Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Danielus:

Genau das ist eines der Dinge, die mich an diesen Abo-Modellen stören!

Ich hätte da absolut keine Lust jetzt mal eben ein Spiel spielen zu "müssen", bevor es rausfliegt und ich nicht mehr die Chance dazu bekomme.

Mag ich auch nicht aber wenigstens steht das Ablaufdatum bei den Spielen dabei. Beim Gamepass kommt paar Wochen kurz vor Rauswurf immer die News, dass diese und diese Spiele rausfliegen. Ne, darauf hab ich keine Lust. So im ungewissen zu sein, ob ich das oder doch dieses Spiel spielen soll, bevor es verschwinden könnte. Aber die Leute merken erst zu spät, was die Nachteile so eines models sind. Wenn es ums rein viel auf einmal konsumieren sich dreht, dann sind diese Arten von Gaming für für einen. Ich bin aber da auch eher der retail Käufer als der ausleih Typ. Hab auch nie Spiele aus den Videotheken ausgeliehen. Okay, damals haben es die bekannten von meinem Bruder gemacht und diese dann sich gebrannt 😂 für einen Tag ausgeliehen, brennen und am nächsten Tag zurück bringen... Ich glaub als Videothek Besitzer wussten alle was dieser eine Typ mit den 10 Ps2 Spielen für einen Tag vor hat xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GeaR:

Mag ich auch nicht aber wenigstens steht das Ablaufdatum bei den Spielen dabei. Beim Gamepass kommt paar Wochen kurz vor Rauswurf immer die News, dass diese und diese Spiele rausfliegen. Ne, darauf hab ich keine Lust. So im ungewissen zu sein, ob ich das oder doch dieses Spiel spielen soll, bevor es verschwinden könnte. Aber die Leute merken erst zu spät, was die Nachteile so eines models sind. Wenn es ums rein viel auf einmal konsumieren sich dreht, dann sind diese Arten von Gaming für für einen. Ich bin aber da auch eher der retail Käufer als der ausleih Typ. Hab auch nie Spiele aus den Videotheken ausgeliehen. Okay, damals haben es die bekannten von meinem Bruder gemacht und diese dann sich gebrannt 😂 für einen Tag ausgeliehen, brennen und am nächsten Tag zurück bringen... Ich glaub als Videothek Besitzer wussten alle was dieser eine Typ mit den 10 Ps2 Spielen für einen Tag vor hat xD

Das erinnert mich an die Zeiten als man, nach der Volljährigkeit, mal in die separierte 18+ Ecke gegangen ist!

Das Internet hat auch seine Vorteile 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GeaR:

Beim Gamepass kommt paar Wochen kurz vor Rauswurf immer die News, dass diese und diese Spiele rausfliegen. Ne, darauf hab ich keine Lust. So im ungewissen zu sein, ob ich das oder doch dieses Spiel spielen soll, bevor es verschwinden könnte.

Ich weiß nicht, wie es bei PS+ Extra/Premium laufen wird, aber beim Game Pass bleiben die Spiele eigentlich alle mindestens 6 Monate drin. Die meisten sogar 12+ Monate. Bisher hatte ich noch nie das Problem, dass ein Spiel verschwindet, das ich noch spielen wollte. Wenn man es wirklich spielen will, bleibt eigentlich genug Zeit.

Es wäre aber natürlich schon super, wenn bei jedem Spiel von Anfang an dabei steht, wie lange es drin bleibt. Mehr Infos sind nie ein Fehler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Ich weiß nicht, wie es bei PS+ Extra/Premium laufen wird, aber beim Game Pass bleiben die Spiele eigentlich alle mindestens 6 Monate drin. Die meisten sogar 12+ Monate. Bisher hatte ich noch nie das Problem, dass ein Spiel verschwindet, das ich noch spielen wollte. Wenn man es wirklich spielen will, bleibt eigentlich genug Zeit.

Es wäre aber natürlich schon super, wenn bei jedem Spiel von Anfang an dabei steht, wie lange es drin bleibt. Mehr Infos sind nie ein Fehler.

Naja spencer zahlt auch mehr 😉 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich weiß nicht, wie es bei PS+ Extra/Premium laufen wird, aber beim Game Pass bleiben die Spiele eigentlich alle mindestens 6 Monate drin. Die meisten sogar 12+ Monate. Bisher hatte ich noch nie das Problem, dass ein Spiel verschwindet, das ich noch spielen wollte. Wenn man es wirklich spielen will, bleibt eigentlich genug Zeit.

Es wäre aber natürlich schon super, wenn bei jedem Spiel von Anfang an dabei steht, wie lange es drin bleibt. Mehr Infos sind nie ein Fehler.

Ich glaub es wird so laufen, dass das Ablaufdatum dabei steht. Das die Spiele 6 Monate oder sogar 12+ Monate drin sind, ist doch eine ungenaue Zeitangabe und ist doch genau das schlechte daran. Woher soll man das als Konsument wissen, was nun 6 Monate, 12 Monate oder sogar über 12 Monate drin ist? Ich schreibe mir auch nicht auf ab wann was drin ist und ich weiß zum Beispiel nicht, wann Guardians of the Galaxy in den Pass kam. Das du damit kein Problem hast, ist ja nicht das Problem und ist für dich super. Ich würde aber es in der Regel Konsumenten freundlicher finden, wenn die einfach hinschreiben oder sogar eine sortierfunktion integrieren würden, damit man direkt sieht, was in den nächsten Monaten verschwindet. Vielleicht liegt es sich daran, dass die Konsumenten das verschwinden der Spiele viel präsenter dann haben und es zu negativ behaftet für einige Kunden ist. Kann ich mir schon gut vorstellen, dass einige die Illusion haben, dass wirklich alle Spiele für immer drin bleiben. Hab sogar bei Playstation Now anfangs es bei den Ps3 Spielen gedacht, dass die für immer drin bleiben und mit dem Wechsel verschwunden sind, was mich total ärgert und mich doch umso mehr bestärkt hat meine ps3 nicht wegzuräumen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...