Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Aber die, die AAA-Titel nur mögen, kaufen sich diese doch eh. Dann wird am Ende rumgemeckert, warum ausgerechnet der Titel kommt, den man sich selbst schon gekauft hat. Am Ende wird man es NIE allen recht machen können.

Ich erinner mal an die E3 2013... Da wurde Sony abgefeiert, dass sie vermehrt auf Indies setzt. Und das aus so ziemlich allen Lagern. Jetzt passt es dann doch wieder keinen. Man sollte sich halt auch mit der Thematik "Indie" beschäftigen, wenn man es vorher gut findet und später nicht. Ich gehöre zwar zu dem von die zuerst genannten Lager und das ist auch einer der Kaufgründe für die PS4 gewesen, aber dennoch kann ich es nicht nachvollziehen wie sich einige erdreisten, JETZT schon AAA-Titel für die PS4 in der IGC zu verlangen. Die hätten nie damit anfangen sollen, AAA-Titel in den Mengen in die IGC aufzunehmen... Dann gebe es nicht so ein rumgejammer.

Worüber man sich echauffieren kann, ist die momentane Stabilität des PSN. Das ist nicht mehr so schön, wie noch zu Release. Da muss definitiv nachgebessert werden. Die IGC fand ich bisher fast immer gut bis sehr gut. Und der November ist der für mich (auf die PS4 beschränkt) der stärkste Monat seit Release.

 

Das gleiche kann man auch umgekehrt anwenden. Die, die Indie-Titel (nur) mögen, kaufen sich diese doch eh.

Klar kann man es nicht allen recht machen, aber darum geht es auch nicht. Die Variante von Ray ist schlussendlich einfach die gerechteste. So könnte keiner sagen, dass es keine AAA Spiele gäbe und genauso könnte keiner sagen es gäbe keine Indies mehr. Wenn einem die Spiele nicht gefallen, dann hat er eben Pech, denn so ein Service kann nicht ausnahmslos die Zufriedenheit aller Kunden garantieren. Man kann einfach nicht erwarten, dass man jeden Monat was bekommt, was einen auch anspricht. So wie es momentan aber abläuft, bedient man nur eine Gruppe von Kunden (die dazu noch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar die weitaus kleinere ist) und das ist meiner Meinung nach unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo springen leute ab?

zuletzt wurde doch vermeldet, dass sich die PS+ abos verdoppelt hatten

Die Abos haben sich wahrscheinlich verdoppelt, weil PS+ nun kein nettes Angebot, sondern Voraussetzung ist um auf der PS4 den Mehrspielermodus zu nutzen. Über die Zufriedenheit der Kunden mit dem instabilen PSN oder dem Angebot (speziell PS3) sagt das gar nichts aus.
Ich glaube wenn die sich nicht einmal trauen ihr Video auf ihrem Kanal zu lassen oder eine News auf ihrem Blog darüber zu verfassen, dann wissen die schon Bescheid, dass die Leute unzufrieden sind.
Solange die Kassen klingeln wird Sony mMn nichts ändern :(
hier zum vergleich die xbox games with gold spiele für november:

http://majornelson.com/2014/10/30/xbox-live-games-gold-november-2014/?linkId=10276885

Die PS3 schneidet schlechter als die 360 und die Xbox One diesmal schlechter als die PS4 ab. Mit beiden Angeboten bin ich diesen Monat nicht zufrieden. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abos haben sich wahrscheinlich verdoppelt, weil PS+ nun kein nettes Angebot, sondern Voraussetzung ist um auf der PS4 den Mehrspielermodus zu nutzen. Über die Zufriedenheit der Kunden mit dem instabilen PSN oder dem Angebot (speziell PS3) sagt das gar nichts aus.

 

genau das ist doch der punkt.

es zeigt einfach, dass die IGC als argument für die allgemeinheit gar nicht so wichtig ist.

sonst hätte sich plus zu PS3-zeiten, als es in der IGC fast nur topgames gab bereits viel besser verkauft.

es benötigte aber eine onlinepflicht, wie bei der xbox, um plus noch viel erfolgreicher zu machen.

 

gibt für sony also kaum gründe bezüglich der IGC games wieder zu alter stärke zu finden, da das max. ein paar leute in foren zufrieden stellen, sich jedoch nicht in besseren verkaufszahlen wiederspiegeln würde.

 

und letztlich ist für sony auch der vergleich mit der konkurrenz entscheidend.

die leute bekommen bei der konkurrenz ja auch keine besseren games und vor allem weniger pro monat.

bei XBL gold auf der 360 gab's über jahre gar keine games und die leute haben sich meines wissens auch nicht darüber beschwert.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche kann man auch umgekehrt anwenden. Die, die Indie-Titel (nur) mögen, kaufen sich diese doch eh.

Klar kann man es nicht allen recht machen, aber darum geht es auch nicht. Die Variante von Ray ist schlussendlich einfach die gerechteste. So könnte keiner sagen, dass es keine AAA Spiele gäbe und genauso könnte keiner sagen es gäbe keine Indies mehr. Wenn einem die Spiele nicht gefallen, dann hat er eben Pech, denn so ein Service kann nicht ausnahmslos die Zufriedenheit aller Kunden garantieren. Man kann einfach nicht erwarten, dass man jeden Monat was bekommt, was einen auch anspricht. So wie es momentan aber abläuft, bedient man nur eine Gruppe von Kunden (die dazu noch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar die weitaus kleinere ist) und das ist meiner Meinung nach unfair.

 

Das kann ich zwar nachvollziehen, nur sollte man so etwas zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht erwarten auf der PS4. Bei AAA-Titeln bin ich eh in Zukunft gespannt, was Sony da so macht. Denn wie Diggler schon sagte, sie sind nicht mehr auf die IGC angewiesen, um mehr Abos zu bekommen. Der Online-Zwang ist da wichtiger. Und das das PSN zur Zeit nicht so ganz rund läuft ist in meinen Augen deutlich schlimmer zu bewerten und drüber aufregbar, als irgendwelche Indies in der IGC. Ich gehe auch eher davon aus, dass wenn überhaupt Hauseigene AAA-Titel es in die IGC schaffen oder veraltete Titel einer Serie, die noch einmal Werbung für den bald erscheinenen Nachfolger zu machen. So sehe ich die Wahrscheinlichkeit für ein AC in der IGC deutlich höher, als bei anderen Spielen. Einfach so wie bei der PS3 von wegen "Hey schaut ma her, hier gibbet mal so nebenbei Bioshock Infinite oder Batman Arkham City". Sowas wird es eher selten geben und ist mir ehrich gesagt auch egal. :nixweiss: Ich weiß, dass ich, zum mindest in den Foren, zu einer Minderheit gehöre. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Indie-Nörgler in der großartigen Mehrheit sind, in der sie sich glauben. Den meisten wird es dann wohl doch auch völlig egal sein; hauptsache sie können Online zocken...

Auf der PS3 wird es unter den Abonnenten, die keine PS4 haben, natürlich ein wenig anders aussehen. Aber hier muss man einfach sagen, dass sie halt nicht mehr DIE Zielgruppe sind, sondern so nebenbei noch mitlaufen. Interessant wäre die Info, wie viele von den knapp 9Mio Abos auf der PS4 registriert sind. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Interessant wäre die Info, wie viele von den knapp 9Mio Abos auf der PS4 registriert sind. :think:

 

von sony gab's vor kurzem die aussage, dass 50% der PS4-besitzer ein plus-abo haben.

das wären also ca. 6 mio., wobei sicher ein beträchtlicher anteil davon sicher auch PS3-besitzer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage "Sony sagt" sollten wir eh nicht mehr nutzen oder zitieren. Schliesslich sagt Sony immer nur das was für sich zum Vorteil ist. Egal um was es geht. Was ja logisch ist.

 

Der einzige Nenner ist das wir nicht mal für die PS3 einen AAA titel bekommen was einfach das ganze Produkt unattraktiver macht egal was Sony meint. Ob man einen PS3 noch hat oder nicht ist das egal. Es wirkt einfach so als ob sie um nichts mehr kämpfen müssten, weil die Xbox weit hinter ihnen liegt. Was passiert wenn Sony nachlässt haben sie ja schon gesehen mit dem Start der PS3. Aber egal momentan geht es um den jetztigen Monat was AAA Titel angeht. Nächsten Monat sollte sie wieder normaler agieren sonst könnte es wirklich eine kleine abwanderung geben. Wenn auch nicht besorgniserregend aber denoch spürbar. Sony hat in den letzen Moaten viel getan um bei den Spieler wieder anklang zu bekommen. sie weder das jetzt hoffentlich nicht wieder alles wegwerfen. Heutzutage sind alle austauschbar, auch Konsolen und Firmen. Und wenn Geldprobleme kommen müssen sie sich von Studios trennen. MS schläfft nicht und kauft die grossen gerne. das wäre das das ende für Sonys Playstation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage "Sony sagt" sollten wir eh nicht mehr nutzen oder zitieren. Schliesslich sagt Sony immer nur das was für sich zum Vorteil ist. Egal um was es geht. Was ja logisch ist.

...

 

als aktiennotiertes unternehmen muss sony bezüglich wirtschaftlicher daten die wahrheit sagen.

aussagen zu VK-zahlen, umsätzen und gewinnen kann man also als gegeben ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...