder so keiner wollte.

 

 

Ich könnte jetzt noch so vieles aufzählen wo "Negatives" Feedback einigesbewirkt hat.Sichelrich sollte man das unterscheiden was reines Trollen ist oder was nicht.

 

 

viele gamer sollten mal etwas über wirtschaft lernen.

man kann sich natürlich über viele entwicklungen aufregen, aber gleichzeitig zu verlangen, dass spiele nahezu gleich viel kosten, wie noch zu PS2-zeiten ist dann halt auch unrealistisch.

spiele an denen früher 20 leute gearbeitet haben, benötigen heute 100+

 

Und früher hast du weisaus weniger Spieler/Zocker gehabt. Zwar haben Publisher höhere Kosten ( Ebenso wie Hollywood ect. Alles ist teurer geworden) aber dafür viel heute viel mehr konsumiert/gekauft als damals. Also gleicht sich das wieder irgendwo aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als MS die Xbon vorstellte mit den ganzen Plänen ging wohl der gröste Shitstorm ever los. Egal ob Facebook,YT,Foren ect. Wenn die user da kein aufschrei gemacht hätten, hätte MS die Xbox One so herausgehauen wie die das wollten. Ob die "hater" sich auch daran gehalten hätten und die Xbone ignoriert hätten ist eine andere Frage. Aber MS ha aufgrund des Shitstorms es sich anders überlegt.

 

Als Valve mit der Idee kam Mods auf dem PC Kostenpflichtig zu machen sah es nicht groß anders aus. Die Spieler und viele Modder sind auf die Barrikaden gegangen bis Valve nach paar Tagen das System wieder gekippt hat.

 

Oder als MS damals die tolle Idee hatte mit ihren GFWL geld fürs Online Spielen zu verlangen (Weil es wohl auf der 360 so gut geklappt hat) ist MS auch ganz böse auf die Nase gefallen. So sehr das GFWL praktiosch eine totgeburt war weil es nachiein so oder so keiner wollte.

 

 

Ich könnte jetzt noch so vieles aufzählen wo "Negatives" Feedback einigesbewirkt hat.Sichelrich sollte man das unterscheiden was reines Trollen ist oder was nicht.

 

ja, in gewissen fällen können shitstorms helfen, aber meist nur bevor etwas eingeführt wird und es hilft auch wenn sie von den gamingmedien mitgetragen werden.

im fall von plus ist es ja kein breiter shitstorm.

wenn über 20mio kunden oder auch mehr brav ihre plusabos zahlen und sich dann jeden monat 20.000 über die games aufregen, dann wird sich nichts ändern.

wenn dann hätte ein breiter shitstorm vor einführung der onlinekosten kommen müssen, aber der blieb ja meines wissens auch schon bei der xbox360 aus.

 

 

Und früher hast du weisaus weniger Spieler/Zocker gehabt. Zwar haben Publisher höhere Kosten ( Ebenso wie Hollywood ect. Alles ist teurer geworden) aber dafür viel heute viel mehr konsumiert/gekauft als damals. Also gleicht sich das wieder irgendwo aus.

 

naja, zu PS2-zeiten hattest du nicht wirklich viel weniger spieler, zumindest nicht in dem maße, wie sich die kosten erhöht haben.

noch dazu wurden in den letzten jahren millionen von spielern durch einige wenige spielserien gebunden (COD, FIFA, WoW, LoL, ...), woran andere spiele sehr zu leiden haben.

 

die gewinn/verlustzahlen der grossen player liegen ja offen (da AGs) und wie viele studios in den letzten jahren schliessen mussten, weil eines ihrer games kein erfolg wurde, wissen wir auch.

dass die gamingbranche keine goldgrube ist (ein paar wenige firmen ausgenommen), ist allseits bekannt.

deshalb sollte man immer vorsichtig mit der verurteilung von neuen geschäftspraktiken sein, da sie oft notwendiges übel sind, um überhaupt wirtschaftlich arbeiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde zwar auch diese Nebenkosten durch die Hintertür mittlerweile ziemlich frech, aber Unrecht hat Diggler nicht. 10-20x so hohe Gesamtkosten, aber nicht viel mehr Spieler. Diese verteilen sich mehr und die "Big Player" profitieren ein Mal diese eingesackt Jahre davon, weil sich es rumspricht und teilweise auch Gruppenzwang herrscht.

 

Dazu gibt es so viele Games mittlerweile, viel mehr als vor 10 Jahren. Wenn jetzt Games wie CoD und FIFA ihre 20 Mio. Einheiten haben und dann beispielsweise kleinere Games immer noch 3,4,5 Millionen, dann wäre das alles kein Problem. Dann gebe es halt nur die Reichen und die weniger Reichen. Aber manche Games kosten 2-stellige Millionenbeträge, kriegen dann aber nur ungefähr eine Million Verkäufe. Da kann man selbst ausrechnen, wie viel das überhaupt einbringt.

 

Ich glaube, heute braucht man entweder als Neueinsteiger gleich einen dicken Blockbuster, wo man viel Kohle investiert oder ein wirklich geringes Budget (nicht mehr als 5 Millionen), um am Ende nicht all zu viel zu verlieren oder wenigstens leicht im Plus zu sein. Doch die Realität ist: Games kosten mit Marketing 40-50 Millionen US-Dollar, spielen aber nur 20-40 Millionen ein.

 

Und Studioschließungen sind bei Sony und EA in den letzten Jahren 10 Jahren häufig vorgekommen.

 

Irgendwas muss sich ändern. Die Frage ist nur, was? Wie soll man als einzelner Kunde bei monatlich 25 neuen Spielen (grob geschätzt) nur den Überblick behalten, geschweige denn das alles zocken? Nicht alles interessiert einen, aber hat man nur für jedes 10. Interesse, sind das 2,5 Spiele/Monat und im Jahr 30 Spiele. Vielleicht kauft man aber aus Budgetgründen nur die Hälfte. Das Ganze muss man sich weiter denken, aber dann auch auf Leute, die nur 2,3 Spiele im Jahr zocken.

 

Wie soll man da nur mal was Großes riskieren können? Ein Fehlschlag und es kann vorbei sein oder man bekommt nur einen Bruchteil des Budgets zur Verfügung gestellt.

 

Ich denke, das finanzielle Leben der Publisher und Entwickler war vor 20 Jahren noch sehr viel einfacher. Denn es ist ein Trugschluss, dass heute mehr zocken, zumindest auf Konsolen und am PC. Casual Gamer am Smartphone und Tablet...ja, die gibt's viel häufiger. Betrachten muss man dazu nur die VKZ von PS1 und PS2. Da kommt keine PlayStation ran. Vielleicht kommt die PS4 an die PS1 ran und vorbei, aber PS2 bleibt außer Reichweite und es ist nicht so, dass Sony nie Konkurrenz hatte.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Gaming ist ein hart umkämpftes Geschäft. 4ThePlayers wäre von Sony ein Modell anzubieten ohne IGC, wo man nur den Online-Zugang kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal die Spiele getestet? Die sind ja noch schlechter als erwartet.

Swindle und Titan Souls, da habe ich mehr erwartet bei so guten Kritiken. Titan Souls ist vom gameplay nett aber die bosse gehen viel zu schnell down und man selbst auch. Grafik ist ne frechheit sorry, dachte das sieht aus wie bastion und nicht wie pre gameboy unfassbar pixelig muesst ihr mal probieren.

Ich haette mir da ein Zelda Game mit Bossen gewuenscht und nicht nur Bosse aber egal.

Swindle naja.. der Grafikstil gefaellt mir ueberhaupt nicht, aehnlich wie steamworld dick.

Bin mal auf die hauptgames gespannt...

Die letzten beiden Monaten sind extrem enttauescht dafuer dass wir 2017 haben und Weihnachten war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal die Spiele getestet? Die sind ja noch schlechter als erwartet.

Swindle und Titan Souls, da habe ich mehr erwartet bei so guten Kritiken. Titan Souls ist vom gameplay nett aber die bosse gehen viel zu schnell down und man selbst auch. Grafik ist ne frechheit sorry, dachte das sieht aus wie bastion und nicht wie pre gameboy unfassbar pixelig muesst ihr mal probieren.

Ich haette mir da ein Zelda Game mit Bossen gewuenscht und nicht nur Bosse aber egal.

Swindle naja.. der Grafikstil gefaellt mir ueberhaupt nicht, aehnlich wie steamworld dick.

Bin mal auf die hauptgames gespannt...

Die letzten beiden Monaten sind extrem enttauescht dafuer dass wir 2017 haben und Weihnachten war

 

Fairerweise muss man sagen das titans soul von einem mann kommt der dazu auch sehr herzkrank ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für einen Mann ist das schon nicht schlecht, aber was mir auch auf den Zeiger ging war das mann immer wenn man stirbt den ganzen Weg zurücklaufen muss zum Boss. Unfassbar nervig ist das.

Der Boss hat 1 Hp und man hat selber 1 Hp, wäre cooler wenn der Boss 3 oder 5 HP hätte, also dass man ihn mehrmals treffen muss oder sowas, aber egal.

Das Spiel ist kann man anzocken, es ist okay.

Was mir gut gefällt ist, dass es nen Mix aus TowerFall und Shadow of the Colossus ist, da hätte man aber nen noch geileres Game draus machen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...