Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb GeaR:

Ich glaub es wird so laufen, dass das Ablaufdatum dabei steht. Das die Spiele 6 Monate oder sogar 12+ Monate drin sind, ist doch eine ungenaue Zeitangabe und ist doch genau das schlechte daran. Woher soll man das als Konsument wissen, was nun 6 Monate, 12 Monate oder sogar über 12 Monate drin ist? Ich schreibe mir auch nicht auf ab wann was drin ist und ich weiß zum Beispiel nicht, wann Guardians of the Galaxy in den Pass kam. Das du damit kein Problem hast, ist ja nicht das Problem und ist für dich super. Ich würde aber es in der Regel Konsumenten freundlicher finden, wenn die einfach hinschreiben oder sogar eine sortierfunktion integrieren würden, damit man direkt sieht, was in den nächsten Monaten verschwindet. Vielleicht liegt es sich daran, dass die Konsumenten das verschwinden der Spiele viel präsenter dann haben und es zu negativ behaftet für einige Kunden ist. Kann ich mir schon gut vorstellen, dass einige die Illusion haben, dass wirklich alle Spiele für immer drin bleiben. Hab sogar bei Playstation Now anfangs es bei den Ps3 Spielen gedacht, dass die für immer drin bleiben und mit dem Wechsel verschwunden sind, was mich total ärgert und mich doch umso mehr bestärkt hat meine ps3 nicht wegzuräumen. 

Wie oben schon geschrieben, würde ich es auch super finden, wenn das Datum dabei stehen würde. Mit den 6 oder 12+ Monaten wollte ich sagen, dass man grundsätzlich genug Zeit hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Wie oben schon geschrieben, würde ich es auch super finden, wenn das Datum dabei stehen würde. Mit den 6 oder 12+ Monaten wollte ich sagen, dass man grundsätzlich genug Zeit hätte.

Ja genau "hätte", doch nicht jeder weiß wann was rein kam und kann dann am Ende doch nie so richtig einplanen etwas davon zu spielen. Ob vielspieler oder wenig Spieler, man kommt so oder so dazu, dass irgendwann ein Spiel rausgliegt, was man eigentlich mal spielen wollte aber aktuell nicht die Zeit dafür gefunden hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GeaR:

Ja genau "hätte", doch nicht jeder weiß wann was rein kam und kann dann am Ende doch nie so richtig einplanen etwas davon zu spielen. Ob vielspieler oder wenig Spieler, man kommt so oder so dazu, dass irgendwann ein Spiel rausgliegt, was man eigentlich mal spielen wollte aber aktuell nicht die Zeit dafür gefunden hat. 

Das stimmt. Wenn man selber nicht informiert ist, dann kann man schon auch zu spät sein irgendwann. Wenn man informiert ist, wird man aber keine Probleme haben.

So oder so sind wir uns aber einig, dass ein Enddatum gut wäre für eben genau jene, die nicht informiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Ich weiß nicht, wie es bei PS+ Extra/Premium laufen wird, aber beim Game Pass bleiben die Spiele eigentlich alle mindestens 6 Monate drin. Die meisten sogar 12+ Monate. Bisher hatte ich noch nie das Problem, dass ein Spiel verschwindet, das ich noch spielen wollte. Wenn man es wirklich spielen will, bleibt eigentlich genug Zeit.

Es wäre aber natürlich schon super, wenn bei jedem Spiel von Anfang an dabei steht, wie lange es drin bleibt. Mehr Infos sind nie ein Fehler.

Außer Rockstar Games  GTA5 war nicht sehr lange drin z.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...