Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Ehrlich gesagt finde ich die neuen PS+ Stufen alle noch nicht so toll.
Habe wegen Stray jetzt zwar auch auf Extra gewechselt und hoffe ein paar weitere tolle Day1-Releases in nächster Zeit, aber als unwiderstehliches Angebot, wie z.B. den Gamepass sehe ich auch Extra nicht.

Also unwiderstehlich magst du den GP finden ich absolut nicht. Wo sind denn für mich gesehen dann die Top Games die diesen zu der Größe anheben?

Alle paar Monate ist mal etwas aktuelles dabei , Solasta mal nach sehr langer Dürre und das habe ich mir dann gekauft.

Noch ist es lange hin bis MS ihre ganzen Studios liefern können.

Playstation+ die beiden oberen Stufen stecken noch in den Kinderschuhen, haben aber schon einige starke Titel die der GP nicht anzubieten hat.

Ach ja und PS+ fehlt es natürlich an dem Gold zu Geld umwandeln ,drei Jahres Schnäppchen womit der GP dann mal so richtig billig wird. 

Microsoft zahlt immer noch nicht gerade wenig selbst in ihren "unwiderstehlichlichen" GP ein.

Überhaupt schon mal das ganze PS + Premium durchforstet?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Also unwiderstehlich magst du den GP finden ich absolut nicht. Wo sind denn für mich gesehen dann die Top Games die diesen zu der Größe anheben?

Alle paar Monate ist mal etwas aktuelles dabei , Solasta mal nach sehr langer Dürre und das habe ich mir dann gekauft.

Noch ist es lange hin bis MS ihre ganzen Studios liefern können.

Playstation+ die beiden oberen Stufen stecken noch in den Kinderschuhen, haben aber schon einige starke Titel die der GP nicht anzubieten hat.

Ach ja und PS+ fehlt es natürlich an dem Gold zu Geld umwandeln ,drei Jahres Schnäppchen womit der GP dann mal so richtig billig wird. 

Microsoft zahlt immer noch nicht gerade wenig selbst in ihren "unwiderstehlichlichen" GP ein.

Überhaupt schon mal das ganze PS + Premium durchforstet?

Der Gamepass ist da aus meiner Sicht alleine schon dadurch überlegen, da alle 1st Party Games Day1 drinnen sind und auch einige interessante 3rd Parties. Und auch wenn die MS-Studios noch nicht komplett up to speed sind, waren das bisher schon einige tolle Games dabei (Halo, Forza, Psychonauts 2, …).

1st Party muss ich da glaube ich nicht weiter aufzählen, aber auch 3rd Party jetzt aktuell As Dusk Falls drinnen oder bald Plague Tale 2.

In PS+ sind halt hauptsächlich ältere Games. Stray ist da aus meiner Sicht eine Ausnahme und davon bräuchte es mehr in PS+.

Auch bei den Indies finde ich mehr und aktuellere im Gamepass und vieles auch Day1.

Und letztlich wie du schon sagtest der unschlagbare Preis über die Goldumwandlung.

Aktuell spielen da Gamepass und PS+ aus meiner Sicht noch nicht in der gleichen Liga, aber ist nur meine Meinung und du darfst das gerne anders sehen.

Ich habe mir wie gesagt Extra nur wegen Stray genommen und in der Hoffnung, dass Sony da bald in ähnlicher Form nachlegt, wozu es aber keinerlei Infos gibt. Beim Gamepass gibt es halt zahlreiche Ankündigungen, die Day1 im Pass sein werden, ich weiss also was ich dort bekomme.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Der Gamepass ist da aus meiner Sicht alleine schon dadurch überlegen, da alle 1st Party Games Day1 drinnen sind und auch einige interessante 3rd Parties. Und auch wenn die MS-Studios noch nicht komplett up to speed sind, waren das bisher schon einige tolle Games dabei (Halo, Forza, Psychonauts 2, …).

1st Party muss ich da glaube ich nicht aufzählen, aber auch 3rd Party jetzt aktuell As Dusk Falls oder bald Plague Tale 2.

In PS+ sind halt hauptsächlich ältere Games. Stray ist da aus meiner Sicht eine Ausnahme und davon bräuchte es mehr in PS+.

Auch bei den Indies finde ich mehr und aktuellere im Gamepass und vieles auch Day1.

Und letztlich wie du schon sagtest der unschlagbare Preis über die Goldumwandlung.

Aktuell spielen da Gamepass und PS+ aus meiner Sicht noch nicht in der gleichen Liga, aber ist nur meine Meinung und du darfst das gerne anders sehen.

Ich habe mir wie gesagt Extra nur wegen Stray genommen und in der Hoffnung, dass Sony da bald in ähnlicher Form nachlegt, wozu es aber keinerlei Infos gibt. Beim Gamepass gibt es halt zahlreiche Ankündigungen, die Day1 im Pass sein werden, ich weiss also was ich dort bekomme.

Returnal, Spiderman, Spider Man Miles Morales, Demons Souls, UC 4 PS5 Version...sind nur einige die ich dir da nenne.

Sony hat bei weiten immer noch das bessere Spiele Exklusive Angebot wie Microsoft.

Die auch nur so erfolgreich sind weil sie enorm viel Eigenkapital immer noch in den GP stecken.

PSN+ 47,5 Millionen Nutzer.... Gamepass 25 Millionen...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Returnal, Spiderman, Spider Man Miles Morales, Demons Souls, UC 4 PS5 Version...sind nur einige die ich dir da nenne.

Sony hat bei weiten immer noch das bessere Spiele Exklusive Angebot wie Microsoft.

Die auch nur so erfolgreich sind weil sie enorm viel Eigenkapital immer noch in den GP stecken.

PSN+ 47,5 Millionen Nutzer.... Gamepass 25 Millionen...

Das Problem ist halt, dass keines dieser Games Day1 in PS+ kommt. Bis die da reinkommen, hab ich sie schon lange gespielt, wenn sie mich wirklich interessieren. Beim Gamepass kommen halt fix alle 1st Parties in den Gamepass und das ist schon ein großer Unterschied.

Dass Sony die besseren Exclusives hat, stimme ich absolut zu, aber mir geht es rein um den Vergleich der beiden Services.

Dein Zahlenvergleich ist auch nicht sehr aussagekräftig, da du hier alle PS+ User mit dem Gamepass vergleichst. Da müsstest du schon XBL Gold-Mitglieder mit PS+ vergleichen oder Extra/Premium mit dem Gamepass. Wobei mir die Zahlen da ganz egal sind. Mir geht es rein ums Angebot der Services rein aus meiner User-Sicht und da sehe ich den Gamepass mit der Goldumwandlung noch immer als No Brainer, während ich Extra/Premium aus meiner Sicht noch recht wenig für den Aufpreis bietet. Nur darum ging es mir.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza: Like A Dragon, Tony Hawk's Pro Skater 1+2 und Little Nightmares sind ab dem 2. August für PS Plus Essentials Abonnenten erhältlich.

Für mich einer der besten PS-Plus-Monate überhaupt.

Ich habe die Demo von Little Nightmares auf Xbox gespielt und die Vollversion auf Switch, aber die Bildrate war schlecht und ich bin an einem Punkt nicht mehr weitergekommen. Ich freu mich darauf, dem Spiel eine zweite Chance zu geben.

Von Tony Hakws Pro Skater 1 & 2 Remastered habe ich mir den technischen Bericht von Digital Foundry auf Youtube angesehen und bin gespannt darauf den 120-FPS-Modus in all seiner Pracht auf einem modernen OLED-TV auszuprobieren. Ich hätte mir das Spiel nie selbst gekauft, weil ich solche Sportspiele heutzutage viel zu schnell wieder beiseite lege.

Yakuza: Like A Dragon gibt es auch im Xbox Game Pass in der Yakuza Sammlung. Ich habe Yakuza Kiwami auf der PS5 angefangen und es gefiel mir gut, aber es war mir zu lang und ich habe nach ein paar Stunden nicht mehr weitergespielt. Trotzdem sind die Yakuza-Spiele ziemlich gut gemacht mit viel Liebe zum Detail. Das respektiere ich sehr. Wenn die Spiele nicht so lang wären und ich mehr Zeit hätte, dann würde ich es durchspielen und ich hätte großen Spaß daran. Aber ich erleide mittlerweile leider sehr schnell einen Gaming-Burnout, wenn ich das gleiche Spiel zu lange spiele.

Bearbeitet von ps_obst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...