Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Nicht jeder braucht eine Cloud.

 

Ich nutze sie auch eher selten aber wenn mal der Account oder die Festplatte geschrottet ist, so ist man froh darüber. Ein Freund hat letztens erst sämtliche Daten von u.a. GT6 verloren. Und das 3-Monats-Abo war zwar bis jetzt immer am attraktivsten aber einmal 50.- bezahlt und man hat 1 Jahr seine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze sie auch eher selten aber wenn mal der Account oder die Festplatte geschrottet ist, so ist man froh darüber. Ein Freund hat letztens erst sämtliche Daten von u.a. GT6 verloren ...

 

Ist mir echt bei modernen Konsole noch nie passiert. War immer mal wieder ein Problem bei N64 und Gamecub mit deren Savecards, dass ein Absturz auch mal die Daten drauf zerstört hat (und es war ja cool und modern sich für teuren Geld eine mehrere MB große Card zu kaufen, um alle Games drauf zu haben). Aber in den nachfolgenden Generationen muss man sich schon echt dumm anstellen, dass die HDD den Geist aufgibt. Solche Platten haben eine Laufzeit von Jahrzehnten (habe im Keller noch 'ne 5 Kg schwere HDD mit 3 Scheiben ala 3,5" und insgesamt 4 GB :keks2:) und halten eigentlich auch eine Lebenszeit der Konsole durch ... Für mich zumindest ist dies somit vielleicht Nice2Have, aber ein Kaufgrund für PS+ wäre es für mich nicht. Einziger Kaufgrund ist aktuell die Pflicht im Online-Segment, wofür ich Sony immer noch in dieser Hinsicht hasse :facepalm:

 

... Und das 3-Monats-Abo war zwar bis jetzt immer am attraktivsten aber einmal 50.- bezahlt und man hat 1 Jahr seine Ruhe.

 

Habe ich noch nie verstanden ? Wieso ist das auf einen Monat gerechnet teurere Abo mit weniger Laufzeit attraktiver als das günstigere mit mehr Laufzeit :nixweiss: ? Vielleicht früher, als man noch keine Online-Pflicht hatte und sich nur an der IGC orientiert hatte, doch auch dann will man die Spiele doch behalten und nicht nur drei Monate spielen :nixweiss: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch nie verstanden ? Wieso ist das auf einen Monat gerechnet teurere Abo mit weniger Laufzeit attraktiver als das günstigere mit mehr Laufzeit :nixweiss: ? Vielleicht früher, als man noch keine Online-Pflicht hatte und sich nur an der IGC orientiert hatte, doch auch dann will man die Spiele doch behalten und nicht nur drei Monate spielen :nixweiss: ?

 

Die 3 Monate waren halt immer bequemer, da es ja meistens nur das eine oder andere Spiel war was einen interessiert hat und 3 Monate reichen dafür dann auch aus. Werde mir aber wohl auch mal das mit den 12 Monaten angewöhnen müssen.

 

Einziger Kaufgrund ist aktuell die Pflicht im Online-Segment, wofür ich Sony immer noch in dieser Hinsicht hasse :facepalm:[/Quote]

 

Die Cloud ist mittlerweile auch leider nicht mehr so toll wie zu PS3/PS Vita Zeiten.

 

Die Spielstände sind einfach so riesig, dass das Ding nach paar Spieldateien schon am Limit ist.

 

Diese 1GB oder was das war stammen auch noch aus der Zeit der PS3 und sowohl Speicherplatz als auch Online-Dienste und deren Betrieb kosten viel Geld. Sony ist leider nicht Google. ^^ :besserwisser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber in den nachfolgenden Generationen muss man sich schon echt dumm anstellen, dass die HDD den Geist aufgibt. Solche Platten haben eine Laufzeit von Jahrzehnten (habe im Keller noch 'ne 5 Kg schwere HDD mit 3 Scheiben ala 3,5" und insgesamt 4 GB :keks2:) und halten eigentlich auch eine Lebenszeit der Konsole durch ...

 

muss ja nicht die HDD selbst sein.

brauchst nur irgendein problem mit der konsole haben, wofür du sie einschicken oder austauschen musst und schon ist alles weg.

 

man kann savegames natürlich auch manuell auf einen stick kopieren, aber das machen wohl die wenigsten regelmässig.

 

stimmt aber, dass der cloudspeicher für die PS4 viel zu klein ist.

hab wegen der riesigen savegames der PS4 auch absolut keinen speicher mehr frei.

ich hoffe sony hat bald ein einsehen und vergrössert ihn auf zumindest 3GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ja nicht die HDD selbst sein.

brauchst nur irgendein problem mit der konsole haben, wofür du sie einschicken oder austauschen musst und schon ist alles weg.

 

man kann savegames natürlich auch manuell auf einen stick kopieren, aber das machen wohl die wenigsten regelmässig.

 

stimmt aber, dass der cloudspeicher für die PS4 viel zu klein ist.

hab wegen der riesigen savegames der PS4 auch absolut keinen speicher mehr frei.

ich hoffe sony hat bald ein einsehen und vergrössert ihn auf zumindest 3GB.

 

Die Savegames sind aber nur zerstört, wenn die HDD es ist. Bei anderen Defekten der Konsole einfach ein BackUp machen, also wie erwähnt für versierte Nutzer kein Kaufgrund die Cloud :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Savegames sind aber nur zerstört, wenn die HDD es ist. Bei anderen Defekten der Konsole einfach ein BackUp machen, also wie erwähnt für versierte Nutzer kein Kaufgrund die Cloud :nixweiss:

 

das setzt voraus, dass man noch ein backup machen kann ;-)

aber ja, es gibt möglichkeiten die savegames zu sichern.

wenn die konole aber nicht mehr an geht und man vorher keine sicherung gemacht hat, schaut's eher schlecht aus.

 

die cloud ist im allgemeinen aber sicher nur ein zusatzfeature durch PS+ und sicher nicht das hauptargument für ein abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo es für sony sehr gut läuft, lässt sich gerne der preis mal anheben :trollface:

 

 

ich persönlich greife generell zur 12 monats-variante, da diese günstiger ist auf dauer und mit ps plus hat man auch was davon.

 

ich fand es beim wechsel der generationen schon sehr schade, dass sony fürs online gaming geld verlangt (wie microsoft, die es schön vorgemacht haben).

 

hattet ihr mit diesem aspekt persönlich probleme? ich habe zB nichts von einem shit-storm gehört. es wurde auch zur perfekten zeit angekündigt und zwar als MS mit der Always Online und der Gebrauchtspielsperre daherkam...

 

mich hat es nicht gestört, weil ich in der last gen eine xbox 360 hatte und es für mich dementsprechend nichts neues war, aber schade fand ich es trt.

 

jetzt wo der preis angehoben wurde, sollte sony das psn verbessern oder bessere games anbieten ... oder wie wird das gerechtfertigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo es für sony sehr gut läuft, lässt sich gerne der preis mal anheben :trollface:

 

 

ich persönlich greife generell zur 12 monats-variante, da diese günstiger ist auf dauer und mit ps plus hat man auch was davon.

 

ich fand es beim wechsel der generationen schon sehr schade, dass sony fürs online gaming geld verlangt (wie microsoft, die es schön vorgemacht haben).

 

hattet ihr mit diesem aspekt persönlich probleme? ich habe zB nichts von einem shit-storm gehört. es wurde auch zur perfekten zeit angekündigt und zwar als MS mit der Always Online und der Gebrauchtspielsperre daherkam...

 

mich hat es nicht gestört, weil ich in der last gen eine xbox 360 hatte und es für mich dementsprechend nichts neues war, aber schade fand ich es trt.

 

jetzt wo der preis angehoben wurde, sollte sony das psn verbessern oder bessere games anbieten ... oder wie wird das gerechtfertigt?

 

dadurch dass ich schon zu PS3/Vita zeiten PS+ kunde war, war die sache mit den onlinekosten für mich selbst kein thema.

im gegenteil, ich bekam plötzlich ohne mehrkosten auch noch IGC games für die PS4 dazu, wie schon zuvor bei der vita bei deren plus-einführung.

 

allgemein habe ich die kosten für onlinegaming aber eigentlich immer abgelehnt und sehe das auch jetzt noch kritisch.

mMn habe wir das MS zu verdanken, die das in der letzten gen erfolgreich vorgemacht hatten.

 

shitstorm gab es aus meiner sicht aus 3 gründen nicht:

- weil sony gegenüber MS zu der zeit extrem gepunktet hatte und es daher unterging

- weil es die leute schon von der xbox gewohnt waren und es somit nichts neues war

- weil sie es clever ins PS+ abo ohne mehrkosten eingebaut haben und mit der IGC zusätzlichen gegenwert bieten.

 

 

bin schon neugierig wie es allgemein mit der IGC weiter gehen wird.

irgendwann wird man ja die PS3 nicht mehr unterstützen.

das muss man allerdings zumindest ein jahr vorher ankündigen.

sobald das passiert, werden die PS4 IGC games vermutlich auch noch attraktiver werden, wie zu den besten zeiten der PS3 IGC.

mal schauen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cloud ist mittlerweile auch leider nicht mehr so toll wie zu PS3/PS Vita Zeiten.

 

Die Spielstände sind einfach so riesig, dass das Ding nach paar Spieldateien schon am Limit ist.

 

Das bemängel ich auch.

 

Diese 1GB oder was das war stammen auch noch aus der Zeit der PS3 und sowohl Speicherplatz als auch Online-Dienste und deren Betrieb kosten viel Geld. Sony ist leider nicht Google. ^^ :besserwisser:

 

M$ bekommt es doch auch hin und bietet eine Cloud ohne Speicherlimit an.

 

Mir würde es ja schon reichen, wenn man ähnlich der Cloud die Savegames automatisch auf einen USB-Stick sichern könnte

 

Die Savegames sind aber nur zerstört, wenn die HDD es ist.

 

Es gab mal eine Zeit, damals auf der PS3, da konnte man kopiergeschützte Savegames nicht auf USB sichern und das Backup lies sich auch nur auf die Konsole überspielen, mit der es erstellt wurde und man mag es nicht glauben, die Cloud war Anfangs sogar das einzige Kaufargument für PS+, neben den automatischen Up-/Downloads :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...