Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Blödes XCOM. Warum ist das Spiel bloss so süchtigmachend? :trollface: Wollte nur mal kurz anspielen und dann saß ich bis weit nach Mitternacht dran :nixweiss::ok:

 

 

Hatte XCOM 1 nie fertig durchgespielt. Boah voll mies, dass die Aliens in Teil 1 quasi gewonnen haben und die Erde erobert haben und Teil 2 jetzt 20 Jahre später spielt auf einer "besetzten Erde"... Macht aber mega Laune, die Geheimnisse der Aliens aufzudecken und das rundenbasierte Missionsdesign weiss immer noch zu begeistern :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XCOM 2 hat XCOM 1 definitiv übertroffen, vor allem das große Add-on fügt viele neue Inhalte hinzu. XCOM 2.5 praktisch. Definitiv ein geniales Spiel, da wirst du sicher noch die ein oder andere Stunde mit verbringen :smileD:

 

Öhm, ist das von Anfang an verfügbar? Oder erst nach der Hauptstory?

 

XCOM2 ist wirklich genial.

nur die balance am anfang des spiels, wenn die eigene truppe noch recht schwach ist, fand ich nicht so gelungen.

 

Hab ich bisher nicht so empfunden. Hab die ersten 5 Missionen gemacht glaub ich. Bin sehr defensiv rangegangen, d.h. immer nur die kurze Distanz gelaufen, immer hinter voller oder halber Deckung verschanzt, NIE auf offenem Feld, und dann :dreieck: für "Automatische Abwehr". Die ersten 4 Missionen keine Verletzten... Nagut 1 mal 1 verletzt, aber dann Spiel beendet und Spielstand neu geladen :trollface:

 

Also bisher macht es echt Spaß :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ist das von Anfang an verfügbar? Oder erst nach der Hauptstory?

 

 

 

Hab ich bisher nicht so empfunden. Hab die ersten 5 Missionen gemacht glaub ich. Bin sehr defensiv rangegangen, d.h. immer nur die kurze Distanz gelaufen, immer hinter voller oder halber Deckung verschanzt, NIE auf offenem Feld, und dann :dreieck: für "Automatische Abwehr". Die ersten 4 Missionen keine Verletzten... Nagut 1 mal 1 verletzt, aber dann Spiel beendet und Spielstand neu geladen :trollface:

 

Also bisher macht es echt Spaß :good:

Das Add-on muss man seperat erwerben, es wird dann parallel zur normalen Hauptstory laufen. Unter anderem werden neue Klassen, Missionen, Storyinhalte und kosmetische Updates hinzugefügt, alles in allem kriegt das Spiel dadurch einen enormen Feinschliff verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hab ich bisher nicht so empfunden. Hab die ersten 5 Missionen gemacht glaub ich. Bin sehr defensiv rangegangen, d.h. immer nur die kurze Distanz gelaufen, immer hinter voller oder halber Deckung verschanzt, NIE auf offenem Feld, und dann :dreieck: für "Automatische Abwehr". Die ersten 4 Missionen keine Verletzten... Nagut 1 mal 1 verletzt, aber dann Spiel beendet und Spielstand neu geladen :trollface:

 

Also bisher macht es echt Spaß :good:

 

weiss nicht mehr ab welcher mission das damals war weil es schon länger her ist.

 

hatte jedenfalls XCOM1 damals komplett auf schwer durchgespielt, weil mir normal zu einfach war und hatte bei XCOM2 in einigen missionen im ersten viertel des spiels schon massive probleme, weil die ausrüstung und zielgenauigkeit des eigenen teams noch so schwach, die gegner teilweise aber schon sehr stark und vor allem viele waren.

 

und jetzt fällt mir ein, dass die letzte storymission in XCOM2 auch eine katastrophe war.

ansonsten ein tolles spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich mir denn bei dem Spiel XCOM 2 vorstellen ??

 

Hab nur Mal kurz damals The Bureau gespielt,das war ja so ne Art Deckungshooter mit Befehlen geben.

 

XCOM2 ist ein reines rundenstrategiespiel, bei dem du ein eigenes squad aufbaust und verbesserst und auf karten rundenweise gegen aliens kämpfst.

zusätzlich baust du eine basis aus.

 

hier kannst du dir einen gameplay-eindruck verschaffen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...