Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Bloodborne ist schon sehr gut, aber bei weitem nicht auf dem Level von Dark Souls.

 

Hat aber definitiv seine Daseinsberechtigung und ist wohl das beste Spiel in der IGC seit langem. (für mich persönlich jedenfalls)

 

du solltest vielleicht dazuschreiben, dass das deine meinung ist, denn gemäss reviews und user-bewertungen liegt bloodborne vor allen souls-teilen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest vielleicht dazuschreiben, dass das deine meinung ist, denn gemäss reviews und user-bewertungen liegt bloodborne vor allen souls-teilen. :zwinker:

Ich schätze Du beziehst Dich auf die Gesamtwertungen bei Metacritic. Dementsprechend wäre Deine Aussage richtig. Aber wenn ich sehe, daß dort Dark Souls 2 die beste Gesamtwertung der 3 Dark Souls Spiele hat, relativiert das in meinen Augen sehr stark dessen Aussagefähigkeit. Ich schätze, daß sich die Mehrzahl der Dark Souls Spieler einig ist, daß der 2. Teil der schwächste der Serie ist. Die allermeisten Dark Souls Spieler, die ich kenne, finden übrigens ihren jeweiligen Souls-Lieblingstitel besser als Bloodborne. Ich auch.

Meine Reihenfolge sieht so aus:

1. Dark Souls

2. Demon`s Souls

3. Dark Souls 3

4. Dark Souls 2

5. Bloodborne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest vielleicht dazuschreiben, dass das deine meinung ist, denn gemäss reviews und user-bewertungen liegt bloodborne vor allen souls-teilen. :zwinker:

Ich halte nicht viel von Wertungen und Reviews, siehe Burgherr's Beitrag.

Bloodborne ist Dark Souls in einem Punkt überlegen...die gute Grafik, was der Tatsache geschuldet ist, dass es ein Exklusivtitel ist. Da kann nur Dark Souls 3 mithalten.

Ich schätze Du beziehst Dich auf die Gesamtwertungen bei Metacritic. Dementsprechend wäre Deine Aussage richtig. Aber wenn ich sehe, daß dort Dark Souls 2 die beste Gesamtwertung der 3 Dark Souls Spiele hat, relativiert das in meinen Augen sehr stark dessen Aussagefähigkeit. Ich schätze, daß sich die Mehrzahl der Dark Souls Spieler einig ist, daß der 2. Teil der schwächste der Serie ist. Die allermeisten Dark Souls Spieler, die ich kenne, finden übrigens ihren jeweiligen Souls-Lieblingstitel besser als Bloodborne. Ich auch.

Meine Reihenfolge sieht so aus:

1. Dark Souls

2. Demon`s Souls

3. Dark Souls 3

4. Dark Souls 2

5. Bloodborne

Die Liste würde ich so unterschreiben :smileD:

Dark Souls 3 & Demon's Souls könnten auch tauschen, tut aber nichts zur Sache, dass Bloodborne nach unten gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze Du beziehst Dich auf die Gesamtwertungen bei Metacritic. Dementsprechend wäre Deine Aussage richtig. Aber wenn ich sehe, daß dort Dark Souls 2 die beste Gesamtwertung der 3 Dark Souls Spiele hat, relativiert das in meinen Augen sehr stark dessen Aussagefähigkeit. Ich schätze, daß sich die Mehrzahl der Dark Souls Spieler einig ist, daß der 2. Teil der schwächste der Serie ist. Die allermeisten Dark Souls Spieler, die ich kenne, finden übrigens ihren jeweiligen Souls-Lieblingstitel besser als Bloodborne. Ich auch.

Meine Reihenfolge sieht so aus:

1. Dark Souls

2. Demon`s Souls

3. Dark Souls 3

4. Dark Souls 2

5. Bloodborne

 

Ich halte nicht viel von Wertungen und Reviews, siehe Burgherr's Beitrag.

Bloodborne ist Dark Souls in einem Punkt überlegen...die gute Grafik, was der Tatsache geschuldet ist, dass es ein Exklusivtitel ist. Da kann nur Dark Souls 3 mithalten.

 

Die Liste würde ich so unterschreiben :smileD:

Dark Souls 3 & Demon's Souls könnten auch tauschen, tut aber nichts zur Sache, dass Bloodborne nach unten gehört.

 

die gesamtheit an metascores + user scores geben zumindest einen aufschluss über einen breiten konsens innerhalb der medien und spieler.

da ist über die user scores übrigens schön ersichtlich das dark souls II am wenigsten gut angekommen ist.

 

die alleinige sichtweise von reinen souls-fans halte ich in dem zusammenhang übrigens für verkürzt, auch wenn sie die souls-konzepte am besten kennen.

diese haben ja wohl bloodborn bereits seit langem gespielt und tendieren oft dazu eine aufweichung/änderung des souls-konzept nicht positiv zu sehen (ihr listet ja auch beide bloodborne selbst unter den schwächsten souls-teil).

deshalb spiegelt das nur einen teil der spielerschaft wieder und mit sicherheit nicht die, die bloodborne jetzt in der IGC zum ersten mal spielen.

 

vielleicht sehen ja andere spieler bei bloodborne genau die unterschiede zu souls (etwas leichter, anderes setting, weniger defensives kampfsystem, bessere technik) als sehr positiv.

 

ich möchte damit nur sagen, dass das erste posting für mich so klang, als sei es breiter konsens, dass bloodborne schlechter sei, als die souls games, was insgesamt aber nicht der realität entspricht.

unter reinen souls-fans mag das durchaus zutreffen, wobei es auch da einen unterschied macht, ob man den eigenen lieblings-souls-teil über bloodborne sieht oder bloodborne unter allen souls-teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gesamtheit an metascores + user scores geben zumindest einen aufschluss über einen breiten konsens innerhalb der medien und spieler.

da ist über die user scores übrigens schön ersichtlich das dark souls II am wenigsten gut angekommen ist.

 

die alleinige sichtweise von reinen souls-fans halte ich in dem zusammenhang übrigens für verkürzt, auch wenn sie die souls-konzepte am besten kennen.

diese haben ja wohl bloodborn bereits seit langem gespielt und tendieren oft dazu eine aufweichung/änderung des souls-konzept nicht positiv zu sehen (ihr listet ja auch beide bloodborne selbst unter den schwächsten souls-teil).

deshalb spiegelt das nur einen teil der spielerschaft wieder und mit sicherheit nicht die, die bloodborne jetzt in der IGC zum ersten mal spielen.

 

vielleicht sehen ja andere spieler bei bloodborne genau die unterschiede zu souls (etwas leichter, anderes setting, weniger defensives kampfsystem, bessere technik) als sehr positiv.

 

ich möchte damit nur sagen, dass das erste posting für mich so klang, als sei es breiter konsens, dass bloodborne schlechter sei, als die souls games, was insgesamt aber nicht der realität entspricht.

unter reinen souls-fans mag das durchaus zutreffen, wobei es auch da einen unterschied macht, ob man den eigenen lieblings-souls-teil über bloodborne sieht oder bloodborne unter allen souls-teilen.

"Schwächster" Soulstitel ist dabei aber relativ zu sehen, Bloodborne ist immer noch besser als ein Großteil der anderen Spiele auf dem Markt. Ich wollte damit lediglich erwähnen,dass es nicht das Kaliber eines Dark Souls hat. Dabei geht es gar nicht so sehr um die Veränderung der Spielmechaniken im Vergleich zum Original. Dynamisches Gameplay konnte man auch in einem Demon's oder Dark Souls haben, aufgrund der Vielfalt des Skillsystem und der großen Auswahl an Waffen und Rüstungen usw. war das genauso möglich.

 

Ich habe da andere Kritikpunkte, meiner Meinung nach verliert das Spiel ab der Hälfte einfach sehr viel an Qualität. Vor allem das, für mich jedenfalls, fragwürdige Bossdesign und die optionalen Kelchdungeons bzw. deren Umsetzung sind mir ein Dorn im Auge.

Bloodborne macht vielleicht auch ein paar Sachen besser als Dark Souls, aber wichtig ist das Gesamtpaket.

Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten, der Beitrag hat natürlich auch nur meine Meinung gespiegelt. Ich bin mir aber sicher, dass es da weitere User gibt, die das ähnlich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr solltet bei eurer Rangliste beachten, das bloodborne kein Soul-Teil ist, also sind Vergleiche mit den Soul-Teilen eigentlich schwachsinn

:facepalm:

 

Schon mal Dark Souls gespielt? In Bloodborne stecken mindestens 90% Dark Souls. Vom Kampfsystem bis hin zu den Animationen und dem Gameplay. Natürlich muss es sich dem Vergleich stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...