Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sasuchi Yame:

Also ich muss sagen, die Katalogstruktur im Store ist einfach nur chaotisch und schlecht.

Gestern Abend beim Stöbern im Klassikkatalog (Alle anzeigen) dachte ich mir irgendwann "Hey, es gab doch auch mal Force Unleashed und Asuras Wrath... die sind ja gar nicht mehr drin" also mal die Suche bemüht, Spiele gefunden und siehe da, mit dem Vermerk "Premium". Also ist es ja schon im Abo vorhanden, aber interessanterweise wird es nirgends aufgeführt, wenn man nicht explizit danach sucht.

Da fragt man sich doch, warum das so ist und wieviele Titel man einfach nicht wahrnimmt, weil sie hinten runter fallen.

Also da muss Sony dringend mal nachbessern.

Das sehe ich ganz ähnlich, es wird einfach unübersichtlich!

Egal, ob Kataloge, Sales oder sogar die eigene Bibliothek. Mit zunehmender Größe ist es einfach nicht mehr überschaubar. Da müssen wirklich langsam mal ein paar Quality of Life Änderungen her.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich auch so.

Ich brauch einfach nur eine Liste, in der alle verfügbaren Spiele drin sind. Sortierbar nach Alphabet, Release und gern auch noch nach wann es aus dem Abo rausfliegt. Kann doch keine große Wissenschaft sein. Gibts beim Gamepass auch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Doniaeh:

Ja, sehe ich auch so.

Ich brauch einfach nur eine Liste, in der alle verfügbaren Spiele drin sind. Sortierbar nach Alphabet, Release und gern auch noch nach wann es aus dem Abo rausfliegt. Kann doch keine große Wissenschaft sein. Gibts beim Gamepass auch. 

Ja, das würde ja zu Beginn auch erstmal reichen.

Wenn ich halt auf den z.B. Klassikerkatalog klicke und mir hier "Alles anzeigen" lasse, dann erwarte ich halt auch, Alles zu sehen.  Vor allem, wenn ich das Ganze alphabetisch sortieren lasse. Aber selbst das ist aktuell nicht der Fall und das ist echt arm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Doniaeh:

Ja, sehe ich auch so.

Ich brauch einfach nur eine Liste, in der alle verfügbaren Spiele drin sind. Sortierbar nach Alphabet, Release und gern auch noch nach wann es aus dem Abo rausfliegt. Kann doch keine große Wissenschaft sein. Gibts beim Gamepass auch. 

Sind halt die bekannten Kinderkrankheiten beim Start eines "neuen" Service. Aber ja, im Jahr 2022 sollte man solche Dinge eig. schon hinkriegen.

Naja, ich glaub ich werd höchstens auf Extra upgraden wenn mein ursprüngl. Abo im September abläuft. Der Klassikerkatalog ist ja noch nicht so üppig wie man hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hiei:

Sind halt die bekannten Kinderkrankheiten beim Start eines "neuen" Service. Aber ja, im Jahr 2022 sollte man solche Dinge eig. schon hinkriegen.

Der Playstation Store und seine Darstellung von Angeboten ist ja nun wirklich kein "neuer" Service, dementsprechend betrachte ich dieses Argument hier als irrelevant.

Dieses fehlen von QoL Features zieht sich ja generell durch das ganze Konstrukt, und wird jetzt mit dem neuen Premium Angebot nur noch deutlicher hervorgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/12/2022 um 6:03 AM schrieb Danielus:

Mittlerweile nur noch Resterampe und Online-Games. Man möchte ja den Leuten zeigen, wie toll das Online-Spielen sein kann, damit man das Abo behält.

Vielleicht nicht dein Geschmack aber in 2022 kamen wirklich gute Games, leider hatte ich einige schon vorher:

Dirt 5, UFC 4, Panet Coaster, Sonic Racing, FIFA 22, God of War. 
 

was hättest du denn gerne gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Xanthi_Sunshine:

Vielleicht nicht dein Geschmack aber in 2022 kamen wirklich gute Games, leider hatte ich einige schon vorher:

Dirt 5, UFC 4, Panet Coaster, Sonic Racing, FIFA 22, God of War. 
 

was hättest du denn gerne gehabt?

Mein PS Abonnement ist gekündigt, und läuft in Kürze aus.

Spielt also keine Rolle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich denke, es war ein Fehler von Sony, die billigere Extra-Stufe anzubieten, tbh. Man hätte einfach alles in die Premium-Stufe packen sollen. Abgesehen von den üblichen Verdächtigen und ein paar Ausreißern hätte man dann ein "gutes Preis-Leistungs-Verhältnis", die Abo-Einnahmen wären stark gestiegen und im schlimmsten Fall hätten sich ein paar Leute darüber beschwert, dass ihr Lieblings-PS1-Klassiker noch nicht dabei ist. Dieses "Premium ist scheiße"-Narrativ, das allgegenwärtig zu sein scheint, kann nicht gut sein. Ich glaube nicht einmal, dass es stimmt - es kostet 20 Euro/Jahr zum vollen Preis, verdammt noch mal! Aber ich gehöre hier zweifellos zu einer Minderheit. Jeder, der einfach sagt "Premium ist scheiße", wenn er eigentlich meint "Extra ist toll, aber Premium ist die paar Euro mehr nicht wert", das ist weniger als ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ps_obst:

 Ich denke, es war ein Fehler von Sony, die billigere Extra-Stufe anzubieten, tbh. Man hätte einfach alles in die Premium-Stufe packen sollen. Abgesehen von den üblichen Verdächtigen und ein paar Ausreißern hätte man dann ein "gutes Preis-Leistungs-Verhältnis", die Abo-Einnahmen wären stark gestiegen und im schlimmsten Fall hätten sich ein paar Leute darüber beschwert, dass ihr Lieblings-PS1-Klassiker noch nicht dabei ist. Dieses "Premium ist scheiße"-Narrativ, das allgegenwärtig zu sein scheint, kann nicht gut sein. Ich glaube nicht einmal, dass es stimmt - es kostet 20 Euro/Jahr zum vollen Preis, verdammt noch mal! Aber ich gehöre hier zweifellos zu einer Minderheit. Jeder, der einfach sagt "Premium ist scheiße", wenn er eigentlich meint "Extra ist toll, aber Premium ist die paar Euro mehr nicht wert", das ist weniger als ideal.

Ehrlich gesagt finde ich die neuen PS+ Stufen alle noch nicht so toll.
Habe wegen Stray jetzt zwar auch auf Extra gewechselt und hoffe ein paar weitere tolle Day1-Releases in nächster Zeit, aber als unwiderstehliches Angebot, wie z.B. den Gamepass sehe ich auch Extra nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...